Jump to content

Transponderlisten-Generator


speerspider

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

da ich auf der Suche nach einer aktuellen Transponderliste für meinen DVBViewer war und keine brauchbare fand, habe ich gerade "quick-and-dirty" einen Generator zur Erstellung einer aktuellen Transponderliste geschrieben. Er generiert für alle Versorgungsgebiete von Kabel Deutschland die entsprechende Transpodnerliste (Nur DVB-C)

 

Systemanforderung

Betriebssystem: Windows 2000/XP/Vista/7

Sonstige Software: .net Framework 4.0 und Internet Explorer ab Version 8

 

Funktionsweise

Grundlage ist die Webseite vom kdgforum.

1. Das Programm stellt diese Webseite in einem Frame zur Verfügung. Durch diese kann man sich zu seinem entsprechenden Versorgungsgebiet hangeln.

2. Hat man sein Versorgungsgebiet gewählt und eventuell weitere Auswahl getroffen (z. B. welche Belegungen angezeigt werden sollen etc.,)kann man einfach auf den großen Button "Transponderliste generieren" am unteren Rand des Programms klicken.

3. Nun findet man in dem Ordner, wo man das Programm hinentpackt hat, eine Datei namens "DVBC_ger_Kabel_Deutschland_[...].ini", wobei "[...]" für das entsprechend ausgewählte Versorgungsgebiet steht.

4. Nun die Datei einfach in das "Transponders"-Verzeichnis vom DVBViewer kopieren. Das liegt bei Windows 7 unter "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Transponders"

5. Jetzt den DVBViewer starten oder neu starten, im Suchlauf-Fenster die neue Transponderliste auswählen (sie fängt immer mit "Germany: KDG [...]" an, [...] steht auch hier wieder für das entsprechend ausgewählte Versorgungsgebiet) und den Suchlauf starten.

 

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.

Den Generator findet ihr im Anhang dieses Beitrags.

 

Gruß

speerspider

kdgTransponderlistGeneratorV0.1.zip

Edited by speerspider
Link to comment
  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...