Jump to content

IMON Cursor-Tasten gehen nicht mehr


dbraner

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die IMON-Software so konfiguriert, dass bei der Anwendung DVBViewer.exe das Steuerkreuz der IMON-FB die Cursor-Tasten sendet. Ab und zu fällt das jedoch aus und bei Verwendung des Steuerkreuzes wird der Mauszeiger angezeigt und bewegt. Nach einem Neustart des DVBViewers ist wieder alles in Ordnung.

 

Kenn jemand mit IMON-FB diesen Effekt?

Link to comment

Nö hatte ich noch nicht, hast du die Bakterien mal getauscht?

 

Batterien sind ok. Es ist ja so, dass die Imon Software vom Cursormodus in den Mausmodus schaltet. Habe inzwischen ähnliche Fehlermeldungen im Soundgraph Forum gefunden. Muss mal ein Update machen. Verwende noch die Version 7.9x.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe die IMON-Software so konfiguriert, dass bei der Anwendung DVBViewer.exe das Steuerkreuz der IMON-FB die Cursor-Tasten sendet.

 

Heißt das, dass du den Mauszeiger deaktiviert hast und wie in jedem üblichen Menü per Steuerkreuz oben, unten, links und rechts "springen" kannst?

 

Wo kann man das so einstellen?

 

Odie

Link to comment

Im iMonManager kannst du wählen ob zuerst der Maus oder Tastaturmodus aktiv sein soll.

Per Taste (über dem "Steuerkreuz") kannst du zwischen beiden Modi wechseln.

Link to comment

@Tüftler

 

Sehr schön, Danke! Auch das muss ich dann heut Abend ausprobieren. Ich habe noch ein paar Fragen zu deinen iMon-Konfiguration. Wo hättest du die lieber gestellt? Gleich hier oder in deinem Thread?

 

Es geht um das Verständnis und die Möglichkeit individueller Anpassungen...

 

Odie

Link to comment

Heißt das, dass du den Mauszeiger deaktiviert hast und wie in jedem üblichen Menü per Steuerkreuz oben, unten, links und rechts "springen" kannst?

 

Wo kann man das so einstellen?

 

Odie

 

In meiner Version der IMON-Software (ich habe eine IMON-Mini Fernbedienung, die ich im IMON-PAD Modus betreibe) gibt es diese globale Einstellung nicht. Dafür kann man eine Liste von Programmen definieren (z.B. DVBViewer.exe), für die man festlegt, ob das Steuerkreuz den Mauszeiger steuert oder Cursortasten simuliert. Irgendwie scheint es da einen Bug zu geben. Bin leider noch nicht dazu gekommen, die letzte Version der Software einzuspielen.

Link to comment

Ich habe die neue Sotware drauf und keine Veränderungen in diesem Punkt feststellen können. Ich habe die Einstellung die Tüftler erwähnt hat gefunden und es funktioniert. Ich meine auch, dass es schon eine globale Einstellung wäre. Allerdings kann man die per FB (zumindest auf der iMOM Pad) hin- und herschalten, so wie man es braucht.

Mir war aber die Grundeinstellung "Tastaturmodus" wichtig.

 

Odie

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...