Jump to content

DVBViewer 4.9.0.0 läuft instabil


multi stream

Recommended Posts

Ich hatte bisher die DVBViewer Pro Version 4.9.0 ohne recording service mit einer SkyStar 2 eXpress HD Karte genutzt. Der Viewer lief wie der Viewer TE2 stabil über mehrere Stunden auch bei Senderwechsel. Er konnte jedoch nur eine programmierte Sendung aufnehmen, weitere programmierte Einträge wurden mit 0KB Länge auf die Platte geschrieben. Die Ursache für das Problem konnte ich nicht feststellen. Deshalb habe ich heute die Version 1.9.3 des recording service nach Anleitung installiert. Der Service läuft auf dem lokalen Rechner mit den Parametern gemäss Anleitung. Die Instabilität beginnt beim Konfigurieren des DVBViewers: Sobald er auf das Unicast Device umkonfiguriert wird stürzt WinXP mit einer exception ab und rebootet. Vermutlich tritt eine address Verletzung auf. Danach lässt sich die Konfiguration zwar erfolgreich fertigstellen, jedoch läuft der DVBViewer nach dem Start instabil. Meist kann er gestartet werden, bleibt dann aber nach einigen Minuten mit Standbild stehen. Wenn ich den recording service disable und wieder enable (ohne restart des OS), liefert auch der DVBViewer wieder für einige Minuten ein laufendes Bild und Ton und erlaubt Senderwechsel hängt sich dann aber wieder auf. De- und Re-Installation des recording service ergab keine Besserung, jedoch läuft DVBViewer native auf der SkyStar-Karte (also nicht als unicast device) stabil über längere Zeit.

 

Systemdaten:

Mainboard Asus P5Q-E

DVB-Karte SkyStar 2 eXpress HD, Treiber 4.7.0

Grafik ATI Radeon HD 3600

OS WindowsXP Home edition

 

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...