Jump to content

Audio Problem und Fehlermeldung


kerschi99

Recommended Posts

Hallo,

 

habe leider die Fehlermeldung anbei erhalten. Das passiert aber immer nur dann wenn der PC aus dem Standby gestartet wird und TV und Receiver nicht an sind.

 

Kann mir jemand helfen, bin schon am verzweifeln, da mein PC dann immer hängen bleibt und Stundenlang läuft.

 

Danke und lg

support.zip

post-111615-0-50719400-1326232316_thumb.png

Link to comment

Überträgst du den Ton per HDMI?

Du könntest mal den AC3Filter als Audiodecoder Testen.

 

da mein PC dann immer hängen bleibt und Stundenlang läuft.
Du könntest den DVBViewer beim aufwachen mit dem Parameter -c starten lassen.

Dann sollte es das Problem auch sicher nicht geben. Aber du musst halt immer einen Sender einstellen damit die wiedergebe starte.

Link to comment
Überträgst du den Ton per HDMI?

Du könntest mal den AC3Filter als Audiodecoder Testen.

 

Ja stimmt, ich gehe von HDMI auf Denon AMP und dann auf Sony TV (alles über HDMI). HDMI Audio Treiber (akulel 267)von Realteak installiert.

Was macht denn der AC3 Filter? Muss ich den dann im DVBViewer noch irgendwo einstellen?

 

Du könntest den DVBViewer beim aufwachen mit dem Parameter -c starten lassen.

Dann sollte es das Problem auch sicher nicht geben. Aber du musst halt immer einen Sender einstellen damit die wiedergebe starte.

 

Laut DVBViewer Ergänzende Informationen

-c schaltet beim Start oder im laufenden Betrieb die Wiedergabe aus und schaltet den DVBViewer in eine Art Standby-Modus, in dem kein Sender empfangen und praktisch keine Prozessorleistung verbraucht wird. Laufende Aufnahmen werden jedoch fortgesetzt und anliegende Timeraufnahmen gestartet. Deshalb ist dieser Modus bestens geeignet, um das Programm im Hintergrund auf den Beginn einer Sendung warten zu lassen. Beispiel:

 

C:\Programme\DVBViewer GE\DVBViewer.exe -c

 

Wenn ich das mache killt mich meine Frau ..... :-)

 

Gehe ich richtig in der Annahme das ihm nicht gefällt, dass der Amp aus ist? Ist das so ein Handshake Problem und kann ich das dann mit dem AC3 Filter lösen?

 

Schon mal besten Dank und lg

Link to comment

Das Problem ist das du Audio über ein gerät ausgeben willst was in dem Moment nicht richtig funktioniert.

 

Du könntest jetzt einen anderen Audiodecoder (den AC3Filter) probieren ob der vielleicht etwas Toleranter reagiert wenn das nächste Glied in der wiedergebe kette nicht richtig funktioniert.

Link to comment

AC3 installiert

im DVBViewer unter Audio A und Audio B auf AC§ umgestellt aber leider kein Erfolg, gleiche Meldung.

 

Ich kann mich aber erinnnern, dass ich nicht immer das Problem hatte. Eventuell den reinen Windows Treiber probieren, aber dann fehlt mir glaube ich das DTS-HD,oder?

 

lg

Link to comment

So habe jetzt auch noch mit dem Windows Standard Treiber probiert, aber leider auch keine Besserung.

 

Nun hätte ich noch die Idee das ganze über da optische Kabel zu lösen. Sprich HDMI direkt auf TV und von Mainboard über optisch an Receiver.

 

Könnte das funktionieren, wenn der Rechner nur für Aufnahmen erwacht und der TV und der Receiver sind aus? Oder hätte jemand noch eine Idee?

 

Danke und lg

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi Kerschi99 ich hatte das problem zwar noch nie bei DVBViewer aber zb winamp, Teamspeak usw. Ich leite mein Audiosignal per Cinch an meinen Reciver aber mein Monitor ist per HDMI angesteckt dazu kommt noch das ein Headset ueber den Front 3,5 klink eingesteckt ist. Ich kann das problem meistens beheben in dem ich einfach die anderen sachen deaktiviere in -> Systemeinstellungen -> Sounds. Und nur das Ausgabegeraet aktiviert lasse das ich brauche.

Link to comment

Nun hätte ich noch die Idee das ganze über da optische Kabel zu lösen. Sprich HDMI direkt auf TV und von Mainboard über optisch an Receiver.

Könnte das funktionieren, wenn der Rechner nur für Aufnahmen erwacht und der TV und der Receiver sind aus? Oder hätte jemand noch eine Idee?

 

Könnte klappen. Hab ich bei mir auch so. Bild geht über DVI an den TV und Ton über Toslink vom Mainboard direkt in den Verstärker. Bei Toslink gibts kein Handshake, das geht immer. Musst halt den passenden Audio-Renderer dann einstellen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

 

besten DANK für die Tipps, werde Sie gleich heute Abend ausprobieren. War echt schon am Verzweifeln (habe auch schon neu aufgesetzt). Das Problem tritt bei mir erst seit der 4.9er Version auf, keine Ahnung wieso.

 

Erstmal DANKE.

Link to comment

So, unter Systemsteuerung - Sounds habe ich sowieso nur ein Device, somit fällt diese Möglichkeit schon mal flach. Bleibt also nur die Verkabelung zu ändern?

 

Sprich, somit nützt ma die Grafikkarte nicht viel wenn diese HD Sound kann. Entweder kanns das Mainboard oder ne extra soundkarte.

 

Danke und mfg

Link to comment

So, habe mich jetzt noch ein wenig eingelesen:

 

Ich habe folgenden Onboard Soundchip: ALC889

 

Somit wäre es glaube ich nicht möglich per bitstream unkomprimiert ein HD Audiosignal an den Receiver zu schicken sehe ich das richtig?

 

Einen Lösungsansatz hätte ich noch: Wäre es möglich durch den Einsatz vom Recording service das Ganze zu umgehen oder ändert das an meinem Problem nichts?

 

Danke und mfg

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo Leute,

 

bin jetzt langsam am verzweifeln, habe es mit der Anleitung nach http://extreme.pcgam...unter-win7.html probiert. Einrichten hat alles funktioniert, aber wieder gleiche Fehlermeldung.... Derweilen ist mir auch mein Mainboard gestorben, sodass ich nun eines ohne digital out habe und über hdmi fahren muss.

 

Hat noch jemand eine Idee wie ich das wegbekommen kann? Hat den niemand außer mir dieses Problem?

 

Danke und lg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...