Jump to content

EventGhost Device disconnected nach Standby


dbraner

Recommended Posts

Hallo,

 

ab und zu kommt es vor, dass nach dem Aufwachen aus dem Standby die Fernbedienung über EventGhost nicht mehr reagiert. Im EG-Log steht dann die Meldung "HID Device disconnected".

 

Kann das daran liegen, dass ich EventGhost beim Standby nicht beende? Würde es etwas bringen, EG immer beim Aufwachen neu zu starten? Wie machen das andere Benutzer?

 

Ich habe mir auch schon überlegt, beim Aufwachen immer das "Generic HID" Plugin, das ich für die Fernbedienung verwende neu zu laden. Allerdings weiß ich nicht, ob und wie sowas mit EG geht.

Link to comment

Wie ist denn das HID Device angeschlossen? Anzunehmen über USB. Du solltest mal unabhängig von EG nachschauen ob es nach dem Restart verfügbar ist. Wenn nicht, devcon zum disable/enable verwenden.

 

 

erwin

Link to comment

Wie ist denn das HID Device angeschlossen? Anzunehmen über USB. Du solltest mal unabhängig von EG nachschauen ob es nach dem Restart verfügbar ist. Wenn nicht, devcon zum disable/enable verwenden.

 

Es handelt sich um den eingebauten IR-Empfänger meines MacMini. Den benutze ich nur, um den PC aufzuwecken und ins Standby zu schicken. Für die normale Steuerung habe ich noch einen IMON-Mini Empfänger per USB dranhängen. Dieser wiederum wird nicht über Eventghost angesprochen sondern über die IMON-Software. Grund für dieses Konstrukt: Der IMON-Treiber lässt kein Wakeup aus Standby zu, der Apple-Remote-Treber hingegen schon.

 

Wie auch immer: Wenn diese Meldung "Device disconnected" auftritt, genügt es, Eventghost neu zu starten und schon funktioniert alles wieder. Das Device scheint also aus Windows-Sicht nach wie vor da zu sein. Im Gerätemanager steht auch "Gerät läuft fehlerfrei" oder so ähnlich. Ich denke wirklich, dass es ein EG Problem ist.

Link to comment

Also: das ist ein eventghost Problem bzw. ein Problem des Generic Hid Plugins. Im EG Forum gibt es entsprechende Meldungen. Ich hab diese Beta Software jetzt wieder gelöscht und damit sind auch die Probleme verschwunden. Habe mich ja bisher immer dagegen gewert, Eventghost einzusetzen, war aber durch meinen MacMini schwach geworden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...