Jump to content

Xbox stream


samys

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

möcht auch mal einen Wunsch äussern ;) .

Wär es möglich einen XNS-kompatiblen Netzwerkstream zu erzeugen den die Xbox bzw das XBMC abspielen kann. Hab die Xbox zur Zeit im Wohnzimmer stehen. So könnt ich auch dort Sat-TV geniessen ohne grössere umbauten. Es gibt für MyTheatre ein Plugin namens AVBroadcaster womit das geht. Aber eigentlich würd ich lieber beim DVBViewer bleiben. Der TSReader bietet auch diese Möglichkeit, aber da hab ich nur eine zeitbegrenzte Demo von.

Für mich wär sowas eine ideale Lösung, weiss aber nicht wie sinnvoll das ist, ob auch andere sowas nützen könnten.

 

MfG Samys

Link to comment

Die DVBViewer community ist anscheinend keine xbox community, denn sonst hätte es das wahrscheinlich schon lange gegeben ;) Mit dem xbox protokoll kenne ich mich nicht aus, aber so schwierig scheint das ja nicht zu sein, denn man liest ja häufig von solchen anwendungen. Wenn die gurus hier die idee gut finden und zeit haben, könnte ich mir sowas schon vorstellen. Bis dahin darfst du auf andere programme ausweichen B)

Link to comment

ein Nichtguru: find die Idee nicht schlecht. Wenn mir mal einer ne XBox schenkt, dann kann ich darauf wenigstens TV glotzen, weil beim spielen machen mir eh alle 12 - 14jährigen was vor LOL :radscorpion:

Link to comment
Wenn die gurus hier die idee gut finden und zeit haben, könnte ich mir sowas schon vorstellen.

 

Wenn die Gurus eine XBox hätten, gäbe es das womöglich schon. Aber wie soll man sowas programmieren, wenn die Hardware nicht da ist? Extra dafür anschaffen? Dafür bringt der DVBViewer nicht genug ein. Einen umfangreichen Hardware-Park können sich nur größere Firmen leisten.

Link to comment

armer guru :radscorpion: ..hab ja auch keine, aber den code bzw. zumindest das protokoll könnte man doch sicher kriegen. Werd mich mal umhören..

 

ps. wenn doch mal irgendwann die streaming sachen zur erneuerung anstehen, kann das dann ja ev. mit rein :rolleyes:

Link to comment

die protokolle an sich sollten kein problem darstellen. hab sie testweise in c# implementiert. allerdings nur für dateien die auf der festplatte liegen. mit delphi und auch den dvb-streams kenn ich mich leider überhaupt net aus.

falls trotzdem noch interesse besteht, hier bekommt man die spezifikationen dazu:

 

XNS

und

XBMSP

 

wobei man da die spez. beim zweiten link in der xbmsp.txt findet. ausserdem findet man im archiv die source eines solchen stream-servers. allerdings in c++.

 

grüsse samys

Link to comment
hab ja auch keine, aber den code bzw. zumindest das protokoll könnte man doch sicher kriegen. Werd mich mal umhören..

 

Vergiss es. Sowas muss ein Programmierer machen, der selbst eine XBox und damit entsprechendes Interesse an der Sache hat. Dies ist bei mir und vermutlich auch bei Christian nicht gegeben. Es gibt wahrhaft dringenderes zu tun.

Link to comment
Es gibt wahrhaft dringenderes zu tun.

..die aversion kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich suche schon länger was fürs streaming mit allen möglichen codecs (jetzt natürlich auch für hdtv :mellow: ) und einer gerenderten ausgabe für tv und alle möglichen displays. Ne karte im rechner find ich blöd, denn dann muss ein dicker tampen (mit begrenzter länge) zum display. Viel praktischer ist es doch, normales cat 5 zu nehmen (oder ev. über wlan). Ne xbox werd ich mir dehalb nicht kaufen, aber ich weiss, dass viele sowas haben :radscorpion::rolleyes:

Link to comment
aversion

 

Wieso Aversion?

 

a ) ich selbst brauche es nicht

 

b ) das Theme interessiert mich persönlich nicht.

 

c ) es sieht nicht so aus, als wolle mich jemand gut bezahlen.

 

Also warum sollte ich auch nur einen Finger dafür rühren?

Edited by Griga
Link to comment

hehe, ganz ruhig jungs. das forum heisst ja "Wünsche". ob die in erfüllung gehen oder nicht..., wer weiss das schon. können ja hier niemanden zwingen etwas zu tun was er nicht möchte. wie denn auch. :radscorpion:

Link to comment
  • 3 months later...

servus,

 

also die xbox als Streaming Client ist kein Problem.

Multicastplugin + xbmc.

 

Was ich aber viel netter fänd, wäre ein xboxclient für den Server der

2.3er Version.

 

Wenn hier noch Interesse besteht werde ich entsprechendes posten.

 

g

Link to comment
Wenn hier noch Interesse besteht werde ich entsprechendes posten.

... posten? Mir wäre lieber du würdest sowas mal eben programmieren :)

 

Genau so einen Streaming-Client für XboxMediaCenter suche ich schon lange, das wäre das ultimative Gespann, Xbox als Sat-Reciever... in den Foren auf z.b. xbox-scene suchen viele vergeblich so etwas, wenn jemand in der Lage wäre so etwas zu realisieren, würden verdammt viele Leute auf den Skystar2/DVBViewer-Zug aufspringen denke ich.

 

Provisorisch funktioniert das ganze bei mir bisher so : Ich starte den DVBViewer im Aufnahmemodus, lasse ein paar Sekunden die Aufnahme laufen. Starte dann das XboxMediaCenter, und öffne von dort über das Netzwerk die laufende Aufnahmedatei auf dem PC... perfekte Bild und Tonqualität sag ich nur.... um mal einen Spielfilm auf dem TV zu schauen sehr schön, nur wenn man mal den Sender wechseln möchte wirds kompliziert :) Ein Client, wo man den Sender etc. direkt an der xbox wechseln könnte wäre natürlich genial.

 

Auch bereits aufgenommene Sendungen die sich auf meiner Festplatte befinden, spielt die xbox klaglos und einwandfrei ab.

 

Falls jemand eine bessere Möglichkeit kennt, oder ein anderes SAT-Programm auf dem PC, für das es einen xbox streaming-client gibt, bitte mal antworten ;)

Link to comment
Ein Client, wo man den Sender etc. direkt an der xbox wechseln könnte wäre natürlich genial.

 

Besteht denn die Möglichkeit, von der XBox aus ein Programm auf dem Server zu starten?

 

Falls ja, ließe sich eine Senderwahl über die Kommandoparameter des DVBViewer Pro realisieren. Die wirken auch, wenn der DVBViewer bereits läuft. Ein Aufruf wie

 

DVBViewer.exe -cVOX:12060

 

würde also VOX einschalten. Mehr dazu hier.

Link to comment

soweit ich weiss, ist das nicht vorgesehen, das xboxmediacenter kann sich nur mediendateien (videos, musik etc.) über das Netzwerk "heranholen" (in meinem Fall über SMB Workgroup, mein Medienserver ist für die xbox ein Netzwerklaufwerk) , ein Programm auf dem Server auszuführen ist meiner Meinung nach nicht möglich... wäre aber eine gute Idee :)

Link to comment
Besteht denn die Möglichkeit, von der XBox aus ein Programm auf dem Server zu starten?

 

Falls ja, ließe sich eine Senderwahl über die Kommandoparameter des DVBViewer Pro realisieren. Die wirken auch, wenn der DVBViewer bereits läuft.

 

off-topic:

wie startet man ohne zu große umstände von einem client (netzwerk-rechner) ein programm auf dem "server" (anderer netzwerk-rechner)? geht das überhaupt? :)

nutze momentan als workaround den task-manager, in dem der auszuführende task gespeichert ist, das ist aber ziemlich umständlich...

schöner wäre etwa:

run \\meinpc\c$\startmich.exe

oder irgendso was... jemand ne ahnung?

Link to comment

Beim Windows Terminal Server geht sowas, den hat aber kaum jemand in Betrieb oder? :)

 

ansonsten über Remote-Desktop auf dem Server einloggen und dann dort das Programm ausführen... so habe ich das eine Zeit lang gemacht.

Edited by amigace
Link to comment

servus,

 

@amigace:

Im Moment könnte ich dir ne Lösung anbieten, wo du am Server im Multicast plugin

den Kanal einstellst den du streamen willst und anschließend im xbmc gucken (streamen) kannst.

Das bring dich aber auch nicht viel weiter - denke ich.

Progdvb bietet auch einen Streamingserver - kann die xbox auch dran -.

 

@Griga

Man kann z.B per Telnet von der xbox aus Programme auf nem Server starten.

Mit dem neuen Remote Plugin könnte man von der xbox aus alles machen das

so geht - umschalten - epg holen - etc.

 

Kann mal jemand schaun, ob das Multicast Plugin nach dem Umschalten noch aktiv ist und den aktuellen Kanal streamt .

Kann mir im Moment im Service Center nichts runterladen ... (Your weekly Download Limit is reached!) :-)

 

@admi-ral

stichwort:telnet oder besser ssh server

 

g

Link to comment
  • 2 weeks later...
@amigace:

Im Moment könnte ich dir ne Lösung anbieten, wo du am Server im Multicast plugin

den Kanal einstellst den du streamen willst und anschließend im xbmc gucken (streamen) kannst.

Das bring dich aber auch nicht viel weiter - denke ich.

Progdvb bietet auch einen Streamingserver - kann die xbox auch dran -.

Hallo,

 

doch, das wäre schon eine tolle Sache, bitte unbedingt genauer erklären... ;)

Dann müßte ich nicht immer auf Aufnahme gehen im DVBViewer, also genau das

suche ich eigentlich, einfach rüberstreamen zur xbox und gut....

 

Den Kanal stelle ich mir dann schon am Rechner ein, notfalls eben per

Fernbedienung (WinLIRC) , ich hoffe nur die xbox macht den Kanalwechsel

einfach so mit und streamt fleißig weiter?

 

Danke schonmal im vorraus

 

crusadeR

www.mp3dx.com

Edited by amigace
Link to comment
  • 1 month later...

hallo!

 

ich suche schon lange eine möglichkeit über xbox die DVB-S karte des pcs nutzen zu können und bin dadurch über dieses forum gestolpert.

 

jetzt wollte ich fragen ob es schon eine lösung gibt?

Link to comment
  • 8 months later...

ja die neue version 3.2.5 soll sowas können aber ich habe keinen unterschied zur 3.2.4 machen können und bin schon den ganzen tag am herumprobieren es zum laufen zu bringen. Naja, erst werbung machen und dann kein tutorial oder sowas schreiben. Warten wir noch einfach bis einer der admin licht ins dunkel bringt.

Link to comment
  • 3 weeks later...

möchte Wunsch/Idee äussern :

 

es wäre praktisch wenn ich den DVBViewer per button im Recorder menü

in den DVBViewer standby-modus versetzen könnte solange bis die

Aufnahme startet !

 

ich kann ihn zwar in den Pausemodus versetzen aber viewer standby

wäre mir lieber - am besten mit einem eingeblendeten Bild

im Anzeigefenster dass dies signalisiert ......

Link to comment

simpelste lösung: du erstellst eine Verknüfung mit "...\DVBViewer.exe -c"

 

mit Hilfe von Grigas (irgendwo im forum rumschwirrenden) "MenuCreator-Plugin" kannst du solch einen Befehl auch in das Plugin-Menü einfügen.

Mit der Pro kannst du darüber hinaus das gleiche mit dem "MenüEditor" ins OSD einfügen.

Du könntest Dir auch eine OSD-Seite basteln, die als "eingeblendetes Bild" funktioniert :)

und und und

Link to comment
simpelste lösung: du erstellst eine Verknüfung mit "...\DVBViewer.exe -c"

 

mit Hilfe von Grigas (irgendwo im forum rumschwirrenden) "MenuCreator-Plugin" kannst du solch einen Befehl auch in das Plugin-Menü einfügen.

Mit der Pro kannst du darüber hinaus das gleiche mit dem "MenüEditor" ins OSD einfügen.

Du könntest Dir auch eine OSD-Seite basteln, die als "eingeblendetes Bild" funktioniert :)

und und und

 

wow, danke , die Lösung mit der zweiten Verknüpfung (.../DVBViewer.exe -c)

habe ich mir gleich eingerichtet !

 

jetzt kann ich den DVBViewer ganz fix bis zur Aufnahme in den standbymodus versetzen !

Link to comment
Guest Lars_MQ

Du könntest auch einen Tastaturbefehl definieren mit AVDisable, das kommt dem standby sehr nahe zumindest. Oder mit Stopvideo (steht in der changelog drinne). Wie admi-ral schon sagt, der Möglichkeiten gibt es viele :)

Link to comment
  • 2 years later...
Hallo zusammen,

 

möcht auch mal einen Wunsch äussern :blush: .

Wär es möglich einen XNS-kompatiblen Netzwerkstream zu erzeugen den die Xbox bzw das XBMC abspielen kann. Hab die Xbox zur Zeit im Wohnzimmer stehen. So könnt ich auch dort Sat-TV geniessen ohne grössere umbauten. Es gibt für MyTheatre ein Plugin namens AVBroadcaster womit das geht. Aber eigentlich würd ich lieber beim DVBViewer bleiben. Der TSReader bietet auch diese Möglichkeit, aber da hab ich nur eine zeitbegrenzte Demo von.

Für mich wär sowas eine ideale Lösung, weiss aber nicht wie sinnvoll das ist, ob auch andere sowas nützen könnten.

 

MfG Samys

Link to comment

ich fürchte an sowas besteht seitens der entwickler mangels passender hardware keinerlei persönliches interesse und bedarf.

 

Und so eine spielerei wird jemand (sprich ich) nur anfangen, wenn er es auch selber braucht...

 

Aber Du kannst Dir natürlich jederzeit die vollversion vom TSreader für $99 kaufen. :)

Link to comment
ich fürchte an sowas besteht seitens der entwickler mangels passender hardware keinerlei persönliches interesse und bedarf.

 

Und so eine spielerei wird jemand (sprich ich) nur anfangen, wenn er es auch selber braucht...

 

Aber Du kannst Dir natürlich jederzeit die vollversion vom TSreader für $99 kaufen. :)

 

Es gibt ja das XMTV Plugin. Habe ich aber persönlich Probleme mit. Weiss aber auch nicht, ob das mal weiterentwickelt wurde, oder ob der Entwickler noch hier im Board aktiv ist. Sonst würde ich mich mal an ihn wenden.

 

Was genau ist denn TSReader?

 

Gruß

 

Waschner

Link to comment
Hi,

 

hast du schon mal die leichte Lösung mit der .stm Datei probiert. Das ist bei mir öfter im Einsatz.

 

Gruß

 

tor

 

 

Ja habe ich auch schon. Habe diesen text (http://192.168.2.10:2345) in eine Textdatei kopiert und dann in eine *.strm Datei umbenannt.

Starte ich diesen Stream, bleibt die Box hängen. Wenn ich diese Adresse im VLC eingebe läuft der stream. Also kann es daran nicht liegen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...