Jump to content

Megaupload


LocalHolgi

Recommended Posts

Hi, ich (sicher auch einige von euch) verfolge ja nun seit ein paar Tagen aufmerksam die Berichte über Kim Schmitz und seine Mitangeklagten. Wenngleich sich mein Mitleid in Grenzen hält, finde ich die Aktion doch ein wenig übertrieben, denn es gibt wesentlich größere (zumindest denke ich, das Rapidshare erfolgreicher) Agitatoren auf dem Gebiet der One-Click Hoster ist. Megaupload fand ich jetzt nicht so schlimm, da hab ich auch ab und zu ein paar Daten zum austauschen hochgeladen und da nur ein paar Leute diese Datei kriegen sollten, musste man sich auch nicht darum kümmern das das Angebot nach ein paar Wochen verschwunden war.

 

Holgi

PS: Und bevor jemand fragt: Es waren meist riesige Debugdateien und Logs die außer ein paar Leute sonst niemand gebrauchen konnte.

Link to comment

Naja ich denke mal Ansatzweise verstehe ich was Holgi damit ausdrücken will. Ich kann nur von der Autorseite her sagen wie das mit den Hostern sich verhält bei Benutzung der Abuse Funktion. Am einfachsten geht das bei Rapidshare, gefolgt von Megaupload. Da reichte zumindest ne eMail mit dem Hinweis das man Urheber besagter Software ist. Wesentlich nerviger ist das bei diversen anderen Anbietern, da diese doch extrem träge bei der Bearbeitung sind und erst nach mehrmaligen Auffordern reagierten. Den Vogel abgeschossen hatte jedoch Microsoft (genauer deren Live Dienst), da selbst ein androhen rechtlicher Schritte ignoriert wurde und stets die gleiche eMail (mit anderen Namen) versendet wurde.

 

Sehr geehrter Herr Hackbart,

 

vielen Dank, dass Sie sich an unseren Missbrauch von Windows Live Skydrive Kundenservice wenden.

 

Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass es eine Datei gibt, die eine illegale Version Ihrer DVBViewer Software beinhaltet. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Mein Name ist XXXXXXX, und um Ihnen hinsichtlich dieser Angelegenheit weiterzuhelfen, benötige ich folgenede Informationen, die unten zu lesen sind.

 

Um dieses Problem in gesetzlicher Form zu erledigen, müssen Sie über folgende Informationen verfügen:

 

1.Eine physische oder elektronische Unterschrift einer Person, die bevollmächtigt ist, im Namen des Inhabers eines Ausschlussrechts, das verletzt wurde, zu handeln;

 

2.Angabe der Arbeiten, deren Urheberrechte verletzt wurden, oder, falls mehrere urheberrechtlich geschützte Arbeiten auf einer einzelnen Online-Site durch eine einzelne Benachrichtigung abgedeckt werden, eine repräsentative Liste der auf dieser Site verwendeten Arbeiten.

 

3.Angabe der Materialien, die Urheberrechte verletzen haben bzw. deren Urheberrechte verletzt wurden und die entfernt werden sollen bzw. auf die nicht mehr zugegriffen werden darf, sowie ausreichende Informationen, die uns das Auffinden dieser Materialien ermöglichen;

 

4.Ausreichende Informationen, die es uns ermöglichen, den Beschwerdeführer zu kontaktieren;

 

5.Eine Erklärung, dass der Beschwerdeführer mit gutem Grund annimmt, dass die Verwendung dieser Materialien nicht vom Inhaber des Urheberrechts, seinen Vertretern bzw. von Rechts wegen genehmigt ist; und

 

6.Eine Erklärung, dass die Informationen in der Benachrichtigung stimmen, sowie eine eidesstattliche Erklärung, dass der Beschwerdeführer berechtigt ist, im Namen des Inhabers eines exklusiven Rechts, das angeblich verletzt wurde, zu handeln.

 

 

Wenn erst einmal die Benachrichtigung schriftlich erhalten wurde, der die Information enthält, als es vom Punkt 1 die 6 angezeigt wird:

 

1. Der Dienstprovider wird oder unfähig machen wegnehmen müssen den Zugang zum Material, das sich vermutlich in Verstoß befindet;

 

2. Der Dienstprovider wird die Benachrichtigung schriftlich an den vermeintlichen Zuwiderhandelnden (Unterzeichner) schicken;

 

3. Der Dienstprovider wird vernünftige Maßnahmen annehmen müssen, um die Abonnenten mitzuteilen, die er den Zugang zur Information beseitigt oder entwertet hat.

 

Bekanntmachung über die Förderung:

 

Damit die Bekanntmachung wirksam sein wird, muss die Bekanntmachung eine schriftliche vom Dienstprovider angepasste Kommunikation sein, die wesentlich folgendes einschließt:

 

1. Eine physische oder elektronische Firma des Unterzeichners;

 

2. Die Identifizierung des Materials, das umgerührt war oder dessen Zugang unfähig gemacht war und die Lage, in der das Material erschienen ist, bevor er beseitigt wurde oder dass der Zugang entschärft wurde;

 

3. Eine Erklärung ehrlich vom Unterzeichner, unter Gewicht von Meineid, dass das Material als ein Ergebnis eines Irrtumes oder eine irrige Identifizierung des Materials umgerührt oder entschärft war, oder entschärft sein umgerührt zu; und

 

4. Name des Unterzeichners, Leitung und telefonische Nummer, und eine eidesstattliche Erklärung, dass der Unterzeichner gestattet, dass die Gerichtsbarkeit des Bundesstaatlichen Bezirksgerichts im wohnenden Ort lokalisiert ist, der Unterzeichner oder wenn sich die Leitung des Unterzeichners außerhalb der Vereinigten Staaten, in irgendeinem richterlichen Bezirk befindet, in dem sich der Dienstprovider befinden kann, und der der Unterzeichner den Dienst der Person akzeptiert, die die Benachrichtigung oder einen Wirkstoff dieser Person angepasst hat.

 

Sobald die Bekanntmachung erhalten wird, die diese Informationen enthält, wie es vom Punkt 1 die 4 angezeigt wird:

 

1. Der Dienstprovider wird in gelegener Zeit im Teil Kläger mit einer Kopie der Bekanntmachung versorgen;

 

2. Der Dienstprovider informierte im Teil Kläger, dass er das umgerührte Material ersetzte oder die Deaktivierung des Zugangs zur gleichen innerhalb zehn (10) Arbeitstage entließ;

 

3. Der Dienstprovider ersetzte das umgerührte Material oder es entließ die Deaktivierung des Zugangs zur gleichen die Bekanntmachung innerhalb zehn (10) bis vierzehn (14) Arbeitstagen erhalten, versorgt, dass der vom Dienstprovider Bezeichnete Agent Kläger keine Benachrichtigung des Teils erhalten hat, dass eine Handlung auf der Suche nach einer richterliche Ordnung vorgestellt war, um den Unterzeichner zu beschränken von in die verstoßende Tätigkeit bezügliche des Materials des Netzes oder Systems zu geraten.

 

Falls Sie auf weitere Fragen oder neue Probleme aufmerksam geworden sein sollten, bitten wir Sie herzlichst, diese zur weiteren Recherche an unseren Windows Live Kundenservice zu senden.

 

Vielen Dank, dass Sie Windows Live verwenden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

XXXXXXX

Missbrauch von Windows Live Skydrive Kundenservice.

 

Allerdings wurde nach Einschalten einer Anwaltskanzlei sofort reagiert und besagter Inhalt entfernt. Das ganze kostet natürlich jede Menge Nerven und in letztem Fall recht viel Geld. Anyway so ne modifizierte Unterlassung von Microsoft kann man sich auch in eingerahmter Form an die Wand hängen..

 

 

Link to comment

Dein Verständnis Fragen zu beantworten finde ich super ;) Krass, so eine Konstellation hätte ich ja auch nicht gedacht. Was mich halt wundert vor ein paar Tagen wurde ein hochwertiges Video mit namhaften Künstlern in den gängigen Videoplatformen veröffentlicht (youtube://o0Wvn-9BXVc) und man (Kim dot com) hatte vorher angekündigt eine Plattform für Künstler zu schaffen. Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, nur versteh ich nicht warum bei all den Sharehostern (Rapidshare, uploaded, File*Irgendwas*,*-Online etc.) die Verantwortlichen nicht auch verhaftet werden. Ist es da abwegig von auszugehen das da nix illegales veröffentlicht wird? Langfristig wird wohl auch jeder Clouddienst fragwürdige Daten feilbieten. Mir kann bitte keiner der Verantwortlichen erzählen, dass er so etwas ausschließt bzw. nicht daran partizipiert.

 

Holgi

Edited by LocalHolgi
Link to comment

Ganz einfach. Kimble war schon immer groessenwahnsinning und hat sich einfach mit den falschen Leuten angelegt. Das ist keine Verschwoerung sondern ganz normaler Konkurenzkampf.

 

Klar muesste man *alle* abschalten. Aber die sitzen alle im Glasshaus ;) Glaubt jemand die IT waere wo sie heute ist ohne Raubkopien ? Keiner koennte im Buero Office bedienen oder Photoshop oder, oder , oder. Man hatte Piraterie als Zugpferd fuer den neuen Markt missbraucht.

 

Und heute duerfen die Ehrlichen nichtmal mehr backups ihrer gekauften Medien machen. Besser waere es diese Leute konsequent zu verfolgen und die Restriktionen fuer ehrliche Kaeufer zu entfernen. Man sperrt ja auch nicht die Ehrlichen in den Kanst damit die boesen ihnen nicht tun koennen. Aber die bringen Kohle ins Land und gegen die Priester des hoechsten Goottes Mammon darf man nichts tun. Wieder keine Verschwoerung sondern Scheinheiligkeit.

 

Microsoft selber ist ein Fall fuer sich. Jeder Schwachkopf von Sibirien bis Feuerland hat versucht aus denen Geld rauszuklagen. Das die eine Mauer aus Juristen aufgebaut haben braucht keinen Wundern. Letztendlich hat die Firma aber sehr positiv veraendert im Bereich Betriebssystem.

 

Und die Kuenstler... schonmal jemand aufgefallen, dass die Kuenstler welche sich selbst verlegen sich nicht beschweren ? Nur die in Knebelvertraegen mit grossen Labels.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

also ich muss sagen ich bin ja echt dafür dass illegale sachen abgeschaltet werden....aber was ich nicht so ganz verstehn kann ist...da sind ja auch einige leute gewesen, die auf megaupload einfach nur mit anderen ihre privaten legalen dateien austauschen wollten....was passiert denn jetzt damit? denn eigentlich ist das doch echt ne gute möglichkeit gewesen unkompliziert infos auszutauschen....mmmh, was meint ihr?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...