Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar


TheHuman

Recommended Posts

Hab das Problem leider auch seit geraumer Zeit... krieg das einfach nicht gelöst. MCE starten bringt nichts, Hardware wird in den Einstellungen erkannt, mehr aber auch nicht. Der Versuch einen Sender abzuspielen oder einen Suchlauf zu starten produziert die Fehlermeldung im Threadtitel.

Kurz gesagt: Hab etwa vor einem Jahr gekauft, funktionierte wunderbar. Irgendwann, meine so ab September geht nichts mehr. :( (Das ist kein Vorwurf hab mich ja bis jetzt selbst nicht wirklich um nen fix gekümmert. Soll nur heißen das das Problem seit Monaten, reproduzierbar - eben zu 100% - auftritt.) Ich habe keine Ahnung was das ausgelöst hat...

Habe immer mal wieder Aktualisiert, zuletzt heute auf die 5er Version. Ohne Ergebnis. Hab heute auch komplett neu konfiguriert alles.

support.zip

Link to comment

Geh mal auf Optionen > Hardware > Suche Geräte.

 

Und starte danach den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode)

Und versuch einen Sendersuchlauf zu starten. Falls sender gefunden werden gehen die?

 

Wenn nein poste nochmal ein support.zip eventuell sieht man im debug.log mehr.

Link to comment

Also wenn ich neue Geräte suche passiert garnichts, meine Karte ist ja schon aufgelistet (eine wintv hauppauge Nova HD-S2, soweit ich weiß).

Im Debug mode ging auch kein Suchlauf, gleiche Fehlermeldung.

Hier nochmal die support.zip mit debug.log:

support.zip

Link to comment

Da ist leider auch nichts weiter zu erkennen. Die Karte regiert nicht oder liefert keinerlei Daten.

 

Knast du Kabel zum LNB z.B. mit einem Receiver testen ob alles in Ordnung ist.

 

Und du könntest zur Sicherheit nochmal mit der Software von Hauppauge testen ob da was geht.

 

Sonst würde ich aber auf ein Defekt der Karte oder Probleme mit der Satanlage Tippen.

Link to comment

Naja mit ProgDVB oder Windows Media Center klappts ja wunderbar. ;)

Ich würde nur DVBViewer viel lieber nutzen... einfach das beste Programm in meinen Augen.

Bis auf eine Einschränkung in meinem Fall. ^^

Edited by Yodo
Link to comment

Sollte WMC nicht deaktiviert sein?

 

Bei mir hätte es so sein sollen. Wie es aussieht, wurde es aber durch irgendetwas im Jahr 2013 wieder aktiviert.

Zumindest sah ich vorhin, daß in der Tray ein WMC Icon auftauchte, das ich früher nie sah.

Ich hab nun nach folgender Anleitung WMC vollständig deaktiviert:

http://www.h4wk.eu/software/windows/windows-media-center-deaktivieren-windows-7/672

 

Vielleicht hilft das ja, denn manueller WMC Start half nur ein paar Mal, was Zufall gewesen sein konnte. Dazu merkte ich, wenn ich eine Weile nach dem Booten DVBViewer startete, ging es auch. Nur die erste Zeit nicht (halbe Stunde oder so). Grund könnte der Update Prozeß des WMC in der Tray gewesen sein, der sich hinzog, warum auch immer.

War also weder ein Treiber, noch ein echtes DVBViewer Problem bei mir.

Link to comment
  • 5 years later...

Hatte die Fehlermeldung bei diversen Programmen. Bei mir lag es nur an einem Eintrag einer alten TV-Karte.
Nach Entfernung war die Fehlermeldung weg.

 

Mein Vorgehen:
DVBViewer -> Einstellungen -> Optionen -> Hardware => Hier wurden zwei TV-Karten aufgelistet.

Die alte TV-Karte markieren und "Löschen". So funktionierte es bei mir ?

Edited by billy12
Grammatikfehler ;-)
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...