Jump to content

DVBViewer TE, Skystar HD2, keine Privaten


Recommended Posts

Hallo!

 

Seit Samstag bin ich im Besitz einer Technisat Skystar HD2 mit DVBViewer TE. Die Installation sowohl der Karte als auch der Software klappte reibungslos, auch das update lief ohne Probleme durch. Der Empfang von ARD, ZDF etc. funktioniert prächtig und ohne Probleme sogar in HD.

 

In der bereits mitgelieferten Kanalliste sind die unten genannten Programme zwar vorhanden, werden aber nicht angezeigt, wenn man sie anklickt. Daher habe ich diese Kanallisten komplett gelöscht und einen komplett neuen Suchlauf (Bereich) über Astra 19.2 Ost gemacht.

 

Nur: die Software findet keinen einzigen deutschen Privatsender in SD, kein RTL, SAT.1, Pro Sieben, Kabel1, Sport1, Eurosport etc, in HD werden sie gefunden, sind aber verschlüsselt (ich habe kein HD+) und lassen sich natürlich nicht anzeigen. Auch die dritten Programme von ARD werden nicht gefunden. Woran kann das liegen und wie kann ich dem Abhilfe schaffen? Die Suche hat mich leider auch nicht schlauer gemacht :/ Bei HD kann ich es wegen HD+ ja verstehen, aber in SD würde ich es schon ganz gerne empfangen können. Ich bin für alle Tipps dankbar.

 

Vielen Dank schon im Voraus!

 

PS:

Ich nutze Win 7 64bit ultimate und eine Astra Sat-Anlage von Technisat.

Link to comment

Ein möglicher Fehler ist vielleicht, dass die von Technisat mitgelieferten Transponderlisten nicht korrekt sind. Bei den voreingestellten gibt es einige, die verkehrt sind. Ich glaube, da nützt auch ein Suchlauf über den kompletten Bereich nicht viel, außer man fragt wirklich jedes MHz ab (was lange dauert).

Die Frequenzen sind bei mir aber auch irgendwie nicht passend, z.B. steht hier zum ARD-Digitalprogramm die Frequenz 12110, während ich das lokal auf 12109 habe. Technisat meinte 12111 MHz … Habe halt manuell diejenigen Transponder neu ausprobiert (dann mit manueller Frequenzprüfung), die nicht liefen.

 

Falls es daran nicht liegt, dann vielleicht an der qualitativ wirklich schlechten Skystar HD2 (was gar keine originale Technisat ist). Habe mich damit 6 Monate herumgequält, HD-Empfang war ziemlich gestört. Der Technisat-Support hat die Karte angeblich getauscht, Probleme blieben. In der Zwischenzeit kam die Skystar S2 raus, der wirkliche Nachfolger der Skystar2. Damit läuft seit anderthalb Jahren alles. :)

Edited by mkvreak
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...