Jump to content

SkyStar USB HD und Fernbedienung


motmonti

Recommended Posts

Hallo liebe Mitglieder!

 

Ich habe mir die SkyStar USB HD zugelegt und neben dem DVBViewer TE2 auch die Pro-Version des DVBViewer 4.9 installiert. Der Treiber wurde als Netzwerktreiber im Gerätemanager eingefügt und ein TV-Empfang ist ebenfalls möglich.

Was nicht funzt ist die FB. Die LED an der Box reagiert wenn ich eine Taste an der FB betätige. In den Einstellungen des DVB-V. kann ich, nachdem ich die skystar.dll in den Pluin-Ordner eingefügt habe, die Skystar als FB auswählen. Ich habe allerdings keinen Zugriff auf die Einstellungen. In den Einstellungen des TE2 kann ich die FB auswählen und auch die Tasten zuordnen. Allerdings reagiert das Programm dann nicht auf diese Tasten.

Die hier im Forum oft beschriebene skystar.exe habe ich auch nirgens gefunden.

Mit BDA-Treiber funzt das Programm ebenfalls, aber die Fernbedienung geht da nach allem was ich gelesen habe ja gar nicht.

 

Hat jemand einen goldenen Tip für mich?

Link to comment
  • 2 months later...

Ich hole das Problem mal hoch, denn genau das Problem habe ich auch, allerdings funktionieren die zugewiesenen Tasten.

Wo kann ich einstellen, dass ich die Fernbedienung nicht konfigurieren muss? Ich meine er erkennt ja die Taste "Channel_UP", aber warum muss ich die erst explizit zuweisen? Die DVBViewer Version ist die aktuelle Pro Version 4.9.6.11.

Link to comment

Aber auch beim ausgelieferten DVBViewer TE2 ist ja die Kombination nicht eingetragen, sondern muss erst erstellt werden. Wenn der Hersteller das so ausliefert sollte er das doch einmal für alle Nutzer konfigurieren, ansonsten geht ja nicht anschließen, installieren, läuft.

Jedenfalls habe ich die Skystar.dll aus dem TE2 in den Plugins Ordner kopiert, sodass sie dort aufgetaucht ist, aber der Button "Einstellungen" ist ausgegraut. Anschließend habe ich diese Datei https://www.DVBViewer.tv/members/download.php?id=1224 heruntergeladen und diese Sykstar.dll in den Plugins-Ordner kopiert. Auch hier ist der Button "Einstellungen" ausgegraut.

 

Wie finde ich das Modell meiner Fernbedienung heraus? Kann es die FBPC100A/01 sein? Im verlinkten Thread finde ich dieses Modell jedenfalls nicht.

Link to comment

Was TechniSat im DVBViewer TE2 haben möchte ist deren Entscheidung. Da musst du dich wenn an TechniSat.

 

Zum Anlernen, das machst du unter Optionen Eingaben

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben

 

Im verlinkten Thread finde ich dieses Modell jedenfalls nicht.
Dann hat wohl noch niemand der die Fernbedienung nutzt eine Konfiguration erstellt und die er Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

 

Als ich das Topic angelegt habe dachte ich das man die Konfig Datei mit den Plugins Bündeln und Automatisch auswählen könnte. Aber da sich da fast niemand beteiligt verfolge ich das nicht weiter.

In dem Topic gibt es vielleicht für 2%-10% der unterstützten Fernbedienungen Konfigurations-Datei.

Link to comment

Danke, werde das morgen gleich probieren. Dann habe ich nur noch eine Frage. Welche skystar.dll soll ich nehmen? Die aus dem Downloadbereich oder die vom DVBViewer TE2?

Wenn alles klappt lade ich selbstverständlich meine Konfiguration hoch.

 

Ich will kein neues Thema eröffnen, hatte auch ein Problem mit der Anzeige von HD-Programme, das Bild war immer zu klein. Es lag am CoreAVC-Decoder. Bei Outputformats war nur "RGB24" angehakt. Ich habe jetzt RGB32 und YUV2 hinzugefügt. Siehe da, das Bild wird in voller Größe, so wie es sein soll, angezeigt.

 

Super, dass mir hier so schnell geholfen wurde.

Link to comment

Ich würde es zuerst mit dem Plugin aus dem Downloadbereich probieren.

 

Zum Codec CoreAVC mach wohl häufiger Probleme. LAV Video ist inzwischen meist die bessere Lösung.

Link to comment
Mit BDA-Treiber funzt das Programm ebenfalls, aber die Fernbedienung geht da nach allem was ich gelesen habe ja gar nicht.

SkyStar USB HD mit BDA-Treiber 4.7: Mit dem SkyStar Express HD Plugin (!!!) aus dem Mitgliederbereich sowie einer alten Fernbedienung für einen TechniSat Receiver funktionierte es hier auf Anhieb. Zwar stimmten einige der vom Plugin gelieferten Tastenbezeichnungen nicht (was wohl an der unpassenden FB liegt), aber das ist für die Zuordnung zu DVBViewer-Kommandos piepegal.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...