Jump to content

Ton ist da aber nicht sauber


marvin101010

Recommended Posts

Hallo...

Habe seit letzter Woche eine Technisat-Karte und den DBVviewer in der TE und der PRO-Version.

Ging alles auch sehr schnell installieren, Bild und Ton waren sofort da...keine Probleme.

 

Außer...bei den meisten Sendungen habe ich eine schwer zu erklärende Störung im Ton.

Mal mehr mal weniger...wie kleine "Klacks"...kurze Impulse, die den Spaß extrem schmälern.

Wie gesagt, schwer zu erklären.

Habe außerdem das Gefühl, dass die Störungen verschwinden, oder zumindest wesentlich weniger

werde, wenn ich aufnehme. Time Shift hat keinerlei Einfluss.

 

Der Sound läuft über eine ansonsten fehlerfreie ESI Juli@.

Habe alle Einstellungen versucht...keinerlei Änderung.

 

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.

 

lg

Martin

Link to comment

Manches Mal habe ich auch Probleme mit dem Sound, z. B. gestern Abend auf N3 (Regionalprogramm). Es lag wohl am Wetter (Schnee oder Vereisung), da ich sonst nie dort Probleme habe.

Es kommt auch mal vor, dass beim Umschalten eine Maschinengewehrsalve aus den Lautsprechern kommt. Es fängt sich dann nach ein paar Zehntelsekunden und der Ton macht keine Probleme mehr.

Im Grunde wird hier der AC3 Codec empfohlen, den ich auch installiert habe, jedenfalls für DD.

 

Mich stört es noch nicht so sehr, als dass ich mich auf Fehlersuche begeben würde, es kann allerdings mit dem Puffer zu tun haben, aber das wäre es, was ich Dir sagen kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...