Jump to content

DVB Viewer Dekoder Probleme


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir die TechniSat SkyStar HD2 TV Karte gekauft.

Leider habe ich noch ein paar Probleme mit DVBViewer, und zwar muss ich wenn ich einen Sender in HD ansehen will immer manuell auf Video Mixing Renderer 9 umstellen, da sonst das bild ruckelt und Sprache und Bild nicht syncron sind.

Und wenn ich dann wieder einen "Normalen" Sender ansehen will sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Ich muss dann immer noch zuerst den bevorzugten Video Renderer auf DirectX Video Renderer umstellen.

 

Ich schätze mal dass es damit was zu tun hat dass ich in der Registerkarte "Dekoder" beim Vorbis Dekoder und beim DivX 3 und 4 Dekoder ein Failed stehen habe.

 

Habt ihr ne Idee wie ich mein Problem beheben kann?

 

Gruß

 

Bastian

Link to comment

Wenn du bei HD auf den VMR umstellen musst, is das meist ein Zeichen, das die Rechenleistung nicht ausreicht.

 

Poste doch mal Daten zu deinem System und überprüfe mal CPU und GPU Last bei HD.

Edited by son goku
Link to comment

@Joshua06, hier sind wir in der TE-Section, da hilft das support.zip nicht weil es nicht erstellt wird..

 

PeterF

Oha ja....der Kaffee war doch wohl nicht stark genug. :rolleyes:

 

Danke Peter für den Hinweis.

Link to comment

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir mal Power DVD Heruntergeladen, ich finde aber keine Einstellmöglichkeiten wo ich auf DXVA oder HAM umschalten könnte.

Gibt es vielleicht einen unterschied zwischen PowerDVD und PowerDVD Codecs?

Link to comment

Es gibt da schon Unterschiede je nach Version. Aber DxVA (Hardwarebeschleunigung) gibt es aber eigentlich immer.

 

Die Einstellungen vom Codec findest du (während die wiedergebe läuft) unter Ansicht > Filter > "Codec Name".

Link to comment

Also ich habe gerade mal bei PowerDVD unter einstellungen nachgeschaut. Dort gibt es ein Register Informationen, dort steht unter Display-Informationen volgendes:

Video-Modus: Progressiv

anzeigemodus: DirectShow

FourCC-Code NV12

Oberflächentyü: Hardware- Videobeschleuniger (DxVA)

 

Ich stelle mir aber immer noch die Frage was die Codec einstellung von PowerDVD mit den einstellungen vom DVBViewer zu tun haben?

Link to comment

Ich stelle mir aber immer noch die Frage was die Codec einstellung von PowerDVD mit den einstellungen vom DVBViewer zu tun haben?

 

Nichts!

 

Die Einstellungen im DVBV muss über die Eigenschaftsseite des Dekoders im DVBV gemacht werden!

 

Bitte lies' dich hier im Forum etwas ein - Suche mit Stichwort "PowerDVD" (zugegeben, es gibt viele Treffer).

 

 

Gruß

Link to comment

Also ich habe mich jetzt etwas im Forum umgeschaut, und muss sagen dass ich jetzt nicht schlauer geworden bin.

Es werden vielen Usern die Codecs von Power DVD empfohlen, wie man dann diese aber im DVBViewer aktiviert wird nicht erklärt.

 

Ich glaube ja eher dass es am Video Renderer liegt.

Weil wie gesagt wenn ich auf DirectX Video Renderer einstelle kann ich nur HD sehen.

Und wenn ich Video Mixing Renderer 9 einstelle nur die Normalen Sender.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...