Jump to content

DVBViewer funktioniert nur bei erstmaligen Start


tschainaik

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem mit dem DVBViewer:

 

Wenn ich mein Computer hochfahre und das Programm starte, funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich dann aber mal den DVBViewer geschlossen habe, und ihn nach ner Zeit wieder öffne, um wieder fernseh zu schauen, krieg ich kein Ton mehr und das Bild ruckelt was das Zeug hält.

 

Meine TV-Karte is eine SkyStar2.

Hab schon verschiedene Codecs ausprobiert, bei manchen funktionierts besser (dann sind "nur" noch hässlige Bildfehler zu sehen - allerdings auch ohne Ton), bei anderen weniger (durchgehende langanhaltende Ruckler - ebenfalls ohne Ton).

 

Danke im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tschainaik

Link to comment

Ich würde Tippen dass der WMC-Dienst läuft und nach einer weile die Karte belegt.

 

Startmenü > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienst und da die beiden Windows Media Center Dienste auf Starttyp deaktiviert setzen.

 

 

@guenti51

Das SupportTool funktioniert beim DVBViewer TE2 nicht.

Link to comment

Hallo, ich habe dieses Problem auch.. komischerweise tritt das Problem nur mit dem neuesten Treiber auf, mit einer älteren Treiberversion ist es kein Problem...

Ist das Problem den mit deaktivierten WMC-Dienst gelöst?

 

LG

Link to comment
  • 3 weeks later...

Nein..

Das Problem tritt jetzt nich mehr bei jedem zweiten Start auf, sondern nur noch sehr selten..

 

Trotzdem nervt es..

Gelöst wurde es durch das Deaktivieren des Dienstes nicht..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...