Jump to content

Livebild alle total verpixelt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

erst einmal möchte ich euch zur gut gestalteten und übersichtliche Homepage und dem Forum gratulieren. Ich finde es gut, das man hier direkt vom Entwickler geholfen bekommt und das ist gut.

Auch deswegen habe ich mir jetzt die TechniSat SkyStar 2 HD gekauft und auch vor auf die Pro Version der VBViewer Version zu wechseln.

Nach anfänglichen Problemen mit dem erkennen der Karte ("Konnte nicht gestartet werden" => Bios-Update, PCI Slot wechsel usw.) habe ich sie jetzt am laufen. Problem is nur das das Bild ganz grobpixelisch ist, s das man nur sehr schemenhaft das Bild erkennt. Ich habe mal Probeweise eine Aufnahme gemacht und die lässt sich in voller Qualität abspielen. Das Livebild ist bei allen Sendern so verpixelt, nur die OSD-Anzeigen sind lesbar.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

Ich habe die neusten Versionen von Bios, Treiber und DVBVierer (noch in der TechniSat Version).

System ist ein Dual Core 2x 2,6 MHz AMD mit 2 GByte Speicher und XP als Betriebssystem (soll später WHS werden).

 

Gruß Aki

Link to comment

Hallo und willkommen im DVBViewer "Club",

 

nun die Anzeige wird zu 99% vom Renderer bzw. dem Dekoder gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine hornalte Version vom DVBViewer TE nutzt, da die neuen komplett auf D3D setzen und grobpixelige Anzeigen eigentlich nicht auftreten. Also installier bitte die aktuelle Version vom DVBViewer (oder alternativ die Demo von der Pro bzw. die Pro).

Link to comment

Hi

 

und vielen Dank. Ich habe die Demo der Pro geladen und da geht alles!

In dem ganzen hin und her mit nSTeckplatz wechseln, Bios Update usw. hatte ich offensichtlich zwar den neusten Treiber installiert, aber nicht die Anwendung aktualisert :rolleyes: . Es war noch die Version 1.0.4.69.

Nochmals Danke! :bye:

Jetzt werde ich mir mal die Anwendung zu gemüte führen und damit spielen. Was ich ja nutzen will ist die Automatische Aufnahme anhand von Stichworte. Das geht ja irgendwie ?!

 

Aki

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...