Jump to content

Kleine Hilfe bei der CableStar HD2 unter Win7


Recommended Posts

HI Leute,

 

bei mir läuft die CableStar HD2 jetzt richtig gut unter Win 7 64bit. Ich hatte lange nach ein Treiber gesucht und habe dann diesen Azurewave_Mantis_v1.1.2.700 Treiber im Netzt gefunden. Mit diesen Treiber läuft alles richtig gut. Ich konnte dann auch die Default (Ausbalanciert (empfohlen)) Einstellung unter Energieoptionen wieder Herstellen. Ich hatte blos ein Problem mit der Fernbedienung. Da wurden die Tasten falsch belegt. Dann habe ich ein wenig rumexperimentiert und habe es dann auch hinbekommen. Ich habe den Treiber soft_deen_CableStar-HD-2_001 und den Treiber Azurewave_Mantis_v1.1.2.700 mit ein ander Kombiniert. Ich habe die inf Dateien von soft_deen_CableStar-HD-2_001 und dann die sys und cat Dateien von den Treiber Azurewave_Mantis_v1.1.2.700 genommen. Es läuft jetzt richtig gut. Der Link zum Treiber ist weiter unten.

 

Ich wurde auch immer gefragt wegen den Video Decoder. Ich habe einfach den HD Pack 2.6 installiert und es werden alle wichtigen Video (ArcSoft Video Decoder, CyperLink Video Decoder (PDVD10)) und Audio Codecs installiert. Es geht dann auch der Sound bei den SKY HD Kanälen. Mann muss nur einmalig 3 € Spenden.

 

PS. Ich werde auch ein Video machen und auf Youtope hoch laden. Das mann auch sieht das alles richig bei mir. läuft.

CableStarHD2Treiber.rar

Link to comment

An den Missing Packets, die ich in TransEdit mit meiner Cablestar HD2 laufend beobachte, ändert auch dieser Treiber leider nichts. Trotzdem danke für den Tipp. Die Hoffnung stirbt zuletzt - beinahe jedenfalls :) irgendwann fliegt die Karte raus und es kommt was besseres rein.

Link to comment
  • 1 month later...

Sogar auf "Ausbalanciert" keine Discontinuities? Dass das überhaupt möglich ist.... ^^

Vielen Dank flashi, dass du das ausgetestet hast!

 

Ich werde den jetzt auch mal mit meiner CableStar Combo (USB) ausprobieren, allerdings lade ich mir gerade mal das Treiberpaket direkt von Azurewave, da müsste der Treiber auch drin sein oder sogar eine neuere Version. Das Problem ist, das ist 98,4MB groß (was erstmal kein Problem ist), und der Server steht wohl irgendwo in Taiwan, d.h. es dauert ewig das zu downloaden.

Wir werden dann sehen, ob der auch für die USB-Geräte funktioniert.

 

Wer so wie ich prinzipiell Treiber nur aus offiziellen Quellen lädt und installiert, hier ist der Original-Link zum Treiberpaket von Azurewave:

http://www.azurewave.com/Support_Utility_Driver.asp

 

Da auf Digital TV Products und dann das Paket laden. Da ist aber wohl neben dem Treiber noch jede Menge Software bei, die man nicht braucht, das macht das so groß.

Wer Bedenken hat, wer oder was Azurewave ist: Das ist ein Tochterunternehmen von Asus und der Hersteller der Mantis-Chips, die in den neueren Technisat-Karten verbaut ist. Die Firma ist wohl identisch mit Twinhan, oder hieß früher mal so.

Edited by mh0001
Link to comment

OK, also es gibt auch einen Azurewave-Treiber für die USB-Version der Cablestar, allerdings ist das nicht der von flashi verlinkte. Damit gibt es ein gelbes Ausrufezeichen und das Gerät kann nicht gestartet werden.

 

In dem großen Paket direkt von Azurewave ist allerdings auch ein USB-Treiber drin, d.h. einfach den Gerätemanager per Treiber aktualisieren auf den Azurewave-Ordner jagen und es wird eine "DTV-DVB AzureWave USB Box" installiert, Treiberdatum 20.08.2010 und damit über ein Jahr aktueller als der von Technisat.

Treiberversion ist 1.0.8.100

 

 

Edit:

So, Test auch bei mir erfolgreich. :)

Der AzureWave USB-Treiber läuft anstandslos (Win 7 x64), und die üblichen Technisat-Bugs sind verschwunden:

 

- Die Hardware und das CI-Modul bleiben auch nach Standby ansprechbar und funktionieren einwandfrei ohne Neustart. Man braucht kein devcon mehr benutzen.

- Man kann auf "Ausgeglichen" stellen, auch wenn man ein System hat, was dank EIST und C1E DPC-Latenzen von bis zu 8000 generiert. Der Treiber ist bei Weitem nicht mehr so empfindlich und kommt damit zurecht.

- Der HID-Treiber ist nutzbar, ohne dass er die ganze Zeit CPU-Auslastung generiert.

- Die 5-10 Discontinuities in den ersten 10 Minuten sind so wie es momentan aussieht ebenfalls Geschichte.

- Das Tuning dauert nur halb so lange

Edited by mh0001
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...