Jump to content

Timer des Recording Interface


Recommended Posts

Hi,

 

hat jemand Hinweise wie ein plugin auf die timer des RS zugreifen kann ? Das es geht sieht man in der Timerliste und der Senderliste. Aber die Doku zum timermanager funktioniert wohl nur mit lokalen timern. Gibts evtl. ein TimerManager2 interface ?

Link to comment

Das geht über die webapi vom RS.

Diese Funktion ist leider nicht dokumentiert.

D.h. wireshark bemühen oder Lars hat Lust und Zeit diese Funktion zu erklären.

 

Übers COM-Interface gibts nur lokale Timer.

Link to comment

Wieso nützt die nichts bei einem Plugin? :wacko:

 

Weil ich auch keinen Zugriff auf due URL,den port, Benutzername und Passwort habe ;) Ich moechte gerne einen konformen plugin schreiben. Schlimmstenfalls muss ich die Timer weglassen :(

Link to comment

Es gibt keinen zugriff auf den RS ohne URL, Password und user. Das ganze ist eine art webservice, von dem auch der Viewer nur ein Nutzer ist. Ich habe nicht vor und sehe es auch nciht als sinnvoll an, den DVBViewer als "Mittler" zwischen RS und Plugins auszubauen. :)

Link to comment

Hmm, ok nochmal von vorne, vielleicht reden wir ja aneinander vorbei. :) was brauchst Du genau?

Die Service Timer sind für den nutzer (und die plugins) ja eigentlich völlig transparent integriert. D.h. sie erscheinen nach aussen wie lokale timer und der DVBViewer kümmert sich intern um alles.

Link to comment

Ich vermute mal mague möchte, wie der DVBViewer das auch macht, die Timer vom RS abfragen.

Diese Funktion ist bis jetzt leider noch nicht dokumentiert.

 

Mit aktivierter RS-Unterstützung erscheinen die Timer als lokale Timer und sind auch über COM-Interface abrufbar.

Schöner ist es imho aber gleich auf den RS über die webapi zu gehen.

Link to comment

Also solange das im viewer aktiviert ist, werden erzeugte timer gleich an den RS durchgereicht. Und die timerliste des Viewer macht nach aussen hin keinen unterschied wischen lokalen und RS timern. Das meine ich ja mit transparent. Der nutzer wird nicht mit den unterschieden belastet, sondern die software kümmert sich darum...

Link to comment

Hi,

 

Details jetzt als PM.

 

Ich will nicht den RS kontrollieren. Will also garnicht auf URL:port, user oder pass zugreifen. Gott bewahre mich davor die XML Listen auch noch umzusetzten :P Keine Ahnung ob mein altes Delphi ueberhaupt XML kann.

 

Aber auch bei aktivierter RS Unterstuetzung liefert der Timermanager.GetTimerList() keine Werte zurueck. OSD Timer und OSD Senderliste zeigen diese Timer aber an. Wenn ich lese das es transparent ist, dann ist da evtl. bei mir ein Verstaendnissfehler oder meine Beschreibung der interfaces ist veraltet. Ich hab halt nur die vom MyPrograms plugin.

 

In dem Zusammenhang koenntet ihr wirklich immer eine publicinterfaces.pas der aktuellen release im members Bereich ablegen. Doku brauche ich nicht unbedingt, das finde ich selbst raus. Das interface zum key muesst ihr nicht veroeffentlichen ;)

Edited by mague
Link to comment
Aber auch bei aktivierter RS Unterstuetzung liefert der Timermanager.GetTimerList() keine Werte zurueck. OSD Timer und OSD Senderliste zeigen diese Timer aber an.

Was passiert, wenn Du erst die timerseite im OSD aufrufst und dann Timermanager.GetTimerList() machst?

Link to comment

Was passiert, wenn Du erst die timerseite im OSD aufrufst und dann Timermanager.GetTimerList() machst?

 

Dann bekomme ich die Timer.

Link to comment

Das habe ich befürchtet. Die Timer werden erst bei bedarf vom service abgerufen. das habe ich beim COM interface nicht berücksichtigt. Ist jetzt gefixt.

Link to comment

Das habe ich befürchtet. Die Timer werden erst bei bedarf vom service abgerufen. das habe ich beim COM interface nicht berücksichtigt. Ist jetzt gefixt.

 

Ok super, dann kann ich so tun als obs funktioniert und zum Testen vorher die Aufnahmen aufrufen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...