Jump to content

Kein Bild und Ton von Privaten Sender in DVB Viewer TE


Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe mir am Samstag eine Technisat Cable Star HD 2 gekauft mit der Software DVBViewer TE

 

Nun habe ich folgendes Problem:

 

Ich bekomme beim Senderscan für Kabel Komplett (Deutschland) ca. 318 Sender angezeigt in der Fernsehliste

jedoch bekomme ich nur bei den rechtlich öffentlichen ein Bild mit Ton sogar in HD ruckelt etwas bzw. kurzes Standbild

 

Die Privaten die im Digital Free Ordner sind, bekomm ich auch angezeigt, nur wenn ich auf die Sender klicke, bleibt außer

dem Hinweis, was gerade auf dem Sender läuft, danach alles Schwarz, kein Bild kein Ton. Was mich auch wundert ist, das ich

den Sender Sat1HD aber nicht das normale Sat1 angezeigt bekomme.

 

Meine vorhergende TV Karte die nur analog war, bekam ich über den Windows Media Player alle analogen Kabelsender angezeigt.

 

Auch habe ich festgestellt, das ich bei der Demo Version von DVBViewer Pro die Sender gezielter Auswählen konnte,

z.b. Kabel Deutschland Ludwigshafen - Worms, da ich aus Worms bin. Die Pro Version würd mich schon reizen, da dort HD flüssig ohne Haken lief,

jedoch bekam ich auch dort die Sender der privaten nicht per Bild und Ton angezeigt.

 

Habe auch gelesen das die Transponderliste wohl nicht so ganz stimmig mit der Belegung der Kabelanbieter einher gehen sollen.

Wer mir sagen kann, wie ich eine Transponderliste von meinem Anbieter erstellen kann der hier für meine Gegend die Frequenzen eingespeist hat,

und mir sagt, wie ich diese so in den Ordner bring, das ich es auch benutzen kann, beim scannen, bitte Melden.

 

Falls mir Jemand helfen kann wäre ich für jeden Rat dankbar.

 

Ich weiß auch nicht ob es an dem mitgelieferten Adapter liegt, den ich an den Sateingang von der TV Karte angeschraubt habe,

um das Kabel anschließen zu können.

Link to comment

..hast du CI und smartcard? Ausser den örs iat wahrscheinlich alles verschlüsselt.

 

habe ich, in meinem Festplattenrecorder funzt alles ohne Probleme, bekam die Privaten ja vorher auch ohne Probs über MediaCenter und analoge TV Karte.

 

Beim Audio/Video Renderer ist das Videosignal auf DirectX Video Renderer eingestellt, wenn ich das andere Video Renderer angebe,

hängt sich das Programm auf :(

 

Mich wundert das ich keine analoge Private Sender angezeigt bekomme, bei ARD bekomme ich alle 3ten Programme angezeigt in Bild und Ton.

Edited by merlin2009
Link to comment

 

Jetzt peil ich gar nix mehr....

 

Auf meinem Flachbildschirm kann ich alle Sender auch private so sehen ohne Reciver lt. Grundversorgung vom Kabelanbieter Kabel Deutschland

so konnte ich auch über ein T Stück am Antennenausgang per anschluss an die Hybrid Karte (für T S und C) analog die Privaten Sender ohne Probleme

am PC über Windows Media Center empfangen.

 

Jetzt mit dem Digitalen TV Tuner soll es nicht mehr möglich sein.

 

btw. der CI slot den ich habe erkennt meine CI+ Modul nicht somit kann ich die smartcard hierfür wohl vergessen wenn es nur darüber gehen sollte

 

grml

Link to comment

Jetzt mit dem Digitalen TV Tuner soll es nicht mehr möglich sein.

 

Genau so ist es. Was das CI usw betrifft: Der Porvider..also KD wird dir wohl ne neue Smartcard zusenden. Um die Kirmessender zu sehen musst du extra bezahlen. Genaueres erfährst du bei Kabel Deutschland.

Link to comment

Genau so ist es. Was das CI usw betrifft: Der Porvider..also KD wird dir wohl ne neue Smartcard zusenden. Um die Kirmessender zu sehen musst du extra bezahlen. Genaueres erfährst du bei Kabel Deutschland.

 

na dann lass ich es wohl besser noch mehr berappen hab ich kein Bock, hätt ich das vorher gewusst, hätt ich mir die 70 Euro sparen können :(

 

Aber Danke für die Hilfe und Mühe die Ihr euch gemacht habt.

 

Schönen Abend noch.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...