Jump to content

Standby / Energiesparmodus Problem seit Installation von totalmedia Th


rumpeli

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

letzte Woche hatte ich seit Jahren mal wieder den Arcsoft Totalmedia Theatre Trial TMT 5 probiert. Seit der Installation lässt sich der Rechner nicht mehr in den Standy Modus versetzen. Der Bildschirm geht aus, Rechner läuft weiter, nach Tip auf die Maus ist der Bildschirm sofort wieder da. Der Fehler bleibt auch nach beenden aller TMT Prozesse per Task Manager und nach kompletter Deinstallation. Deinstallation erfolgte gemäß Arcsoft Support inkl. Registry säubern und manuellem Löschen von Programmordnern, nur den Treiber in C:\Windows\System32\drivers\archlp.sys

hatte ich nach der Deinstallation nicht mehr gefunden.

 

Vor der TMT5 Installation hat das Standby einwandfrei geklappt. Nach dem Zurückspielen eines Image von System C: auch wieder. Nach erneuter INstallation von TMT 5 ging Standby wieder nicht. Ich glaube somit einen Zusammenhang mit der INstallation zu haben. Die Energiesparoptionen im Bios stehen korrekt auf suspend to S3, wake up nur bei USB enabled.

 

Für eure Tips bin ich dankbar - sonst spiele ich eben noch mal das alte Image auf und lasse die Finger von arcsoft. Am liebsten wäre mir eine Empfehlung geben für ein Programm, welches Blu Rays bei allen Frame Raten ruckelfrei abspielt OHNE dabei den Overlay Renderer zu benutzen, so wie TMT oder auch Powerdvd dies tun. Ich brauche dies um die Farbausgabe über eine für meinen CRT-Projektor individuell kalibrierte LUT zu machen, und dies funktioniert bei den mir bekannten kommerziellen Programmen eben nicht.

 

NIcht kopiergeschützte Inhalte sehe ich sowieso am liebsten mit DVBViewer (EVR, ffdshow). Das ruckelt oft aber trotzdem und mit Reclock, Powerstrip und Umrechnen auf andere frameraten mit Handbrake kenne ich mich inzischen leider schon ein bisschen aus.

 

Danke und Gruß

rumpeli

Link to comment

Ich habe zwar noch Win XP auf dem HTPC, aber dort zeigte sich mir dasselbe Problem nach Installation von TMT5. Die Soft legt nach Installation ein neues Energieprofil an, wobei alles auf "immer an" gestellt wird - soll wohl evtl. entstehende Sync-Probleme beim Abspielen vermeiden ?!? Naja, jedenfalls habe ich wieder auf mein altes Profil umgestellt und dann war wieder Ruhe :shifty: Ansonsten geht natürlich das Anpassen des Arcsoft Profils genauso.

 

Bin auch nicht sofort darauf gekommen, dass es daran liegt und hatte erst andere, kürzlich gemachte Änderungen am HTPC im Verdacht. Hat mein Blutdruck schon etwas nach oben gebracht :biggrin:

 

 

Gruß

ThulsaDoom

Link to comment
Seit der Installation lässt sich der Rechner nicht mehr in den Standy Modus versetzen. Der Bildschirm geht aus, Rechner läuft weiter, nach Tip auf die Maus ist der Bildschirm sofort wieder da.

Unter Windows 7 wird eventuell statt Standby der Abwesenheitsmodus (Away Mode) aktiviert, so wie es sich anhört. Laufende Software kann dies bei Windows beantragen, wenn das Herunterfahren in Standby durch den Benutzer oder andere Programme aus wichtigen Gründen nicht stattfinden soll, z.B. wegen laufender Aufnahmen. In den Windows-Energieoptionen kann der Abwesenheitsmodus zugelassen oder deaktiviert werden.

Link to comment

Danke für die schnellen und guten Antworten.

 

mein powercfg kennt den Befehl -requests nicht. Hab mir aber ein tutorial für powercfg angesehen und so herausbekommen, dass meine Änderungen an den ennergieeinstellungen nicht übernommen wurden. Mittels powercfg, als Admin ausgeführt, aber schon. Jetzt fährtder Rechner in den Standby, ich traue dem Braten aber nicht und werde noch eine ZEit lang testen. ZUmindest bin ich einen Schritt weiter was TMT5 angeht. Eine befriedigende Lsg zum Anspielen von Blu Rays, insb. 29,97 fps ruckeln, habe ich aber noch nicht.

 

Bis später

rumpeli

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...