Jump to content

Wieso bin ich (k)ein DVBViewer Nutzer?


masterandy

Recommended Posts

Warum nutzte ich nicht den DVBViewer. Ja da gibt es viele Gründe.

Einer der Gründe ist der Umgang mit dem Newbie oder Neukunden. Desweiteren ist die Software selbst ist nicht so perfekt wie sie sugeriert wird. Aber das wurde ja schon 1000 mal hier diskutiert. Ich denke mal einer der Hauptgründe warum der DVBViewer sich sehr gut verkauft ist auch die dunkle Seite des Programms. Ich vermute mal jeder weiß was ich meine. Es gibt halt auch diese Art von Usern die diese Software kaufen, aber sich hüten den offiziellen Support in Anspruch zu nehmen.

Für mich aber definitiv kein Grund diese Software zu nutzen. Und ja die TV-Funktion ist fast perfekt, die Umschaltzeiten Receiver ähnlich. Aber ergonomisch nun ja... das gibt es perfektere Software die einfach wie aus einem Guß sich bedienen lässt.

Ich bin immer noch in vielen anderenen Communitys Gast z.B. Mediaportal, 4TR, MCE-Community, aber in keiner herrscht so ein rüder Umgangston mit Usern, die nicht mit der Meinung einiger Daueruser hier konform laufen oder die als Anfänger technische Probleme haben . Höflichkeit, Zuhörem und vielleicht auch mal ein offenes Ohr für neue Ideen würden dieser Community gut tun. Schaut euch mal im Netz um.

Immer mal wieder teste ich diese Software und es wundert mich, das Features die vorher permanent abgelehnt wurden, wie z.B. das Spulen der Aufnahmen, dann doch integriert wurden. Interessant ist das einige Urcommunitymitglieder behaupteten dieses würde bis zum Sanktnimmerleinstag nie kommen.

Nun gut ich nutze meine Lizenz für einige technische Tests und Spielereien ab und zu.

Es würde mich freuen wenn ihr wirklich mal eine Umfrage starten würdet, was User wollen oder nicht wollen. Ich glaube einige Daueruser hier würden erstaunt sein.

 

Es grüßt freundlich

masterandy

Link to comment

Au ja Flame-War statt gutem Support oder weiterentwickeln :biggrin:

Mir gefällt der DVBViewer so wie er jetzt ist also lass uns die Entwickler hier ab jetzt mit Flame-Wars Auslasten.

Bei Christian klappt das per E-Mail schon gut so dass der kaum noch was am DVBViewer macht.

Jetzt müssen wir nur noch Lars und Griga Auslasten und dann ist der DVBViewer 4.9 die allerletzte Version von dem Programm. o:)

 

Also wer sich anmaßt zu behaupten die Entwickler würden nicht über den Tellerrand schon und sich vor Neuerungen verschließen verkennen glaube ich die Größe des DVBViewer Projekts deutlich.

 

Das merkt man auch daran dass bei Vergleichen eigentlich nie wirklich vergleichbaren Konkurrenzprodukte wie MyTheatre, WatchTVPro, DVB Dream und ProgDVB genannt werden. Sondern immer nur reine HTPC Lösungen, die deutlich mehr Entwickler haben WMC oder MediaPortal oder sogar Programme die eigentlich überhaupt nicht passen wie XBMC (was keinen TV Empfang unterstützt).

 

Ich habe das gefühlt das die Nörgelfraktion zu 99% aus frustrierten HTPC Besitzern besteht. Die sich lieber einen Receiver kaufen sollten.

 

Ich denken HTPCs sterben mittelfristig weitgehend aus. Und der DVBViewer hat wenn eher eine Zukunft wenn er sich auf die konzentriert die auf dem PC nebenher auch mal Fernsehen wollen. Bei einem Neuanfang wie angedacht, sollte man den ganzen HTPC Kram gleich ganz weglassen. Damit klar ist wofür der DVBViewer gedacht ist. So viel Arbeit wurde in die ja bisher nicht gesteckt. Und um das Niveau zu erreiche das sich die HTPC Freaks wünschen wären sicher 2-3 Jahre darauf konzentrierte Arbeit nötig. Und das halte ich nicht für realistisch.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...