Jump to content

DVBViewer Updateankündigung im Wiki


LocalHolgi

Recommended Posts

Hi,

ich hab heute morgen gesehen das im Wiki schon Teilweise von der 4.9.5 die Rede ist? Ich gehe mal davon aus, dass die wohl demnächst erscheint *freu* :)

 

Mal ne andere Frage, ich habe vorgestern eine TBS Karte gekauft und da ist ja auch ein DVBViewer beigelegt - also eine OEM Version. Interessehalber habe ich den heute morgen auch installiert und der lief wie gedacht auch sofort nach der Installation an. Gibt es eventuell eine Liste von Herstellen bei denen die Software beiliegt (deswegen hab ich eigentlich mal im Wiki geguckt obs da eine Liste von gibt) ?

 

Der Skin wirkt etwas größer und weniger filigran als der von der alten Technisat TE2 aber man findet sich schnell zurecht. Soll jetzt nicht heissen ich nutze die Proversion bzw. den Recordingservice nimmermehr.

 

Holger

Edited by LocalHolgi
Link to comment

Mein derzeitiger Kenntnisstand:

 

Mystique TV Player vom DVBShop (DVBViewer Engine)

TSB Player (DVBViewer Engine)

TBS OEM Version vom DVBViewer

TE/2 Edition

In Planung oder schon umgesetzt für Terratec-Karten

Link to comment

Da da kommen noch ein paar dazu: DVBSky Player, Omicon Viewer, FireDTV Viewer (gibts ja leider nicht mehr), ATS Player, Centrafuse Viewer, BBTI Viewer, Terratec Viewer, RFCentral Viewer.

 

Ferner sind noch 4 weitere Hersteller in Arbeit. Laut Sourcecode sind es derzeit 20 verschiedene Versionen, allerdings liegen ein paar davon auf Eis, eine Firma existiert nicht mehr und die andere verkauft keine DVB Geräte mehr.

 

 

 

 

Christian

PS: Screenshots mache ich mal in einer ruhigen Minute, da ein Nachfolger der OEM Version geplant ist, lohnt sich das derzeit nicht.

 

PPS: Was glaub ich noch kaum einer gesehen hat ist ein etwas größeres Projekt das noch in Arbeit ist (http://www.transeditpro.com) und für Broadcaster gedacht ist.

 

 

 

Link to comment
ich hab heute morgen gesehen das im Wiki schon Teilweise von der 4.9.5 die Rede ist?
Hatte mich schon gefragt ob das jemand ausfällt ;)

 

Gibt es eventuell eine Liste von Herstellen bei denen die Software beiliegt (deswegen hab ich eigentlich mal im Wiki geguckt obs da eine Liste von gibt) ?
Da hättest du was finden können. Aber leicht zu finden ist das nicht. Da wüste ich spontan auch nicht wo ich suchen würde.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Was_ist_der_DVBViewer#Miniapp

 

Aber die Liste ist noch nicht so vollständige wie die von Christian.

 

Was glaub ich noch kaum einer gesehen hat ist ein etwas größeres Projekt das noch in Arbeit ist (http://www.transeditpro.com) und für Broadcaster gedacht ist.
Durch den Preis ist das halt für Endanwender komplett uninteressant. Und nur die allerwenigsten Forumsteilnehmer dürften aus dem unternehmen kommen für die das interessant ist. Auf einer passenden Fachmesse würdest du warscheinlich eine größere Resonanz erhalten. ;)
Link to comment

An die Entwickler:

 

bitte die Splashwindows beim Start des Programms abschaltbar machen.

Ich ärgere mich jedes mal, weil die sich so penetrant in den Vordergrund schieben :-(

 

Danke.

Link to comment
Ich ärgere mich jedes mal, weil die sich so penetrant in den Vordergrund schieben

Ja, insbesondere das stört mich auch. Der DVBViewer klaut während des Startvorgang mehrmals den Fokus von anderen Anwendungen. Falls sich das ändern lassen würde wäre das super!

Edited by Ede_123
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...