Jump to content

TVman


mague

Recommended Posts

 

Naja eine Kleinigkeit wäre da noch ein Eintrag wo man vorgeben kann mit welcher EPG Seite das Plugin startet.

 

mach dir bloß keinen Stress,teste erstmal dein neues Spielzeug ausgiebig

 

Einen Wert fuer den default view kann ich in die INI aufnehmen. Nach einigen Tagen HTPC Betrieb kann ich auch den bug provozieren.

 

 

Das D2700MUD ist an sich nett, aber die Grafiktreiber noch nicht. Da ist noch was zu tun bis die das Niveau der GMA 950 Treiber erreichen. Nett ist aber das man selbst Modi wie z.B. 720p @75 Hz erstellen kann. Im Bereich SD LiveTV ist ATI mit 10 Kantenanhebung und 32 Rauschfilter immernoch die Nummer 1. Also nutze ich erstmal meine HD4350 PCI und schau was an updates von Intel kommt.

 

Ab morgen hab ich dann wieder etwas Zeit fuer den plugin und hoffe zu Ostern eine relativ bug freie Version zu haben. Vielleicht etwas was man v 1.0 nennen kann ;)

Link to comment
  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • mague

    131

  • BALOU

    54

  • trudeh

    22

  • VinoRosso

    18

Top Posters In This Topic

Posted Images

Eine beta noch...

 

INI ist immernoch UTF8 ohne BOM

 

Es gibt nun eine dritte, "unsichtbare" Liste mit der ID 103. Siehe TVman.xml in der Caligra skin. Gleiche Hoehe der Liste und des Buttons, aber ohne sichtbaren Cursorbar.

 

Das war noetig, weil die Liste bei grossen Schriften und Grafik den Titel der Sendung vorzeitig abschneidet. Die dritte Liste zeigt nur den Progressbar an. Wer will kann ja versuchen sehr breite progress bars unter das EPG zu legen. Habs noch nicht getestet.

 

Ich hab auch noch ein paar unterschiedliche progress Ordner dazugepackt.

 

Man kann in der INI nun festlegen welcher EPGview per default geladen wird.

EPGView=0 ist SenderEPG, EPGView=1 ist EPGNow

 

Ich hoffe der bug im EPGNow view ist weg.

 

Im EPGNow view kann man nun, wenn man in der Kanalliste ist, mit Play das EPG rechts daneben direkt anzeigen. Its Play ok ? oder waere 8 besser ? Auch sollte man jetzt, wenn man nach rechts geht, nicht mehr auf dem ersten EPG Eintrag landen, sondern in der selben rechten Zeile.

 

Der Index der Radiosender hat noch eine Macke wenn man nach rechts oder Links weiterblaettert. Das fixe ich noch. Wenn niemand gravierende Fehler findet, dann mach ich zu Ostern eine release 1.0 draus ;)

Edited by mague
Link to comment

Danke,läuft bis jetzt erst mal Fehlerfrei

 

Man kann in der INI nun festlegen welcher EPGview per default geladen wird.

EPGView=0 ist SenderEPG, EPGView=1 ist EPGNow

 

schön das du das mit reingenommen hast

 

Im EPGNow view kann man nun, wenn man in der Kanalliste ist, mit Play das EPG rechts daneben direkt anzeigen. Its Play ok ? oder waere 8 besser ?

 

eher die 8 aber das regel ich eh über die command.vbs

Allerdings tritt hierbei ein Bug(oder bedingt?)auf,die Sendungsdetails werden bei aufruf über die Playtaste angezeigt aber mit falscher Kanalanzeige

(immer der erste Kanal der Liste)

Link to comment

Allerdings tritt hierbei ein Bug(oder bedingt?)auf,die Sendungsdetails werden bei aufruf über die Playtaste angezeigt aber mit falscher Kanalanzeige

(immer der erste Kanal der Liste)

 

Tritt auf wenn der Cursorbalken nicht in der ersten Channel Zeile steht und man von SenderEPG auf EPG Now umstellt. Werde ich fixen.

Link to comment

anbei 2 Versionen X-Skin.

 

Image Dateien von mague sind erforderlich diese nur zuzüglich.

 

 

 

@mague

befinde ich mich in der Channellist und EPGNow ist vorausgewählt kann ich Sendungsdetails per Playtaste aufrufen ist aber SenderEPG angewählt besitzt Playtaste keine Funktion

Edited by BALOU
Link to comment

Langsam kommen wir dahin... :)

 

Neue Version.

 

Play zeigt jetzt im Sender EPG Modus das EPG der aktuellen Sendung an.

 

Wenn man auf EPG Now umstellt sollte hoffentlich die Liste jetzt stimmen. Vielleicht :P

 

Im Gruppenindex werden jetzt Logos dargestellt. Entweder Skin/images/grouplogos/(groupname).png oder Skin/images/grouplogos/nogroup.png. In den Beispielen ist nogroup.png enthalten. Hier noch eins fuer X-Skin.

 

grouplogos.zip

 

Concinnity brachte mich drauf das nicht jeder einfarbige Listenhintergruende nutzt. Zusaetzlich kann man es bunter machen :)

 

BALOU, du kannst gerne die passenden progress Grafiken dazupacken. In Concinity sind auch schwarz-weisse Grafiken in 1% Schritten.

Edited by mague
Link to comment

Noch ein kleines AddOn zum testen.

 

Die dll nach Plugins kopieren. Der plugin "hijackt" OSD Gelb beim TV schauen und zeigt dann statt der Senderliste das Fenster von TVman an.

 

Koennte kurz flackern. Ist auch nur ein schneller hack basierend auf OSD.GoHome und WindowManager.ShowWindow(). Deshalb als extra plug.

Hijack.zip

Link to comment

Noch ein paar alternative progress bars

 

Lassen sich relativ leicht mit ImageMagick skripten. Hier was simples in bash. Sowas geht vermutlich auch in BAT/Powershell Skripten.

 

for n in $(seq 0 100)
do
 convert -size 100x16 xc:transparent -fill lightblue   \
         -draw "rectangle 0,0,$n,16" $n.png
done

Oder mit border

for n in $(seq 0 100)
do
 convert -size 101x16 xc:transparent -fill lightblue -stroke blue  \
         -draw "rectangle 0,0,$n,15" $n.png
done

null.png muss man manuell erstellen oder einen extra convert Befehl am Ende ins Skript schreiben. Mit etwas mehr Aufwand lassen sich so auch hell-dunkel bars generieren.

 

progress bars.zip

Edited by mague
Link to comment

@mague

 

Fehler

befinde ich mich in der Senderliste und wähle z.b.eine beliebige Kanalnummer fokussiert er auch den Eintrag scrolle ich dann in die EPG Seite wird immer der erste Eintrag fokussiert.

So schön und gut das ist zwar unschön aber nicht weiter tragisch.

Wechsel ich jetzt aber wieder in die Channelliste und will hoch oder runterscrollen kommt Popup mit Fehlermeldung siehe 36

 

Nette Zugabe mit den Gruppenlogos :biggrin:

Link to comment

@mague

 

Fehler

befinde ich mich in der Senderliste und wähle z.b.eine beliebige Kanalnummer fokussiert er auch den Eintrag scrolle ich dann in die EPG Seite wird immer der erste Eintrag fokussiert.

So schön und gut das ist zwar unschön aber nicht weiter tragisch.

Wechsel ich jetzt aber wieder in die Channelliste und will hoch oder runterscrollen kommt Popup mit Fehlermeldung siehe 36

 

Nette Zugabe mit den Gruppenlogos :biggrin:

 

Du waehlst eine Nummer in der Kanalliste ? Dann muss ich die Nummern dort drin abschalten :(. Das Problem ist, ich muss mitzaehlen wenn Benutzer hoch oder runterblaettert. Mausklick ist eine aehnliche Katastrophe. Ich werde aber noch versuchen besser zu werden.

Edit: Ich kann auch die gedrueckte Nummer zur Cursorposition addieren. Kommt mit der 1.01 :D

 

"Reparieren" kann man die Liste indem man das Fenster verlaesst. Beim naechsten Aufruft stimmt die Liste wieder.

 

 

Release 1.0

 

TVman.ini ist tot, es lebe TVman.cfg. Dies ist jetzt echtes UTF8. Hat eine etwas andere Syntax und ist case sensitiv.

 

hijack.dll ruft jetzt bei OSD Gruen die Aufnahmen auf und bei Gelb das TVman Fenster.

Edited by mague
Link to comment

Wow manque.

 

Langsam wird's richtig gut.

Ich hab erstmal nix zu meckern - auch das Hijack Plugin macht was es soll.

 

Respekt!

Danke, viel Spass damit :)

Link to comment

:thumbsup::thumbsup:

 

Pausen gönnst du dir wohl gar keine.

Funktioniert jetzt erst mal wie es soll,Fehler hab ich auf die Schnelle keine gefunden.

Na wer mit soviel Enthusiasmus an die Sache geht dann muß das ja was werden.

Nochmal vielen Dank das Thema Favoriten war schon immer ein leidiges Thema ;-)

 

:bye:

Link to comment

:thumbsup::thumbsup:

 

Pausen gönnst du dir wohl gar keine.

Funktioniert jetzt erst mal wie es soll,Fehler hab ich auf die Schnelle keine gefunden.

Na wer mit soviel Enthusiasmus an die Sache geht dann muß das ja was werden.

Nochmal vielen Dank das Thema Favoriten war schon immer ein leidiges Thema ;-)

 

:bye:

 

Ich mach wie ich Zeit habe und ich mach das vornehmlich fuer meinen HTPC :)

 

Ok, dann muss ich noch was fixen. Das war nur ein Test. Wenn du naemlich z.b. nur vier Sender in der Gruppen hast und 9 drueckst, dann springt es auf den vierten Sender, kalkuliert aber 9. Dann stimmts wieder nicht. Das werde ich jetzt fixen. v1.01 kommt noch heute.

 

Wenn wir aber die Nummern erlauben, dann will ich die Null auch, weil die erste Zeile die nullte ist. Welche Taste soll ich fuer den Gruppenindex nehmen ? Ich tendiere zur Mute Taste. Vorschlaege ?

Link to comment

Update v1.01

 

Nummerntasten koennen jetzt in den Listen benutzt werden. Die Listen fangen bei 0 (Null) an. Das ist Teil der Listen AI.

 

Da die Null nun nicht mehr zur Verfuegung steht wird der Gruppenindex mit # aufgerufen. Viele Tasten gibts leider nicht mehr :)

Link to comment

Die 0 wieder in der Liste zu verwenden ist richtig aber die

# ist jetzt nicht sehr fernbedienungsfreundlich könnte man da nicht auf eine Standarttaste zurückgreifen?

Für die dies interessiert,# hat die ActionID = 71 könnte man sich in der command.vbs zurechtbiegen.

Link to comment

Bei mir sind # und * neben der Null. Mute war keine gute Idee. Pause hab ich noch anzubieten.

 

Edit: OK, kapiert :P Hab mir eben meine Hauppauge, die TechnoTrend und die Technisat angesehen. Die haben nicht unbedingt ein Doppelkreuz oder Asterisk und anlernen kann man die auch nicht.

 

Wie es scheint kann ich nicht alle actionID's benutzen. Da bleib kaum was anderes als Pause. Kommt heute oder morgen als update.

Edited by mague
Link to comment

Update 1.02

 

Nicht jeder hat # oder * und diese Tasten koennen auch nicht angelernt werden.

Gruppenindex wird jetzt mit Pause angezeigt.

Edited by mague
Link to comment

Der Gruppenindex über die Pause gefällt mir sehr gut.

Du müsstest aber der Vollständigkeitshalber noch die .cfg anpassen, da steht noch die 0 in der Hilfe drin.

 

Du hattest mich damals mal nach der Performance auf meinem AMD E-350 gefragt.

Im Vergleich zum neutrinoCL Plugin ist dein TVman deutlich fixer.

Das Laden des neutrinoCL Plugin dauert manchmal ca. 4-5 Sekunden.

Der TVman ist in weniger als ne Sekunde da.

 

Besteht die Möglichkeit das direkte Wechseln der Gruppen über die Sprungtasten zu lösen?

Cha+/- bringt bei meiner Fernbedienung ein seitenweise Blätter in der Liste.

Link to comment

Besteht die Möglichkeit das direkte Wechseln der Gruppen über die Sprungtasten zu lösen?

Cha+/- bringt bei meiner Fernbedienung ein seitenweise Blätter in der Liste.

 

am einfachsten über die command.vbs,da du im DVBV Kanalwechsel über Fav+/- verwendest werden ActionID 20/21 gesendet(Seitenweise blättern).

Du mußt aber für direktes Wechseln der Gruppen ActionID 8/9 senden wie man das macht hier

Link to comment

am einfachsten über die command.vbs,da du im DVBV Kanalwechsel über Fav+/- verwendest werden ActionID 20/21 gesendet(Seitenweise blättern).

Du mußt aber für direktes Wechseln der Gruppen ActionID 8/9 senden wie man das macht hier

 

Hi,

 

das ist im Moment eine gute Loesung. Um ehrlich zu sein, mir waren die Fav+/- Tasten nicht bekannt. Ich bin gerne bereit das umzudrehen. Dazu muss ich aber erst sicherstellen, dass der EPG Now view mit vertikalem blaettern klar kommt. Ich hab etwas Urlaub, das kann also noch im April sein...

 

Edit: Wie es aussieht haben Fav+/- das selbe default Verhalten wie CH+/-. In der aktuellen Version des plugin ist das ein Killer fuer den EPG Now view :P

Edited by mague
Link to comment

Hallo, ich habe eine Frage zum Plugin:

Wie kann ich den Plugin auf eine beliebige Taste der FB legen?

 

 

Super Plugin, Danke :biggrin:

Link to comment

@trudeh und BALOU: Bitte testen :D

 

FAV+/- ist horizontales Blaettern

CH+/- ist vertikales Blaettern

 

Koennte theoretisch bugfrei sein ;)

Gibts noch mehr Knoepfe die ich vergessen habe ?

 

 

Edited by mague
Link to comment

Hallo, ich habe eine Frage zum Plugin:

Wie kann ich den Plugin auf eine beliebige Taste der FB legen?

 

 

Super Plugin, Danke :biggrin:

 

Hi,

 

vermutlich mit der command.vbs. WindowID ist 99996.

 

Oder hijack.dll installieren und OSD Gelb druecken.

Link to comment

Hallo mangue,

 

danke für die neue Version.

Jetzt kann ich über CH+/- der Fernbedienung die Gruppe wechseln, aaaabeer....

...geht das jetzt natürlich nur unter Verlust der Page Up/Down Funktion ohne neue Tasten anlernen zu müssen.

Da Tasten aber Mangelware sind, greif ich noch mal meine Frage von weiter oben auf:

Besteht nicht die Möglichkeit, das Ganze so wie vorher zu lassen, und zusätzlich das Wechseln der Gruppen über die Sprung Vor/Zurück Tasten zu machen?

Falls das nicht geht oder zu Aufwändig ist, dann bevorzuge ich die letzte Testversion.

 

Danke

Link to comment

@mague

 

Version funktioniert wie du es beschrieben hast.

Die Tasten für die ActionID sind ja nun alle vorhanden jetzt liegt es ja an jedem User selber wie er das Plugin einrichten mag.

Ich bevorzuge die command.vbs(starten und navigation) Variante da gab es keinen Unterschied zur Vorgängerversion(mußte halt neu konfiguriert werden).

Eigentl.tut dein Plugin jetzt alles wie gewünscht :biggrin:

Link to comment

Besteht nicht die Möglichkeit, das Ganze so wie vorher zu lassen, und zusätzlich das Wechseln der Gruppen über die Sprung Vor/Zurück Tasten zu machen?

 

Ich weiss nicht welche Tasten du meinst. Wie heissen die in den Eingabe Optionen ?

 

 

Abgesehen davon hat die Testversion einen Fehler beim hochscrollen. Die Liste hat hier ein etwas eigenwilliges Verhalten. Das muss ich erst irgendwie nachvollziehen...

Link to comment

Ich meine die Tasten Springe -/+ XX Sekunden im PVR Block.

Aber wie gesagt wenn es viel Aufwand ist greif ich gerne auf die letzte Testversion zurück.

 

Der Vorschlag von BALOU mag zwar auch gehen, aber mit der Command.vbs steh ich auf dem Kriegsfuss, und mir gefällt ehrlich gesagt auch nicht der Gedanke, dass ich bei einem Plugin dann zusätzlich noch meim System "verbiegen" muss.

 

Übrigens funktioniert bei installiertem Hijack auf einem Sky Options /Selectkanal nicht mehr die Senderauswahl durch OSD Grün.

Mich stört's jetzt nicht sonderlich aber vielleicht siehst du das ja als Bug und lässt dir dazu was einfallen.

Edited by trudeh
Link to comment

hi trudeh

 

vielleicht möchtest du es doch mal testen.

hier ein einfaches Script

Vorgehen:

optionen>eingaben>rechts Gruppe hinzufügen(beliebigen namen geben z.b.myInputs)

anwählen>rechts hinzufügen>name=gelb

Aktioneditor öffnet sich Feld 1 egal

Feld 2 40500 auf hinzufügen zusehen dann im Feld3

 

PVR-=40501

PVR+=40502

das gleiche

erstellte Tasten dann mit Code der alten Tasten anlernen.

 

das basiert noch auf TVman von 8.03.2012 also bitte alte version benutzen

 

sub main(ActionID)
       Select Case ActionID

        Case 40500

If osd.isVisible Then
If windowmanager.isoverlay Then
            SendCommand(76)
Else
               SendCommand(76)          
End If
Else

                WindowManager.ShowWindow(99996)  

             End If


Case 40501


If osd.isVisible Then
If windowmanager.isoverlay Then
            SendCommand(102)
ElseIf windowmanager.activeWindowID = 99996 Then
               SendCommand(9)        

Else
SendCommand(102)
End If            
Else
 SendCommand(102)
           End If   

 Case 40502


If osd.isVisible Then
If windowmanager.isoverlay Then
            SendCommand(103)
ElseIf windowmanager.activeWindowID = 99996 Then
               SendCommand(8)        

Else
SendCommand(103)
End If            
Else
 SendCommand(103)
           End If              

       End Select
end sub

 

codeschnipsel kopieren Textdatei command.vbs erstellen einfügen und

nach DVBViewer/Sripts kopieren

 

Hijack sollte natürlich deaktiviert werden wenn man die gelbe Taste mit konfiguriert.

Edited by BALOU
Link to comment

Wie es aussieht bekomme ich die 102 und 103 nicht durchgereicht. Sonst haette ich das in die CFG genommen. Bleibt nichts anderes als command.vbs

 

Auf welchem Sender laufen die selects ? Sky Select ? Dann mach ich da eine Ausnahme fuer Gruen im hijack.

 

Und noch ein Test :) Jetzt hoffentlich strickt nach DVBViewer Konventionen.

 

Link to comment

Wie es aussieht bekomme ich die 102 und 103 nicht durchgereicht. Sonst haette ich das in die CFG genommen. Bleibt nichts anderes als command.vbs

Schade, werd ich mich halt nachher mal mit der command.vbs "anfreunden"(müssen). :blink:

 

Auf welchem Sender laufen die selects ? Sky Select ? Dann mach ich da eine Ausnahme fuer Gruen im hijack.

 

OSD Grün zum Optionskanalwechsel bei Sky ist bei den Sky Select Sender, bei Sky Sport 1+2 sowie bei Sky Bundesliga ein Thema.

Bei Sport und Bundesliga aber nur dann, wenn mehr als aufgeführten Feads aktiv sind.

Also z.B. Samstags nachmittags wenn Buli oder F1 ist.

Link to comment

@BALOU

Ich hab jetzt die Version von gestern mit deinem Script laufen.

Ich begreife zwar nicht was er macht, aber das Einbinden war ein Klacks. o:)

Danke

 

@mangue

Was ist bei der letzten Testversion anders. Worauf sollen wir achten?

Link to comment

Als ich das Script gepostet habe war laut mague(Beitrag 69) noch ein Fehler im TVman Plugin deshalb der Bezug zur alten Version.

 

Jetzt müßte man mal auf eine endgültige Version der Tastenzuordnung im Plugin warten um da nicht immer wieder neu zuzuordnen.

Vielleicht ermöglicht mague auch in der .cfg ob CH+/- oder FAV+/- zum Seiten oder Gruppen Blättern verwendet werden soll.

Hab jetzt noch nicht die letzte Versionen angesehen eventuell geht das ja schon.

Link to comment

Ich hab fertig ;)

 

Es wird sich an der Bedienung nichts mehr aendern. Bitte nur noch auf bugs achten.

 

Hintergrund: Die Listen reagieren von selbst auf Knoepfe. Im Fall EPG Now muss ich den vorgegebenen Reaktionen folgen, weil ich die Position des Cursors selbst ermitteln muss. Hier schleichen sich am leichtesten die Fehler ein.

 

Wenn also irgendwann ein Listen error kommt oder andere bugs, dann bitte melden.

 

Ansonsten schau ich es morgen selbst nochmal durch und release es dann.

 

Es kommen evtl. noch kleine Aenderungen an der Hilfe Seite und evtl. interne Aenderungen um andere Sprachen fehlerfrei anzuzeigen. Ansonsten ist der plugin fertig :)

Link to comment

Update.

 

Schnelles umblaettern jetzt mit Fav+/-

 

Die Listen sollten jetzt DVBViewer konform sein. Nummern und CH+/- koennen fuer schnellere Navigation genutzt werden.

 

Letzter Sender (ID 63) schaltet auch in der Kanalliste den EPG View um.

 

Beide Listen haben nun ihre eigenen Hilfe Seiten. Daher bitte auch die TVman.cfg neu installieren.

 

@trudeh: Kannst du mal mit dem DVBSpy schauen ob bei select Sendern irgendwas anderst ist wenn sie aktiv sind ? Z.B. #premiereportal oder sonst was ?

Link to comment

irgendetwas läuft da nicht richtig

mit den CH+/- kann ich zwar in der Senderliste seitenweise blättern aber nicht auf der epg seite(falsche Seiten)

das ganze auch ohne command.vbs getestet

Link to comment

irgendetwas läuft da nicht richtig

mit den CH+/- kann ich zwar in der Senderliste seitenweise blättern aber nicht auf der epg seite(falsche Seiten)

das ganze auch ohne command.vbs getestet

 

ACK, wird gefixt.

Link to comment

Ch+/- hat in der Sender EPG List nur einmal gescrollt. fixed

Ch+/- hat in der EPG Now Liste uebers Ziel gescrollt. fixed

Play hat in dem Zusammenhang u.U. falsche EPG Daten angezeigt. fixed

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...