Jump to content

Script Control Fehlermeldung


matze456475

Recommended Posts

The script you are executing is taking longer than expected to run. Click End to abort the script or Continue to continue script execution.

 

Diese Meldung kommt nach aktuellen Recherchen nur wenn man die aktuelle Software über den aktuellen RecordingService laufen lässt. Wenn man DVBViewer nur zum Filme Schauen verwendet und auf dem Rechner auf dem die DVB-ReceiverKarten eingebaut sind kommt diese Meldung nicht. Der Programmstart verzögert sich durch diese Meldung erheblich und mit dem VMR-Renderer startet es gar nicht mehr - egal welcher Decoder verwendet wird.

 

Der Fehler tritt unabhängig vom Client-Betriebssystem auf. Ist das eventuel die Ursache dafür dass in 4.9.0 der Start des Bildes so endlos lange (ca. 30 Sekunden) dauert?

 

 

 

Siehe auch: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48781-dvbv-495-script-control-message/

support.zip

Edited by matze456475
Link to comment

Brenne mal den ..\DVBViewer\Scripts in Scripts-aus um. Im normal fall werden die nicht benötigt.

Der DVBViewer 4.9.5 scheint irgendwelche Probleme bei der Ausführung von Scripten zu haben.

 

Woher das Problem kommt ist bisher aber komplett unklar.

Link to comment

Für die Installierten Versionen ist Systeminfo.txt der relevante platz.

Die Versionsnummer in den Konfigurationsdateien wird erst angepasst wenn die einmal von der neuen Version geändert wurde.

 

Und Konfigurationsdateien können auch noch vorhanden sein, auch wenn das Programm nicht mehr vorhanden ist, so wie hier.

Link to comment

Sieht nicht so aus als hättest du den aktuellen Recordingservice installiert, zumindest laut Eintrag der service.xml!

Auf dem Rechner von dem die support.zip stammt ist auch kein Recordingservice installiert.

Brenne mal den ..\DVBViewer\Scripts in Scripts-aus um. Im normal fall werden die nicht benötigt.

Der DVBViewer 4.9.5 scheint irgendwelche Probleme bei der Ausführung von Scripten zu haben.

 

Woher das Problem kommt ist bisher aber komplett unklar.

Das hat geholfen - vielen Dank.

Link to comment

Sinnvoll wäre es, nicht das verzeichnis umzubenennen, sondern alle scripte zu verschieben und sie dann einzeln wieder in den script ordner rein zu schieben und schauen ob die fehlermeldung auftritt.

 

So finden wir zumindest raus, welches script den fehler verursacht und ich kann schauen, ob und wie ich das bei mir reproduzieren kann.

Hier gibt es den fehler auf allen 4 getesteten windows installationen nicht.

Link to comment

Bei mir ist es auch die windowload.vbs.

Die vier anderen Scripts habe ich wieder eingefügt und es funktioniert einwandfrei.

Man muss beachten, dass das Problem nur auftritt, wenn man Recordingservice über Unicast über Netzwerk verwendet und dann speziell nicht auf dem Server, sondern auf den Klienten. Recordingservice ist bei mir auf Windows XP installiert. Auf Klienten ist von Winows XP bis Windows 7 alles vorhanden und überall tritt der Fehler gleichermaßen auf.

Edited by matze456475
Link to comment

ah, ich denke es liegt daran, das jetzt beim COM Interface die Timerliste vom RS geladen wird, wenn darauf zugegriffen wird. Und das macht die windowload.vbs.

na das ist ja blöd :(

 

Da muss ich erstmal schauen was man da machen kann...

Link to comment

Ich kann das nur auf dem 64bit OS sehen und dort auch nicht immer. Mein 64bit Arbeitsplatz ist ein 3 x 3.3 GHz Rechner mit crossfire Grafik. Das Fenster geht so schnell zu das ich es kaum lesen kann. Auf dem Atom HTPC oder dem Atom RS Rechner ueber VNC, was ja wirklich langsam ist, sehe ich das Fenster nicht. Beide Atom haben ein 32 bit OS.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Bei mir tritt der Fehler sporadisch auf allen Windows 7 32bit Clients auf. Die Clients sind über den Recordingservice auf dem Server (Windows Home Server 2011 64 bit) angebunden. Die Clients haben dann keine Verbindung mit dem Recordingservice mehr. Lediglich ein Neustart des Servers kann das Problem dann noch lösen. Danach funktioniert alles wieder für einige Tage einwandfrei.

Link to comment

hier heute das erste mal derselbe Fehler.

Das umbenennen des Scripts Ordners brachte keine Lösung, habe dann den TV Server, auf dem der RS läuft, neu starten müssen. Ein Neustart des RS auf dem Server hat nicht gereicht.

 

Bei mir trat das Problem nach dem Abspielen einer Aufnahme auf, also beim Zurückschalten auf TV live Signal.

Link to comment

Seit Anfang April scheint der RecordingService sich bei einigen Installationen alle paar Tage mal aufzuhängen.

Dann kommt auch der ScriptFehler.

Ist aber eine andere Ursache als die hier angesprochene "kurze" Meldung.

 

Siehe hier:

Link

Link to comment

Die Meldung hat nichts mit irgend welchen Problemen im Recording Service zu tun.

Die Ursache wurde, wie Lars am 20 März geschrieben hat, schon gefunden und inzwischen auch schon eine weile bei den Internen Versionen behoben.

Link to comment
das jetzt beim COM Interface die Timerliste vom RS geladen wird
Wenn der RS nicht läuft führt das natürlich zu der Meldung.

Nur wenn der RS sehr schnell antwortet gibt es die Meldung nicht.

Link to comment

hier heute das erste mal derselbe Fehler.

Das umbenennen des Scripts Ordners brachte keine Lösung, habe dann den TV Server, auf dem der RS läuft, neu starten müssen. Ein Neustart des RS auf dem Server hat nicht gereicht.

Ich bezog meine Aussage auf diese Meldung.

Der RS ist abgeschmiert und darum bekam naviator den ScriptFehler.

Erst nach dem Neustart des Servers war alles wieder gut.

Für mich also der logische Verweis zum "RS bleibt hängen".

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...