matze456475 Posted March 20, 2012 Share Posted March 20, 2012 (edited) The script you are executing is taking longer than expected to run. Click End to abort the script or Continue to continue script execution. Diese Meldung kommt nach aktuellen Recherchen nur wenn man die aktuelle Software über den aktuellen RecordingService laufen lässt. Wenn man DVBViewer nur zum Filme Schauen verwendet und auf dem Rechner auf dem die DVB-ReceiverKarten eingebaut sind kommt diese Meldung nicht. Der Programmstart verzögert sich durch diese Meldung erheblich und mit dem VMR-Renderer startet es gar nicht mehr - egal welcher Decoder verwendet wird. Der Fehler tritt unabhängig vom Client-Betriebssystem auf. Ist das eventuel die Ursache dafür dass in 4.9.0 der Start des Bildes so endlos lange (ca. 30 Sekunden) dauert? Siehe auch: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48781-dvbv-495-script-control-message/ support.zip Edited March 20, 2012 by matze456475 Quote Link to comment
Tjod Posted March 20, 2012 Share Posted March 20, 2012 Brenne mal den ..\DVBViewer\Scripts in Scripts-aus um. Im normal fall werden die nicht benötigt. Der DVBViewer 4.9.5 scheint irgendwelche Probleme bei der Ausführung von Scripten zu haben. Woher das Problem kommt ist bisher aber komplett unklar. Quote Link to comment
Tüftler Posted March 20, 2012 Share Posted March 20, 2012 Sieht nicht so aus als hättest du den aktuellen Recordingservice installiert, zumindest laut Eintrag der service.xml! Quote Link to comment
Tjod Posted March 20, 2012 Share Posted March 20, 2012 Für die Installierten Versionen ist Systeminfo.txt der relevante platz. Die Versionsnummer in den Konfigurationsdateien wird erst angepasst wenn die einmal von der neuen Version geändert wurde. Und Konfigurationsdateien können auch noch vorhanden sein, auch wenn das Programm nicht mehr vorhanden ist, so wie hier. Quote Link to comment
matze456475 Posted March 20, 2012 Author Share Posted March 20, 2012 Sieht nicht so aus als hättest du den aktuellen Recordingservice installiert, zumindest laut Eintrag der service.xml! Auf dem Rechner von dem die support.zip stammt ist auch kein Recordingservice installiert. Brenne mal den ..\DVBViewer\Scripts in Scripts-aus um. Im normal fall werden die nicht benötigt. Der DVBViewer 4.9.5 scheint irgendwelche Probleme bei der Ausführung von Scripten zu haben. Woher das Problem kommt ist bisher aber komplett unklar. Das hat geholfen - vielen Dank. Quote Link to comment
Lars_MQ Posted March 20, 2012 Share Posted March 20, 2012 Sinnvoll wäre es, nicht das verzeichnis umzubenennen, sondern alle scripte zu verschieben und sie dann einzeln wieder in den script ordner rein zu schieben und schauen ob die fehlermeldung auftritt. So finden wir zumindest raus, welches script den fehler verursacht und ich kann schauen, ob und wie ich das bei mir reproduzieren kann. Hier gibt es den fehler auf allen 4 getesteten windows installationen nicht. Quote Link to comment
trudeh Posted March 20, 2012 Share Posted March 20, 2012 Bei mir scheint die windowload.vbs der Übeltäter zu sein. Die Meldung kommt aber nicht immer und ist meist sehr kurz. Quote Link to comment
Tjod Posted March 20, 2012 Share Posted March 20, 2012 Bei anderen sind startrec und stoprec die Verursacher. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48778-fehlermeldung/page__view__findpost__p__359818 Quote Link to comment
matze456475 Posted March 20, 2012 Author Share Posted March 20, 2012 (edited) Bei mir ist es auch die windowload.vbs. Die vier anderen Scripts habe ich wieder eingefügt und es funktioniert einwandfrei. Man muss beachten, dass das Problem nur auftritt, wenn man Recordingservice über Unicast über Netzwerk verwendet und dann speziell nicht auf dem Server, sondern auf den Klienten. Recordingservice ist bei mir auf Windows XP installiert. Auf Klienten ist von Winows XP bis Windows 7 alles vorhanden und überall tritt der Fehler gleichermaßen auf. Edited March 20, 2012 by matze456475 Quote Link to comment
Lars_MQ Posted March 20, 2012 Share Posted March 20, 2012 ah, ich denke es liegt daran, das jetzt beim COM Interface die Timerliste vom RS geladen wird, wenn darauf zugegriffen wird. Und das macht die windowload.vbs. na das ist ja blöd Da muss ich erstmal schauen was man da machen kann... Quote Link to comment
mague Posted March 21, 2012 Share Posted March 21, 2012 Ich kann das nur auf dem 64bit OS sehen und dort auch nicht immer. Mein 64bit Arbeitsplatz ist ein 3 x 3.3 GHz Rechner mit crossfire Grafik. Das Fenster geht so schnell zu das ich es kaum lesen kann. Auf dem Atom HTPC oder dem Atom RS Rechner ueber VNC, was ja wirklich langsam ist, sehe ich das Fenster nicht. Beide Atom haben ein 32 bit OS. Quote Link to comment
mb2 Posted April 3, 2012 Share Posted April 3, 2012 Bei mir tritt der Fehler sporadisch auf allen Windows 7 32bit Clients auf. Die Clients sind über den Recordingservice auf dem Server (Windows Home Server 2011 64 bit) angebunden. Die Clients haben dann keine Verbindung mit dem Recordingservice mehr. Lediglich ein Neustart des Servers kann das Problem dann noch lösen. Danach funktioniert alles wieder für einige Tage einwandfrei. Quote Link to comment
naviator Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 hier heute das erste mal derselbe Fehler. Das umbenennen des Scripts Ordners brachte keine Lösung, habe dann den TV Server, auf dem der RS läuft, neu starten müssen. Ein Neustart des RS auf dem Server hat nicht gereicht. Bei mir trat das Problem nach dem Abspielen einer Aufnahme auf, also beim Zurückschalten auf TV live Signal. Quote Link to comment
trudeh Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 Seit Anfang April scheint der RecordingService sich bei einigen Installationen alle paar Tage mal aufzuhängen. Dann kommt auch der ScriptFehler. Ist aber eine andere Ursache als die hier angesprochene "kurze" Meldung. Siehe hier: Link Quote Link to comment
Tjod Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 Die Meldung hat nichts mit irgend welchen Problemen im Recording Service zu tun. Die Ursache wurde, wie Lars am 20 März geschrieben hat, schon gefunden und inzwischen auch schon eine weile bei den Internen Versionen behoben. Quote Link to comment
trudeh Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 Tjod da muss ich dir widersprechen. Wenn der RS nicht verfügbar ist kommt zumindest im öffentlichem Release der Script Fehler immer! Quote Link to comment
Tjod Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 das jetzt beim COM Interface die Timerliste vom RS geladen wirdWenn der RS nicht läuft führt das natürlich zu der Meldung.Nur wenn der RS sehr schnell antwortet gibt es die Meldung nicht. Quote Link to comment
trudeh Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 hier heute das erste mal derselbe Fehler. Das umbenennen des Scripts Ordners brachte keine Lösung, habe dann den TV Server, auf dem der RS läuft, neu starten müssen. Ein Neustart des RS auf dem Server hat nicht gereicht. Ich bezog meine Aussage auf diese Meldung. Der RS ist abgeschmiert und darum bekam naviator den ScriptFehler. Erst nach dem Neustart des Servers war alles wieder gut. Für mich also der logische Verweis zum "RS bleibt hängen". Quote Link to comment
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