Jump to content

Suche Remote Desktop Software


dbraner

Recommended Posts

Hallo,

 

leider hat Microsoft bei Windows 7 Home Premium die Remote Desktop Unterstützung eingespart. Ein Upgrade auf Professional ist mir zu teuer.

 

VNC habe ich getestet: zu lahm und zu instabil.

 

Dann noch den Teamviewer installiert. Prinzipiell gut, aber bei Nutzung der freien Version bleibt ein Dialogfenster nach Abbau der Verbindung stehen mit der Dankesbotschaft für die Nutzung des Tools. Auf dem HTPC ist das natürlich inakzeptabel.

 

Hat hier jemand einen Tipp für eine stabile und schnelle Remote Desktop Software für Win7? Wenn es dafür auch noch einen MacOS Client geben würde, wäre das perfekt.

Link to comment

VNC habe ich getestet: zu lahm und zu instabil.

 

Es gibt unterschiedliche VNC-Versionen. Ich habe mit TightVNC ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings gibt einige Programme, die mit VNC Probleme machen und wo z.B. innerhalb des Programmfensters die Menüs beim Aufklappen nicht ordentlich aktualisiert werden.

 

Ich habe inzwischen aber doch alle meine Rechner auf Pro aktualisiert (Gebrauchtlizenzen von ebay) und nutze RDP.

Link to comment

Den Remote Desktop im Home Premium kann man "freischalten". Findest du sicher bei Google, wie ;)

 

Ich bräuchte mal was, wo ich einen reinen Konsolenzugang bekomme, hat da jemand einen Tipp? Also ohne Desktop-Umleitung, völlig im Hintergrund, wie das bei Linux ist.

Edited by SupaChris
Link to comment

Ich bräuchte mal was, wo ich einen reinen Konsolenzugang bekomme, hat da jemand einen Tipp? Also ohne Desktop-Umleitung, völlig im Hintergrund, wie das bei Linux ist.

Vielleicht ist Radmin ja was für euch?

Link

Edited by trudeh
Link to comment

Wozu willst du einen remote desktop ?

 

Um meinen HTPC vom Sofa aus zu konfigurieren. Sitze zu weit weg vom Fernseher, um das direkt per Bluetooth Tastatur und Maus machen zu können, da Schrift zu klein.

 

Außerdem gibt es da noch den Server im Keller. Da braucht es auf jeden Fall den Remote Desktop, da nicht mal ein Bildschirm angeschlossen ist.

 

@trudeh: RAdmin liest sich gut. Werde es mal testen.

Edited by dbraner
Link to comment

Um meinen HTPC vom Sofa aus zu konfigurieren. Sitze zu weit weg vom Fernseher, um das direkt per Bluetooth Tastatur und Maus machen zu können, da Schrift zu klein.

 

Außerdem gibt es da noch den Server im Keller. Da braucht es auf jeden Fall den Remote Desktop, da nicht mal ein Bildschirm angeschlossen ist.

 

@trudeh: RAdmin liest sich gut. Werde es mal testen.

 

Hi,

 

mach ich ja auch so. Ich benutze TightVNC. 2.x Server ist ein Dienst und man kann auch remote rebooten. Zum konfigurieren find ich das flott genug.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Splashtop Remote ist ganz nett.. da funktionieren auch 3D Games und Videos problemlos.

 

Server & Client sind ua für Windows und MacOS verfügbar. (Privat nutzung natürlich frei)

 

Ob auch Linux weiss ich aus dem stehgreif nicht.

 

 

Chris

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...