Jump to content

Browser für SQlite Dateien gesucht


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

kennt jemand einen einfachen Freeware-Browser für die DVBViewer SQLite-Datenbank-Dateien? Früher zu dBase-Zeiten gab es solche Programme, mit denen man leicht eine Datenbank-Datei durchsehen oder -suchen konnte.

 

Ich muß die Datenbank-Dateien von DVBViewer ötfers bereinigen, da bei mir sonst der beanspruchte Arbeitsspeicher drastisch ansteigt. Die Datenbank-Dateine habe ich vor dem Bereinigen jeweils kopiert.

 

 

Mit vielen Grüßen

 

Webturtle

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

vielen Dank für die Programmvorschläge.

 

Zum einfachen Durchsehen bzw. Durchsuchen der Datenbankdateien sind mir diese aber etwas unhandlich und in der Bedienungl zu kompliziert. Die dBase-Browser waren einfacher zu bedienen. Selbst mein Paradox für DOS war im Vergleich dazu einfach und intuitiv zu bedienen.

 

Ich suche etwas, das so einfach funktioniert, wie die Anzeige im DVBViewer. Also wenn man die Datei öffnet, sollte dann einfach deren Inhalt angezeigt werden, ohne daß man sich um die Datenbankstruktur kümmern muß.

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle 

Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo,

 

vielen Dank für die Tips! :thumbsup:

 

Ich habe mittlerweile alle drei Programme ausprobiert. Keines war eigentlich so, wie ich es suche.

 

Dies liegt wohl zum einen an der komplizierteren Datenbankstruktur als bei dBase. Außerdem funktionieren sie nur bei einem Teil der DVBViewer Datenbankdateien, nämlich nur denen mit der Endung *.db3. Bei diesen wird nur ein Datensatz angezeigt. Bei den weitaus größeren Dateien mit der Endung *.db gibt es dagegen eine Fehlermeldung, daß es sich nicht um eine Sqlite 3 Datenbank handele. Im Header der Dateien steht auch tatsächlich "This file contains an SQLite 2.1 database".

 

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Nur die Sqlite 3 Datenbank .db3 sind noch relevant.

 

Die Sqlite 2 Datenbank .db sind von einer alten DVBViewer Version und werden nicht mehr verwendet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...