Jump to content

fehlende Freq. bei Sendersuche


pierre_m

Recommended Posts

Hallo,

 

mir ist gerade nach einem Sendersuchlauf aufgefallen, dass die 12305 MHz nicht gefunden wurde. Da ist z.B. Sky Sport Extra HD oder News HD zu finden.

 

Wenn ich nach der Frequenz manuell nochmal suche wird sie auch gefunden. Allerdings steht dann in den Quelldaten dieser Sender 12304 Mhz als Freq. drin. Funktioniert aber ohne Probleme.

 

Weiß jemand wo das Problem zu suchen ist? Habe hier unicable. Bin mir deswegen nicht so ganz sicher, wo es hängt beim Suchlauf.

 

Danke euch schonmal!

Link to comment

Ja schon klar! Die Frage zielte eher in die Richtung, warum wird es nicht gleich automatisch gefunden ab?

In der 0192.ini steht:63=12305,H,27500,910,5,|SKY

Also 12305 für die einfache schnelle Suche.

Kommt es durch Rundungsfehler, Abweichung der LOF, Frequenzdrift usw. intern auf 12304 wird der Transponder wohl erstmal übergangen.

Da hilft dann gründliche Suche oder Transedit, was dann auch länger dauert.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Satellitenfernsehempf%C3%A4nger

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Lokaloszillator

Link to comment

Hallo,

 

In der NIT steht 12305 MHz. Die genaue Frequenz ist laut Fact-sheet von Astra 1H 12304,50 MHz. Vom übertragenden Astra 1M hab ich jetzt keinen gefunden, das sollte aber für diesen Transponder gleich sein.

Aber wie @Tjod schon geschrieben hat, bei einer ordentlichen DVB-S-Karte ist das 1 MHz völlig egal.

Edited by gwr
Link to comment

Die frage ist, warum die sender nicht gefunden wurden, egal ob 12304 oder 12305MHz. Für den scan sollte es, wie schon gesagt, keine rolle spielen. Wenn der transponder in der mitgelieferten 0192.ini drin ist, müsste der suchlauf die sender auch finden. Falls das der fall ist und sie schon drin waren aber nicht entdeckt wurden, sollte ein manueller nachscan mit einem versatz von nur 1MHz keine neuen sender bringen. Wenn doch, wäre das ein bug ;)

Link to comment

Die frage ist, warum die sender nicht gefunden wurden, egal ob 12304 oder 12305MHz. Für den scan sollte es, wie schon gesagt, keine rolle spielen. Wenn der transponder in der mitgelieferten 0192.ini drin ist, müsste der suchlauf die sender auch finden. Falls das der fall ist und sie schon drin waren aber nicht entdeckt wurden, sollte ein manueller nachscan mit einem versatz von nur 1MHz keine neuen sender bringen. Wenn doch, wäre das ein bug ;)

 

Genau, bei ner manuellen Suche auf 12305 finde ich dann den die 5 fehlenden Sender. Hab übrigens ne s2-3200 drin und beim kompletten suchlauf war auch "gründliche Suche" aktiviert.

 

Transedit hab ich noch nicht gemacht. Bundesliga lief ja grad ;-)

 

Hatte mich da nach der Tabelle gerichtet: http://www.satzentrale.de/sky/skyfrequenz.shtml

 

Weiß nicht genau, ob die richtig ist?!

 

Muss ich irgendwas bei der support.zip machen? oder einfach erstellen?

Edited by pierre_m
Link to comment

..der support.zip sagt hier wenig. Wichtiger ist, mit welcher liste du den suchlauf gemacht hast.

 

mit 19.2E

 

Hoffe das meinst Du mit Liste...

 

beim upload steht: Du benutzt derzeit 508,93K des erlaubten 512K Speicherplatz (max. Einzeldateigröße: 3,07K)

Edited by pierre_m
Link to comment
mein Speicherplatz reicht wohl nicht aus für die support.zip
Du kannst einfach alte nicht mehr benötigte Dateien löschen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=attachments

 

Und ich glaube das es hier weniger mit der Transponderliste zusammenhängt. Sondern eher mit der Tatsache dass das hier über Unicable läuft.

 

Und da der Teil von Griga stammt wäre ein Test mit Transedit gut. Um zusehen ob es ein generelles Problem ist. Oder sich beim übernehmen in den DVBViewer Pro ein Fehler eingeschlichen hat.

Link to comment

Danke Tjod!

 

Probiers grad mit TransEdit allerdings will der grad nichts finden...

 

Also: Im TransEdit wurde die 12304 gefunden!!

 

Was hat das jetzt zu bedeuten?? :D

support.zip

Edited by pierre_m
Link to comment

..hmm, ist das die exakte bezeichnung? Die liste im setup heisst "Astra 19.2°E"

 

:D ja die meinte ich! dachte das wäre schon eindeutig, auch wenn ich "Astra" weglasse"

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...