Jump to content

(64 Bit) Codecs werden nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt einige MPEG2 Decoder aufgespielt, kann diese aber im Verzeichnis DIRECTX / RENDERER_/DECODER / VIDEO A nicht finden bzw. sie werden icht angezeigt.

Vorhanden ist auf jeden Fall neben dem Microsoft DTV/DVD-Decoder auch der LAV Decoder. Wenn ich diesen auswähle, erhalte ich Streifen und Bauklotz-Strukturen auf dem Bildschirm.

 

Hatte PowerDVD installiert, die zugehörigen Codecs werden auch nicht angezeigt. Und gerade diese möchte ich, da sie ja angeblich gut laufen.

 

BItte um Hilfe, wie ich meine Codecs im oben erwähnten Verzeichnis sichtbar mache.

 

Vielen Dank.

 

TVAND

Link to comment

 

ich habe jetzt einige MPEG2 Decoder aufgespielt.....

 

 

Hallo,

 

dabei gibt's schon mehrere Probleme:

 

Einfach "einige" Decoder "aufzuspielen".....damit ist's nicht getan. Ein "richtiger" Codec tut's auch, ist sogar besser. Mit dem LAV Filter bist du da schon auf dem richtigen Weg. Alle anderen erstmal wieder deinstallieren! (mit dem MS-DTV geht das ja nicht!)

 

Der PowerDVD Codec ist - standardmäßig - nicht für andere Programme (wie z. B. den DVBV) nutzbar. Hier müssen die Codec-Dateien noch im System registriet werden. Wie? - das steht vielfach im Forum, einfach suchen.

 

Wenn du mit dem MS-DTV und den LAV Filtern schon kein vernünftiges Bild hinbekommst, dann kannst du das mit dem PowerDVD-Codec gleich vergessen. Damit wird's nicht besser.

 

Aus eigener Erfahrung: Konfiguriere den DVBV mit den LAV Filtern und dann läuft das auch.

 

Für konkrete Hilfestellung wird eine support.zip benötigt!

 

 

 

Gruß

Link to comment

Hallo zusammen,

 

habe das selbe Problem mit dem PowerDVD 12 ultra, ist als 32Bit (x86) Anwendung registriert. Er wird aber im DVBViewer nicht erkannt bzw. übernommen. Im RadLight Filter Manager kann ich ihn auch nicht finden. Kann mir jemand helfen? Braucht ihr noch weitere Angaben? OS: Win 7x64 ultimate

 

Gruss Rudi

support.zip

Link to comment

Du musst im RadLight Filter Manger auf ->Register<- klicken und dann zur Filterdatei surfen und diese anklicken.

 

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#DirectShow

 

Hallo guenti51,

 

danke für den Tip, hatte das aber zuvor schon ohne Erfolg probiert. Der PowerDVD12 Filter erscheint in

DirectShow Filters -> DivX Decoder Filter -> File Name: C:\Program Files (x86)\Cyberlink\PowerDVD12\Common\VideoFilter\divxdec.ax

 

Nach markieren des Filters und Betätigung des Schalters "Register" kann der Filter zwar in einer Auswahl ausgewählt werden, beim abschliessenden "Öffnen" erscheint die Fehlermeldung: DIIRegisterServer failed in C:\Program Files (x86)\Cyberlink\PowerDVD12\Common\VideoFilter\divxdec.ax with error code: 0x80070005

 

in DirectShow Filters -> AC3Filter befindet sich folg Filter: File Name: C:\Program Files (x86)\AC3Filter\ac3filter.ax

 

Auch dieser Filter kann nicht registriert werde, es erscheint die selbe Fehlermeldung.

 

Weiss jemand was mit dieser Fehlermeldung gemeint ist?

 

Gruss Rudi

Link to comment

Ich habe jetzt x mal den Befehl C:\Windows\SysWOW64\regsvr32 D:\DVB\MPC-Homecinema.1.6.1.4193_x64\standalone_filters-1.6.1.4193_x64\MPCVideoDec.ax

 

ausgeführt weil Radlight die Filter nicht registrieren will. Fehler 0x80004005 kommt bei dem immer wieder. Mit dem Befehl bekomme ich, wenn ich die Bat Datei mit Adminrechten ausführe auch eine positive Rückmeldung aber MPC taucht weder im Radlight noch in DVBViewer 4.9.6 auf.

Win7DSfilterTweaker5.2 auch schon versucht ohne signifikante Änderung.

 

Auch die Installation von LAV 5.1 kann ich im DVBViewer nicht sehen.

Ebenfalls FFDshow.

 

Alle 64bit filter auf Win7 64bit als Admin.

 

Was muss man denn noch machen?

Zig mal Neugestartet.

Link to comment

Oh Mann, 32bit Filter gehen sofort??? Was soll das denn? Wofür gibt es denn dann 64bit Filter?

Habe DVBViewer nochmal installiert mit 32bit an und kann AC3 Filter und LAV jetzt sehen.

 

Teste nun mal FFDshow und MPC-HC Standalonefilter in 32bit.

 

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Link to comment

Der DVBViewer selber ist eine 32 Bit Anwendung und braucht deswegen auch 32 Bit Codecs.

 

Wenn der DVBViewer eine 64 Bit Anwendung wäre, würde er nur mit 64 Bit Codecs funktionieren und alle Plugins müsste es auch in einer 64 Bit Version geben.

Aber wirkliche voreile hätte das nicht.

Link to comment

Denke mal dieser Hinweis sollte ganz nach oben. Da ich auch dem Hinweis gefolgt bin, nicht zuviele Filter zu installieren und deshalb habe ich die 32bit weggelassen.

 

Danke für die kompetente Hilfe und schöne Ostertage.

Link to comment

Du musst den RadLight Filter Manger mit Adminrechten starten, sonst darf er nichts in der Registry ändern.

 

Hallo guenti51,

 

bin als Benutzer immer als Admin unterwegs. Das wird auch in den Benutzereinstellungen angezeigt. Trotzdem konnte ich den Filter im RadLight Filter Manager nicht registrieren. Dann habe ich mal Deinen Rat befolgt und den RadLight Filter Manager explizit als Administrator geöffnet. Dann hat es funktioniert. Anscheinend ist ein Benutzer in Win 7 ein Admin und dann doch wieder nicht. Verrückte Windows Welt. Wie auch immer, dieses Problem ist gelöst. Nochmals Dank an Dich. Habe mit dem DVBV noch weitere Probleme die ich aber an anderer Stelle posten muss.

 

Gruss Rudi

Link to comment

Versuch mal die CLVsd.ax und die CLCvd.ax im selben Ordner zu registrieren.

 

 

Hallo,

möchte mich mal hier einklinken, falls erlaubt.

Habe mir auch PowerDVD 12 geholt und die vorigen Versionen auch aus der Registry gelöscht,

so dass nicht jede Menge Decoder geladen werden.

Danach habe ich den Viewer incl. der LAW-Decoder neu installiert.

Außerdem habe ich den CLVsd.ax und den CLCvd.ax von PowerDVD 12 mit Hilfe von Radlight installiert.

Konkrete Frage: Brauche ich für die Bildwiedergabe SD/HD weitere Decoder von PowrDVD?

Gruß Vaio105

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...