Jump to content

2 Einsteigerfragen


Recommended Posts

Hallo,

ich bin nach Kauf einer neuen TV-Karte auf DVBViewer umgestiegen. Funktioniert so weit alles gut - ich kann mich aber noch nicht so recht mit der Bedienung der Favoriten anfreunden ...

Ich habe den DVBViewer meist in einem Fenster mit ausgeblendetem Menü etc. nebenbei laufen. Zum Aufruf bleibt nach meinem jetzigen Stand nur das Kontextmenü, runterscrollen zu den Favoriten, dann nach links in die Favoriten und ggf. noch in eine (von mir angelegte) Unterstruktur. Das ist mir zu umständlich. Bei ProgDVB musste man nur mit der Maus an den Rand fahren und schon erschien die Favoritenliste. Der Tastatur-Shortcut K bringt nur die komplette Senderliste, ebenso das Icon in der Toolbar (die ich aber eigentlich auch ausgeblendet haben möchte). Geht das nicht irgendwie komfortabler????

 

Ggf. ist das OSD ja eine Alternative? Dazu meine 2. Frage: Auf der DVBViewer Homepage unter Fotos|Skinfähige Oberfläche zeigt der oberste Screenshot ein OSD. Welches ist das und wo kann man es bekommen?

 

Danke Euch schon mal!

 

Gruß

Ludger

 

P.S. Bevor ich gesteinigt werde: Ja, ich habe die Suche bedient, aber zu 'Favoriten' kommen 100derte Treffer und ich bin zu meiner Frage nicht fündig geworden ...

Link to comment

Hallo luos,

 

was das für ein Skin ist kann ich dir nicht sagen, hier findest du jedenfalls auch ein paar Bilder mit den entsprechenden Links -> OSD Skins

 

und hier ist ein Plugin das dir evtl. mit deinem Senderlistenwunsch helfen könnte -> Zappi

 

:bye:

Link to comment

Hallo Tüftler,

danke für Deine Hinweise und den Link auf die OSD Skins.

Ich habe jetzt entdeckt, dass die Senderliste über eine Funktion im Kontextmenü auf die Favoriten filterbar ist. Damit bin ich schon recht nah dran an dem was ich mir wünsche!

 

Gruß

Ludger

Link to comment

Hallo zusammen,

 

hoffe das ist der richtige Ort für meinen Beitrag. Bin mom. dabei den DVBV Pro auf meinem Loptop einzurichten. Die Einstellungen in den Optionen habe ich durch und teste nun Schritt für Schritt die Funktionalität. Habe den OSD Skin „Frosch Skin“ definiert sowie die Pfade für Videos, Bilder und Musik festgelegt. Senderanwahl z.B. klappt tadellos. Auch andere Funktionen sind ok.

 

Jetzt möchte ich aber dass der DVB Viewers beim booten direkt das Startbild des Frosch Skins

Spiele – Alarme – Computer - Einstellungen – Bilder - Videos – Musik -.......

öffnet und ich über die vorhandene Auswahl die entsprechende Funktion wählen kann.

 

Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr oder ich stehe auf dem Schlauch, aber ich bekomme das einfach nicht hin. Kann mir jemand weiterhelfen? Recording Service hab ich noch nicht installiert.

 

Gruss Rudi

Link to comment

Hallo Tjod,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dass es über die Steuerung via Kommandoparameter funktionieren könnte hab ich vermutet, habs auch probiert, hat aber nicht funktioniert. Werd es nochmals versuchen. Falls es nicht klappt melde ich mich wieder.

 

Gruss Rudi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...