martin0reg Posted April 15, 2012 Posted April 15, 2012 (edited) Ich hab gerade das LNB an der schüssel erneuert und einen kompletten sender-scan gemacht. Empfang über Skysat S2 PCI-karte. Nun bekomme ich leider die ARD HD programme nicht, auch wenn ich ausdrücklich die frequenz 11362 scanne. Also kein ARD, ZDF, Arte in HD. In SD kommen alle. An der HD-fähikeit kanns wohl nicht liegen, denn komischerweise bekomme ich ein testprogramm von einsfestival in HD herein. Das info-fesnter zeigt dann: freq 12421 modulation QPSK Und auch andere zB "servusTV HD" krieg ich in HD: freq 111302 modulation 8PSK nachtrag: DVBViewer TE2 1.0.4.344 Bevor das alte LNB immer mehr sender-ausfälle hatte, konnte ich letztes jahr definitiv schonmal ARD und ZDF in HD mit dieser karte und diesem DVBViewer sehen.. Edited April 15, 2012 by martin0reg Quote
martin0reg Posted April 24, 2012 Author Posted April 24, 2012 (edited) Korrektur/Ergänzung Ich habe ein "Technisat SKYSTAR S2 PCI-Karte" in meinem PC. (nicht skysat) Software DVBViewer TE2 1.0.4.344 Im anderen Thread hat ein User dasselbe Problem mit einer DVB-C Anlage: Alle normalen SD Sender kommen rein. Leider aber keine ARD-Sender in HD, also kein ARD, ZDF und Arte in HD Komischweise aber der Sender "Servus TV" in HD. Und auch ein ARD-Testsender (Einsfestival) in HD kommt rein. Kann das am LNB liegen oder sonstwie an der Hardware? Ich glaube ja eher nicht, weil HD prinzipiell zu laufen scheint (Servus TV und das HD-Testsignal von Einsfestival) Oder eher an der Software, also am DVBViewer? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Edited April 24, 2012 by martin0reg Quote
Recommended Posts