Jump to content

AC3-Filter für MP3


guenti51

Recommended Posts

Soll ja angeblich nicht gehen, deswegen wird der AC3-Filter bei den MP3 Audio Optionen auch nicht zur Auswahl angeboten.

Mit diesen Eintrag in der Setup.xml tut er es aber doch (XP und W7/64) !

 

<entry name="MP3codec">AC3Filter</entry>

Link to comment

Zur Zeit habe ich die 2.1.a im Einsatz.

Aber unter XP hatte sich bei mir schon die 1.63b den Windows Media Player gekrallt,

zu meiner großen Freude. Wieso auch immer.

Und mit einen Trick spielt jetzt auch der WMP12 mit den AC3 Filter meine MP3´s ab.

(C:\Windows\SysWOW64\MP3DMOD.dll umbenennen in MP3DMOD.dll.bak)

Ob das Nachteile bringt muß ich noch beobachten.

 

Und jetzt noch einen Graph Preset für Audio, damit der AC3-Filter meine DTS Audios spielt.

Meine Versuche haben da leider keinen Erfolg gezeigt.

GraphEdit baut mir problemlos einen DTS Graphen zusammen mit dem AC3-Filter, bloß damit kann ja der DVBV leider nix anfangen.

Link to comment
Soll ja angeblich nicht gehen, deswegen wird der AC3-Filter bei den MP3 Audio Optionen auch nicht zur Auswahl angeboten.

Es gibt keine Blacklist. Die Auswahl richtet sich allein danach, welche Verbindungsformate der Input Pin eines Filters anbietet. Wenn WAVE_FORMAT_MP3 bzw. die entsprechende GUID {00000055-0000-0010-8000-00AA00389B71} dabei ist, wird ein Filter als MP3 Decoder angezeigt.

 

Zur Zeit habe ich die 2.1.a im Einsatz.

Die ist auch offiziell MP3-fähig. Ältere Versionen waren es nicht.

 

Und jetzt noch einen Graph Preset für Audio, damit der AC3-Filter meine DTS Audios spielt.

Welcher Dateityp? Falls es sich um WAV handelt, musst du den AC3 Filter als Audio-Postprozessor einsetzen, nicht als Decoder.

Link to comment

Es gibt keine Blacklist. Die Auswahl richtet sich allein danach, welche Verbindungsformate der Input Pin eines Filters anbietet. Wenn WAVE_FORMAT_MP3 bzw. die entsprechende GUID {00000055-0000-0010-8000-00AA00389B71} dabei ist, wird ein Filter als MP3 Decoder angezeigt.

D.h. die AC3-Filter Programmierer müssten diesen GUID mal hinzufügen.

 

Die ist auch offiziell MP3-fähig. Ältere Versionen waren es nicht.

Die 1.63b spielte bei mir unter XP auch schon *.mp3 und *.dts Dateien im WMP11 ab.

 

Welcher Dateityp? Falls es sich um WAV handelt, musst du den AC3 Filter als Audio-Postprozessor einsetzen, nicht als Decoder.

Es sind *.dts Dateien und der AC3-Filter als Postprozessor spielt die jetzt auch im DVBV ab. :rolleyes:

 

Nun muß ich nur noch einen Weg finden, damit der WMP12 unter W7/64 meine DTS Dateien mit dem AC3-Filter abspielt.

Link to comment

Da hätt ich wohl vor meiner Bastelei einfach mal nachgucken sollen.

Na wie es auch sei, so wissen auf jeden Fall jetzt viel mehr User,

daß der AC3-Filter jetzt auch für MP3 geht. :whistle:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...