Jump to content

Übersicht Control-IDs, listboxen, etc.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich steige gerade von Mediaportal auf den DVBViewer um, da mir Mediaportal zu instabil läuft und für meine Verwendungszwecke zu aufgeblasen ist.

 

Nun bastel ich mir gerade ein Skin so zurecht, dass ich ihn, nach meinen Wünschen, komfortabel nutzen kann. Leider fehlt mir hier die Übersicht wie z.B. die einzelnen listboxen aufgebaut sind. Ich finde im Wiki und auch im Forum keine passende Übersicht/Auflistung. Zum Verständnis was ich vorhabe:

 

Ich würde gerne die neutrinoCL anpassen. Das Ganze soll hinterher wie die Kanal-vorschau in Mediaportal aussehen. Wichtig: Pro Kanal soll die laufende Sendung und die nächste Sendung angezeigt werden. (Siehe Screenshot 1). Öffne ich die passende xml im Skin Editor zeigt er mir jedoch nur 2 Große listboxen an. Eine für das passende Senderlogo & eine für Fortschritt, Channelname, laufende Sendung und Laufzeit(Siehe Screenshot 2).

 

Gibt es eine Möglichkeit diese listboxen aufzusplitten oder über Variablensetzen verändern bzw. eine ganz andere listbox zu benutzen (Control-ID? Übersicht?).

 

Hoffe das war halbwegs verständlich ;-) Danke schon mal!

 

#B

post-123823-0-11953500-1334920482_thumb.jpg

post-123823-0-52573800-1334920495_thumb.jpg

Link to comment

Hi,

 

die Listen werden vom DVBViewer oder vom plugin befuellt. Es gibt keine Moeglichkeit das per Skin zu aendern. Die Skins beim DVBViewer sind fast nur Beschreibungen fuer die Optik.

 

Ich koennte mir aber vorstellen die "Gleich" Zeile optional in meinen plugin einzubauen.

 

Bis dahin musst du bei NeutrinoCL weiterblaettern oder bei TVman die Ansicht wechseln um die naechste Sendung zu sehen.

Link to comment

Auch nicht so ganz was ich suche. Hatte mir jetzt überlegt in neutrinocl eine zweite listbox mit der ID 950 anzulegen und somit sich die 2 Zeiten anzeigen zu lasen. Allerdings wird diese dann im Betrieb nicht angezeigt. So geht es mir aber auch bei neuen listboxen, welche ich hinzufüge. Vergesse ich was beim Erstellen?

 

Alternativ wäre auch die listbox mit der ID 2 möglich. Erstelle ich mir eine neu listbox, wird diese aber auch nicht angezeigt...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...