Jump to content

Wiedergabe von Aufnahmen läßt DVBViewer abstürzen


spezies8472

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach einem Rechnerabsturz hatte unserer HTPC diverse Macken in Win7 sowie im DVBViewer.

Vor ca. zwei Wochen habe ich mich dann entschlossen den Rechner komplett neu aufzusetzen.

Bei der Gelegenheit habe ich zusätzlich eine SSD als Systemplatte eingebaut. Nach der Neuinstallation

lief erst mal alles wie gewohnt stabil (DVBViewer 4.9.6. mit aktuellem Recording Service) .

 

Dann kam das Update auf die Version 4.9.6.11 und ich entschloss mich (leider) dieses zu installieren. Wie schon seit Jahren über die vorhandene Version.

Seit dem haben wir folgendes Problem:

Starte ich irgendeine Aufnahme (egal ob SD oder HD) läuft diese zunächst normal an. Nach ein paar Minuten bleibt das Bild stehen und der DVBViewer hängt sich auf.

Das ist mit jeder getesteten Aufnahme reproduzierbar.

Live-TV mit Timeshift läuft ohne Probleme.

 

Folgendes habe ich schon probiert:

- Systemwiederherstellung auf einen Stand vor der Installation - Keine Besserung!

- Komplette Deinstallation des DVBViewers und des Recording Service. Neuinstallation der ursprünglichen Kombi DVBV 4.9.6 mit Recording Service. - Keine Besserung!

 

Jetzt hoffe ich mal auf Eure Hilfe, da ich zZ keine Ideen mehr habe. Der Viewer hat hier jahrelang zuverlässig gearbeitet.

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...