Jump to content

LAV Filter Probleme


Recommended Posts

Hallo

ich habe ein Problem habe meinen PC relativ neu aufgesetzt und wollte mir jetzt heute bei sky die bundesliga anschauen - das bild ist eine katastrophe der ton ist abgehackt die CPU ist bei allen 4 kernen bei fast 100% konstant

Ich habe eine etwas spezielle ausgangskonfiguration:

 

OS: Windows 7 Ultimate Edition x64 Service Pack 1

Aero enabled: True

DirectX: 10.0

d3dx9_33.dll: True

Memory: 4094 MB

CPU: AMD Phenom II X4 945 Processor

CPU Speed: 3013 Mhz

CPU Count: 4

Videocard: AMD Radeon HD 6450

Version: 8.951.0.0

 

Allerdings habe ich die Radeon HD 6450 2x in meinem system weil ich 3 Monitore angeschlossen habe - dabei hängt ein Monitor den ich fürs fernsehen verwende per hdmi an einer Grafikkarte (auflösung 1080)

an der anderen Grafikarte hängen 2 Monitore (einer 1080 und einer 1024)

Wenn ich mir im DVBViewer in den optionen die settings von LAV ansehe dann steht da das DXVA zwar ausgewählt ist aber inaktiv bei eingeschlateten sky ist.

 

Irgendwas läuft da doch gewaltig schief - als ich nur eine grafikkarte drin hatte ging das ganze DEUTLICH besser.

Was ist los was muss ich machen?

Link to comment

Zeze.

1. Poste ein support.zip

2. Im W7-Performance Monitor identifiziere den Prozess, die Leistung frisst. Dann auch hier posten.

 

Aber ich vermute schon mal wie dieses Thread enden wird.

Link to comment

Sorry ich dachte ich hätte die Support.zip schon angehängt

DVBViewer frisst am meisten bei cpu mit einem durchschnitt von ca 65 gefolgt von dwm mit durchschnitt von ca 5 dann system mit 3 und weiter mit weniger

@Craig77

Was soll ich dort - ich habe keine Nvidia Karte. Sondern 2 ATI/AMD Karten. Daher möchte/kann ich auch nicht CUDA nutzen sondern DXVA.

Als ich die 2te Grafikkarte noch nicht eingebaut hatte hatte ich ebenfalls LAV mit DXVA am laufen (damals hatte ich nur 1 HD 6450) da hatte ich ne CPU auslastung mit DXVA von maximal 20%

Aber leider kann ich an meiner 6450 alleine keine 3 Monitore betreiben, dazu brauche ich eine 2te.

8140774.png

support.zip

Edited by Zeze21
Link to comment

Neue Version der LAVFilter 0.50.2 nutzen und gucken, ob die Probleme weiterhin auftreten. Bei mir zumindest funktioniert alles so, wie ich es eingestellt habe. Mit der 0.50.1 hatte ich auch Probleme.

Link to comment

Also Renderer jetzt mal auf EVR gestellt (custom) damit gehts deutlich besser jedoch steht bei LAV DXVA 2 native immer noch inactive oder not actice

EDIT:

Aber das hat nur die CPU last einigemaßen gebremst bin jetzt bei so um die 35 prozent

Aber das Bild und ton stockt ruckelt und sieht ****** aus:

desktopbh.png

 

Edited by Zeze21
Link to comment

Das Erste HD ist kein Problem da ist alles flüssig und die CPU bei ca 5%

 

Hallo,

 

wenn das so ist, dann sieht mir das so aus, wie ein Problem mit der Sky-Entschlüsselung.

 

Dann mußt du mir bitte aber mal erklären, wie du ein CI und eine CAM zur Entschlüsselung von SKY an deine Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB 2.0 anschließt und betreibst.

 

Ich habe da einen Verdacht.....wie @blasgl. Wenn dass stimmt @zeze21, dann schweig' das Thema besser tot hier........

 

 

Gruß

Link to comment

daran liegt es wohl nicht denn sobald ich lav bei den ÖR verwende stürzt DVBViewer ab mit einer c++ runtime library error meldung - das kann kaum etwas mit sky zu tun haben

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...