Jump to content

DVB viewer Installation in Neustart Schleife


Recommended Posts

Hallo,

 

Nach eine WinXP Neuinstallation habe ich zuerst ohne Probleme den Technisat DVBViewer von CD installiert. Weil die aber schon so alt war und mit dieser keine Sender zu finden waren, habe ich mir die neuste Version aus dem WWW geladen.

 

Beim Ausführen musste ich zuerst neu Starten. Nach dem Neustart soll ich bestätigen, dass " die Anwendung und die zugehörigen Komponenten" entfernt werden. Nach OK und ganz kurz aufflackerndem Fortschrittsbalken muss ich wieder neu Starten.

 

Nach dem Neustart kommt allerdings wieder die Meldung mit dem entfernen der Anwendung und anschließendem Neustart.

 

Ich habe im Programmverzeichnis nachgeschaut, der DVBViewer wurde nicht entfernt. Ich habe ihn dann über die Systemsteuerung deinstalliert.

 

Nach Neustart jedoch gleiches Problem. Bei Installation will er zuerst " die Anwendung und die zugehörigen Komponenten" entfernen und dann soll ich neu Starten.

 

Als Letztes habe ich den gesamten Technisat Programm-Ordner gelöscht und im Autostart Server4PC und SonicPlayer. Problem besteht weiterhin. Keine Installation, jetzt ach nicht mer von CD möglich.

 

Was soll ich jetzt noch löschen, damit es geht. Gibt es kein Löschtool oder so was für den DVBViewer.

Für zielführende Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Link to comment

Von hier:

http://download.freenet.de/DVBViewer-Technisat-Edition-Windows--8141.xhtml

 

Glaube aber nicht, dass es an der Programmversion liegt, sondern dass bei der Deinstallation irgendeine Datei oder vielleicht ein Registrierungseintrag nicht richtig entfernt wird. Wie geschrieben, gibt es mit der Original CD jetzt den gleichen Fehler.

Ich will ja nur mein System wieder in den Ausgangszustand versetzen und neu anfangen.

Link to comment

Da hast du dir auf jeden Fall eine Uralt Version von 2006 heruntergeladen. Das der Nachteil von solchen Ramsch Portalen. Die schaffen es nie für alle Programme immer die aktuelle Version anzubieten.

 

Aktuell ist der DVBViewer TE2 (v1.0.4.372) von 2011 (gibt es nur über die Update Funktion. Im 4.6 packte ist eine etwas ältere Version, die ist aber immer noch ein paar Jahre neuer als deine jetzige).

 

Deinstalliere mal alles (Software und Treiber) so weit möglich und Probiere es mit dem aktuellen direkt von Technisat.

http://www.technisat.com/de_DE/Service-&-Downloads/352-8/

 

Und nimm bitte alles aus einem Paket. Also erst die Treiber aktualisieren und dann die Software installieren.

Link to comment

Danke für den Tipp!!

Problem war, dass ich bei Technisat keinen Support für meine "Technisat DVB-PC TV Star PCI" gefunden habe. Die wird da gar nicht mehr erwähnt.Da bin ich dann über Googel auf das "Ramschportal" gestoßen. Ich habe jetzt bei Technisat den DVBviewer2 für den CableStar HD 2 runtergeladen und jetzt geht alles. Außer den Treiber, da hat er im Paket keinen gefunden, nach wie vor ist der noch vom "Ramschportal" installiert.

 

Wo könnte ich den Neusten laden, wenn es den gibt?

Und hätte ich eine Chance die Karte im Windows7 64bit zu betreiben? Dazu brauch ich bestimmt einen anderen Treiber.ODER???

Link to comment

Eine "Technisat DVB-PC TV Star PCI" gab es nie. Das sind die Namensbestandteile die Technisat immer nutzt (mal abgesehen von PCI, was bei USB Geräten kein Namensbestandteil ist :whistle: ). Du musst einfach mal herausfinden welche Karte du genau hast.

Wenn DVB-S müste das z.B. irgendwas mit SkyStar sein.

DVB-C > CableStar

DVB-T > AirStar

 

Gib das in die Suche bei Technisat ein und gehe dann nach den Bildern.

 

 

Die müssten da für alle Karten Treiber haben. Sogar für die uralte SkyStar 1 haben die da noch welche.

Link to comment

So steht Sie im Geräte-Manager.

Aber stimmt. Habe gerade noch mal die CD durchgeschaut und im Benutzerhandbuch den korrekten Namen gefunden.

"TechniSat CableStar 2 PCI"

Jetzt habe ich die auch bei Technisat gefunden. Der Treiber für Win7 scheint ja auch dabei zu sein. Dann DANKE vielmals für die Unterstützung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...