Jump to content

zum ersten ungelesene Beitrag eines Themas springen


awehring

Recommended Posts

In vielen Foren gibt es einen Button, um bei einem Thema zum ersten (von mir) noch ungelesenen Beitrag zu springen. Manche Foren machen das sogar defaultmässig, was noch praktischer ist.

 

Ich vermisse diese Funktion hier.

 

Habe ich sie noch nicht gefunden der fehlt sie wirklich?

Link to comment

Ja, ich finde es auch schade, dass hier Einiges fehlt.

 

Ich klicke normalerweise auch auf neue Beiträge, aber manchmal werde ich auch gestört und muss das Forum verlassen. Wenn ich dann wieder auf neue Beiträge gehe, sehe ich nur noch paar Einträge und muss mich auf der Forumshauptseit durch alle Unterpunkte klicken.

 

Heutige Beiträge und/oder ungelesene Beiträge wäre echt hilfreich.

 

Gruß

Link to comment

Aktive Inhalte von heute gibt es doch.

 

Und was bei Neue Beiträge angezeigt wird kann man hier einstellen:

"Zeige alle neuen Inhalte seit meinem letzten Besuch" Standard Einstellung und

"Zeige alle Inhalte die ich noch nicht gelesen habe", ddie verwende ich. Bei der Einstellung scheint IP.Board allerdings einen Bug zu haben. Zumindest ich kann mir da nur die erste Seite anzeigen lassen. Wenn es mal mehr gibt weiche ich dann auf "Aktive Inhalte von heute" aus. Dann kann man unten von 24 Sunden auf eine Woche umstellen.

Link to comment

Ok, Danke.

 

 

Da ich nur alle paar Tage hier ins Forum schaue, sind beide Einstellungsvarianten nur begrenzt nützlich. Aber wenn's die Forumssoftware nicht kann, kann man nix machen.

:mellow:

Link to comment

Also ich klicke bei jedem Besuch des Forums immer erst rechts oben auf "Neue Beiträge". Und dann in der Liste haben die einzelnen Themen in der zweiten Spalte vor dem Thementitel ein kleines Blatt-Symbol mit Pfeil drin. Der Tooltip dafür heißt auch "Zum ersten, ungelesenen Beitrag". Damit kann ich in jedem Thema dort weiterlesen wo ich aufgehört hatte. Mit Firefox klicke ich dieses Symbol übrigens mit der mittleren Taste an (dem Scrollrad) so öffnet sich der Thread in einem neuen Tab und die Liste der neuen Themen bleibt im ersten Tab stehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...