Jump to content

Kein EPG fuer Animax


mague

Recommended Posts

Hi,

 

hat irgendein Sky Kunde EPG von Animax ?

 

Das ist jetzt schon ueber eine Woche leer und ich frage mich ob mein Setup einen Knax hat. Solange hats noch nie gedauert bis die Nasen EPG eingespeist haben.

Link to comment

Bei mir ist auch keins vorhanden.

Bin mir keiner Schuld bewusst (d.h. nix am System gedreht oder so) und da ich diesen Sender eh nicht brauche warte ich mal ab ob es von selbst wieder kommt. :D

Link to comment
  • 2 years later...

Nach etwas graben stelle auch ich mal diese Welt bewegende Frage aus dem Titel.

(Oder wird es gar noch ein Ruf nach Hilfe?)

Bis vor etwa 3 Jahren, oder schon länger her, hatte ich im Liwest Kabel-TV EPG Daten bei Animax.

 

Dank des TV-Browsers und dem DVBViewer als Aufnahmegerät mit dvbv_tvg.exe eigentlich eine vernachlässigbare Sache.

(Da habe ich wenigstens einen EPG für Animax der mehrere Tage zeigt um Filme und Serien im DVBViewer aufzunehmen.)

 

Doch manchmal und gerade weil Animax neben BBC Entertainment einer der wenigen Sender ohne EPG ist,

wünschte ich mir die Sendedaten im übersichtlichen EPG-Fenster des DVBViewers zu haben.

Nun gibt es im "Senderlisten-Editor" bei den Sendern den Menüpunkt: "EPG" die Auswahl zwischen:

DVB EPG (Was die Sender selber an Informationen senden.)

MHW(+) EPG ((M)edia(H)igh(W)ay EPG-Daten für Canal+ Receiver.)

externer EPG (Sollte wohl von einem XMLTV-Grabber wie WebGrab+Plus beliefert werden.)

 

Verschiedene Grabber mit oder ohne GUI wie Xepg oder auch WebGrab+Plus habe ich ausprobiert und

komme einfach nicht dahinter wie ich damit überhaupt mal EPG-Daten für Animax bekomme.

Ganz davon abgesehen wie ich diese dann im DVBViewer EPG-Fenster geladen bekomme.

 

Womöglich geht es ganz einfach und ich verschließe unbewusst meine Augen vor der Lösung.

Edited by maxedl
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...