Jump to content

zwei Dinge...


Morningstar

Recommended Posts

... die ich mir (und sicher bin ich da nicht ganz allein) wünschen würde:

 

I. Kann man den Scheduler auf Deutsch umschreiben (also meine Englisch-

Kenntnisse sind zwar ausreichend und so unverständich ist er nicht), würde

aber die Handhabung um einiges Erleichtern... zumal es sicher auch Anwender

gibt, die der englischen Sprach nicht mächtig sind, und sich deshalb nicht ran-

trauen

 

II. Also ich habe das Forum mal durchgeschaut, aber nichts gefunden. Mein zweiter

Wunsch // Nachfrage lautet: ... Kann man das OSD auch OCR-Maus-Kompatibel machen, soll heißen das ich mit der Maus das EPG steuern kann.

Link to comment

zu 1. wenn die Möglichkeit ab der nächsten Version im DVBViewer enthalten ist, brauchst Du Dich mit der engl. Sprache rumquälen. Im übrigen was machst Du mit den Italienern, Franzosen, Mexikanern ....

zu2. Da sehe ich überhaupt keinen Sinn drin. Gedacht ist das OSD für Tastaturfreaks und für Fernbedienungsuser. Wenn Du die Maus benutzt warum nimmst Du dann nicht die viel besser gestallteren und funktionaleren Fenster für die jeweiligen Funktion? Du kannst selbst im Vollbildmodus alles mit der Maus erreichen.

 

Steffen

Link to comment

zu1) Es ist eigentlich nicht erforderlich, den Scheduler noch manuell zu starten. Einmal konfiguriert, benötigst du den normalerweise nie wieder. Es gibt im Viewer die Option "Benutze Windows Taskplaner". Damit wird dann der Rest automatisch gemacht und die Scheduler.exe führt ein stilles Schattendasein. Sie ist aber trotzdem noch erforderlich. Du bekommst sie halt nur nicht mehr zu Gesicht.

Link to comment

wenn die Möglichkeit ab der nächsten Version im DVBViewer enthalten ist, brauchst Du Dich mit der engl. Sprache rumquälen --- gut zu wissen, danke

 

Im übrigen was machst Du mit den Italienern, Franzosen, Mexikanern ....

--- entschuldige meine kurzsichtigkeit

 

na, da bin ich ja wieder zufrieden ;)

 

das ding mit der osd-steuerung mit der maus habe ich mit dieser Absicht

in die kategorie wünsche eingetragen weil ich, dank meiner grafikkarte

am computer arbeiten kann und am TV nur das Fernsehprogramm läuft

(ohne Menü, wie man das so vom computerbildschirm kennt, mit "Taste T")

wenn jemand umschalten will, kann er das dan mit der (funk) maus machen...

Edited by Morningstar
Link to comment

ich muss mich korrigieren. Es ist schon in der aktuellen Version enthalten. Du musst nur in den Optionen den Haken machen und Dein Passwort hinterlegen und ab dann kannst Du den TaskScheduler vergessen.

 

 

Was das OSD betrifft so brauchst Du doch bloß einen rechten Mausklick zu machen und schon hast Du alles was Du brauchst.

Ich versteh daher immer noch nicht warum Du im OSD rumklicken willst.

Link to comment
Guest Lars_MQ
Ich versteh daher immer noch nicht warum Du im OSD rumklicken willst.

Hmm, wann hast du das letzte mal versucht die dialogboxen des DVBViewer aus 3-4 meter entfernung an einem fernseher mit 720 x 576 (interlaced!) zu lesen?

Edited by Lars_MQ
Link to comment

OK das ist ein Argument was ich nachvollziehen kann!

Ist das dann ein Feature des neuen OSD?

 

Steffen

Link to comment

Da frage ich mich aber, was für eine Funkmaus das ist, daß sie noch in 3-4 Metern entfernung zuverlässig funktioniert. Außerdem muß man sie dann auch noch irgendwo drauflegen können um sie zu nutzen usw.... ;)

(Fernbedienung ist da einfacher, alleine schon wegen den Direktbefehlen) :P

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ja, es wird komplett maussteuerbar und touchscreenkompatibel (nagut das ist auch nur ne maussteuerung ;) ), zusätzlich zur tastatur- und remotesteuerung.

 

lars

Link to comment
Guest Lars_MQ
Da frage ich mich aber, was für eine Funkmaus das ist, daß sie noch in 3-4 Metern entfernung zuverlässig funktioniert. Außerdem muß man sie dann auch noch irgendwo drauflegen können um sie zu nutzen usw.... :P

(Fernbedienung ist da einfacher, alleine schon wegen den Direktbefehlen)  :o

Die erntfernung ist kein problem und als optische maus legste sie einfach zum steuern aufs knie der freundin, das ist viel netter als so eine unpersönlich FB ;)

Link to comment
Die erntfernung ist kein problem und als optische maus legste sie einfach zum steuern aufs knie der freundin, das ist viel netter als so eine unpersönlich FB  ;)

Da ist was dran. :P

Edited by Hartwig
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...