Jump to content

Gibts einen FTA 1080 Sender ?


mague

Recommended Posts

Danke, einer davon wirds tun :D

 

Nach Treiberupdate entpuppt sich der PowerVR aka. GMA 3650 als kleine Wundermaschiene. ZDF 720p bei 7%-12% CPU mit LAV und DXVA2. Das bei 10W TDP. Jetzt will ich noch 1080 testen bevor ich einen review mit Lobhudelei fuelle.

Link to comment

1080p ist (derzeit) meines Wissens im DVB-Standard überhaupt nicht enthalten, 720p und 1080i schon. Angeblich gibt es in USA einen Anbieter der in eigenem Format in 1080p sendet was dann aber nur mit den von ihm gelieferten Receivern empfangbar sein soll.

Link to comment

Intel D2700MUD

 

4 GByte DDR3 Ram

Windows 7 32 Bit

 

Man kann ein 64 Bit System installieren, aber es gibt (noch) keine 64 Bit Grafiktreiber.

 

LAV 050.5

AC3 Filter

 

Setup:

 

Aero aus

VSync durch Aero aus

LAV mit DXVA2 fuer MPEG2 und h.264.

Jeweils AC3Filter als Audio codec

EVR oder VRM9 Renderer (Kein Custom renderer)

 

Sat DVB kommt ueber unicast von einem dedizierten RS Rechner ueber 1 GBit Patchkabel.

 

Keinerlei Ruckler in SD, ARD/ZDF 720er HD, ServusTV 1080 HD, Sky Sport News 1080 HD.

Der breiteste stream den ich finden konnte war um die 16 MBit. Auf Sky Sport News HD liefen gerade F1 infos mit diesen Laufschriften und diesen ranking gadgets am Bildschirmrand. Keine Ruckler. Keine Diskontinuitaeten.

 

CPU Last immer zwischen 7 und 12%

 

Wirklich eine Top Leistung fuer die minimale Leistungsaufnahme.

Edited by mague
Link to comment

Sehr interessant. Danke für die Info.

 

Ich habe einen (älteren) Atom, 2-Kern, 1.6 GHz mit Nvidia Ion. Läuft ebenso stabil und ruckelfrei, mit ähnlicher Konfiguration. (Win 7, LAV 0.50.1, AC3 Filter). Allerdings den Custom Renderer.

 

Die CPU -Last ist deutlich höher: um die 40%.

 

Dadurch ist PiP nicht ruckelfrei (aber da ich nur 1 TV-Karte habe, verwende ich das praktisch nie)

Link to comment

Wie läuft denn Win7 sonst so auf der Kiste?

Mein Atom System (D525 mit 2 * 1,86GHZ) könnte ich jedes mal gegen die Wand schmeissen (ätzend langsam) wenn da sonst was gemacht werden muss.

 

DVBViewer läuft dank einer externen HD5450 mit dem Custom EVR aber einwandfrei (720p & 1080i) - nur der Programmstart dauert länger.

 

P.S. Gibt mit dem Chip außer dem teuren Zotac keine boards mit PCI-E Schnittstelle? :wacko:

Edited by nuts
Link to comment

Wie läuft denn Win7 sonst so auf der Kiste?

Mein Atom System (D525 mit 2 * 1,86GHZ) könnte ich jedes mal gegen die Wand schmeissen (ätzend langsam) wenn da sonst was gemacht werden muss.

 

DVBViewer läuft dank einer externen HD5450 mit dem Custom EVR aber einwandfrei (720p & 1080i) - nur der Programmstart dauert länger.

 

P.S. Gibt mit dem Chip außer dem teuren Zotac keine boards mit PCI-E Schnittstelle? :wacko:

 

Ich kenn das. Mein RS Rechner ist ein D510 mit GMA 3150. Und ich kenne auch Windows Desktop auf einem GMA 950. Da ist der GMA3650 deutlich flotter. Fuers taegliche Arbeiten auf dem Desktop reicht das absolut.

 

Ich konnte kein D2700 board mit PCI-e slot finden. Aber das board hat einen PCI-e Anschluss. Allerdings braucht man dazu eine risercard. Keine Ahnung ob man sowas in DE kaufen kann.

 

Lenovo hat uebrigends einen D2700 mit ATI 6450 auf den Markt gebracht

http://www.conrad.de/ce/de/product/874449/LENOVO-IDEACENTRE-Q180-VC71FGE-MINI-PC/SHOP_AREA_17125&promotionareaSearchDetail=005

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...