Jump to content

PowerDVD Codec mit Störungen bei ZDF HD Kanälen


ZappoB

Recommended Posts

Hallo Community,

 

was hat sich seit der Umstellung auf die neuen HD Sender bei ZDF geändert, dass es mit dem PowerDVD-Codec (8, 9 & 10) nicht mehr fehlerfrei möglich ist, diese Sender zu dekodieren? Alle ZDF-HD Kanäle laufen wie in Zeitlupe, um dann alle 3-5 Sekunden wieder einen Sprung zum Livebild zu machen. Dieses Problem tritt bei den HD Kanälen 3sat, Phoenix, WDR oder auch dem Testkanal Einsfestival nicht auf, obwohl es ebenfalls 720p Sender sind. Auch 1080i-Sender laufen nach wie vor einwandfrei.

 

Mit dem LAV-Codec werden die Kanäle auch mit DXVA einwandfrei dekodiert, leider habe ich bei diesem Codec das Problem, dass bei manchen Sendern/Sendungen die Audiospur eine leichte Vorauseilung von ca. 1/10 Sekunde (fix) hat.

 

Mich würde nun ein bisschen der technische Hintergrund interessieren, weil es mit dem alten ZDF HD Kanal keine Probleme gab - sollte es eine Lösung für den PowerDVD zu geben, wäre ich nat. auch daran interessiert ;)

Link to comment

Lt. meinem Kenntnisstand hat das ZDF von Main Level 3.2 auf High 4.0 gewechselt.

 

Alternative zum LAV/PowerDVD wäre der MS Cocec oder ArcSoft.

Link to comment
Wie ist das mit uralt Standalone-Receivern?
Hatten Teilweise Probleme.

http://heise.de/-1564225

 

Ist das Teil des S2-Standards
Keiner der Receiver Hersteller, der Probleme hatte, hat in der Richtung was gesagt. Und wenn der Fehler nicht bei denen gelegen hätte (Standards nur Teilweise Implementiert) hätten die das sicher zumindest erwähnt.

 

 

und bevor jetzt hier nochmal alles durchgekaut wird mal ein Link zum längsten Topic was es dazu bisher gibt:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/49281-neue-oer-hd-sender-und-einige-alte-ruckeln/

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...