Jump to content
Sign in to follow this  
Odie13690

"Blaue" Sender gehen nicht mehr

Recommended Posts

Odie13690

Hallo,

 

ich hoffe jemand hat eine Idee. Seit gestern gehen alle Sender nicht mehr, die in der Senderliste blau dargestellt sind. So u. a. auch Das Erste HD und ZDF HD. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, ebenso wenig wie ein Treiberupdate für die Hauppauge HVR 4000. An zwei Fernsehern mit Receiver funktioniert alles.

 

Odie13690

support.zip

Edited by Odie13690

Share this post


Link to post
Lars_MQ

Einem "plötzlich geht nicht mehr" geht eigentlich immer ein "irgendwas wurde am system geändert/installiert/geupdated/verstellt" voraus. Da solltest Du ansetzen. Die config sieht nämlich soweit OK aus :)

Share this post


Link to post
Tjod

Blau Sender sind DVB-S2 Sender.

Eventuell hat sich der DVB-S2 Tuner spontan verabschiedet. Oder es hat sich da irgendwas am Treiber geändert.

Share this post


Link to post
Lars_MQ

Glaub ich nicht. wenn der tuner sich verabschiedet, dann gründlich und nicht nur für DVB-S2... ;) Wahrscheinlicher sind die von mir erwähnten externen einflüsse.

Share this post


Link to post
Griga

Mit dem Tuner hat es nicht unmittelbar etwas zu tun. Dass sich ein DVB-S2-Demodulator verabschiedet, wurde schon mehrfach berichtet (nach Hardware-Austausch ging es wieder). Allerdings ist das bislang nicht bei Hauppauge-Karten aufgetreten, soweit ich weiß.

Share this post


Link to post
Odie13690

Einem "plötzlich geht nicht mehr" geht eigentlich immer ein "irgendwas wurde am system geändert/installiert/geupdated/verstellt" voraus. Da solltest Du ansetzen. Die config sieht nämlich soweit OK aus :)

 

Da könnte was dran sein, zumal am selben Tag mein HTPC bzw. der TV-Empfang auch in die Knie gegangen ist. Da geht aber fast nichts mehr, d. h. das Bild ist nur noch am oberen bzw. unteren Rand zu sehen. Der Rest ist grün.

Selbst wenn es an irgend einem Update liegt, ich habe nichts neues installiert. Das letzte Windows-Update war am 26.05. und da auch nur Defender-Updates. Softwareupdate war das letzte am 24.05. und das war eines für ein Server-AddIn.

 

Blau Sender sind DVB-S2 Sender.

Eventuell hat sich der DVB-S2 Tuner spontan verabschiedet. Oder es hat sich da irgendwas am Treiber geändert.

 

Im Rahmen der Neuinstallation vom DVBV habe ich auch die aktuellen Treiber installiert.

 

Ich dachte schon, dass es an meinem Multischalter liegen könnte. Aber auch der Wechsel des Ausgangs am Multischalter hat keine Änderung gebracht. Dann werde ich wohl mal den Hersteller der TV-Karte kontaktieren.

 

Odie13690

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...