Jump to content

nur eine Tonspur wird aufgezeichnet


Kalubke

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nehme oft Filme von Sky auf, i.d.R. nur von den HD Sendern.

 

Es kommt hier jedoch vor, dass nur die erste Tonspur aufgezeichnet wird, obwohl nachweislich beide Tonspuren ausgestrahlt werden (habe während der Film lief mal nachgesehen - beide Tonspuren, also Deutsch und Englisch - waren da, in der Aufzeichnung aber nicht).

 

Interessanterweise klappt es mal, mal klappt es nicht.

 

Hat einer das gleiche Problem und eine Idee ?

 

Ach ja, ich nutze immer den aktuellsten DVBViewer und eine Digital Everywhere FireDTV.

 

Gruß, Kalubke

Link to comment

Hast du alle audiospuren angehakt? Bei sky brauchst du ja ein ci-modul. Was ist das für ein modul?

 

Hi,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

ja, "alle Audiospuren" ist angehakt (vermutlich könnte ich dann auch nicht während der Live Wiedergabe die Audiospuren selektieren).

 

Als CI Modul habe ich ein Alphacrypt Classic und ein Light, beide mit der aktuellsten Firmware.

 

Nochmal zur Klärung: mal klappt es, mal nicht. :-(

 

Gruß, Kalubke

Link to comment

Es könnte sein, dass die zweite Audiospur, obwohl aufgenommen, bei der Wiedergabe nicht gefunden wird, weil sie erst später in der Datei beginnt. Aufschluss gibt der TSPlayer (siehe Mitgliederbereich -> Tools): Settings -> Search Depth auf einen hohen Wert setzen (z.B. 100 MB), Datei neu laden, und dann schauen, ob die vermisste Audiospur im Available Streams-Feld auftaucht.

Link to comment

Hm Griga hat recht.

Die Tonspur in meinem Beispiel findet der TSPlayer erst ab einem gewissen Zeitpunkt.

 

Hab jetzt leider nur ein sehr schlechtes Beispiel zum testen. Dort ist die zweite Audio-PID (bzw. dritte) auch erst verspätet im Aufnahme-Log:

Sky Cinema +1 (deu) 28.05.2012

 

\\Server\Aufnahme 2TB\Hangover 2_Komödie _05-28_21-10-00_Sky Cinema +1 (deu)_.ts

 

Device: Digital Devices DVB-S/S2 Tuner 7 (3)

21:10:00 / 00:00:00 (~ 0,00 MB) Start

21:10:04 / 00:00:03 (~ 0,12 MB) PID 1792: MPEG Audio Stereo, 48 khz, 192 kbps

21:10:05 / 00:00:04 (~ 0,70 MB) PID 1791: MPEG2 Video, 16:9, 720x576, 25 fps

21:13:32 / 00:03:32 (~ 107,10 MB) PID 1793: MPEG Audio Stereo, 48 khz, 192 kbps

22:58:17 / 01:48:17 (~ 2936,51 MB) Errors: 1

22:58:18 / 01:48:18 (~ 2937,18 MB) PID 1795: AC3 Audio Stereo, 48 khz, 384 kbps

23:04:19 / 01:54:18 (~ 3140,17 MB) Errors: 1

23:05:00 / 01:55:00 (~ 3158,76 MB) Stop

Ich rate mal:

21:10 bis 21:13 => Werbung vor dem Film

21:13 bis 22:58 => Film mit 2 Tonspuren

22:58 => nächster Film mit Ac3 Tonspur

 

Wobei ich eigentlich dachte, dass Sky cinema +1 immer eine AC3 Tonspur sendet? :wacko:

 

Ich meine auch schon Fälle gehabt zu haben wo gar keine zweite Audio-PID im Log auftaucht obwohl eine zweite Tonspur vorhanden war (überprüft mit LiveTV).

Muss ich mal in nächster Zeit genauer aufpassen.

@Kalubke: Wie siehts das bei dir aus?

Link to comment

Hi,

 

lustigerweise war exakt der gleiche Film (Hangover 2) bei mir einer derjenigen, bei denen es Probleme gibt.Ich hatte ihn am gleichen Tag aufgezeichnet, allerdings um 20:15 Uhr auf Sky HD.

 

Wenn ich allerdings via TS Player schaue, dann findet er bei mir keine zweite Tonspur, egal, wo ich im Film einsteige.

 

Eine Aufnahme Log Datei hatte ich nicht erzeugen lassen, daher kann ich vermutlich auch nicht nachsehen.

 

Gruß, Kalubke

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Hi,

 

ich will das Thema mal wieder auffrischen.

 

Gestern auf Sky "Tim und Struppi" in HD aufgezeichnet.

 

Als ich das File mit "TSDoctor" schneiden wollte, kommt folgende Meldung:

 

"Zusätzliche Datenströme entdeckt, die nicht im Verzeichnis (PMT) eingetragen sind."

 

Es wird dennoch nur eine Tonspur erkannt, die andere ist nicht da.

 

Anbei das Logfile.

 

Hat jemand eine Idee ?

 

Gruß, Kalubke

10-07_20-09-00_Sky Cinema HD (deu)_Die Abenteuer von Tim und Struppi.log

Link to comment

Tjo das passt wieder zur Fehlerbeschreibung von Griga.

Die zweite Audio-PID wird erst später hinzugefügt und mit dem TS-Player dann sicherlich auch verfügabr( s. Post von Griga).

 

Wieso das manchmal vorkommt ist mir ein Rätzel.

Link to comment

Hi,

 

leider kommt es nicht nur manchmal vor ... die letzten 5 Aufnahmen hatten alle dieses Problem.

 

Aber ich würde auch gerne Feedback geben zu Grigas Tipp: ich habe die Search Depth auf 500 gesetzt und die Audiospur wird gefunden. Nur: was mache ich, damit ich bei der Wiedergabe außerhalb des TS Players die englische Audiospur habe ?

 

Gruß

Edited by Kalubke
Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...