Jump to content

Boot nach dem Aufwachen aus Hibernate [gelöst]


Diwo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier ein sehr seltsames Problem mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.

 

Nach jedem zweiten Aufwachen rebootet mein Windows XP-Rechner. Im Detail:

 

1. Rechner wird nach dem Herunterfahren gestartet => OK

2. Rechner wird in den Ruhezustand versetzt => OK

3. Rechner wird per Tastendruck aus dem Ruhezustand aufgeweckt => OK

4. Rechner wird erneut in den Ruhezustand versetzt => OK

5. Rechner wird erneut per Tastendruck aus dem Ruhezustand aufgeweckt => PC lädt alten Speicherinhalt => der Desktop wird kurz angezeigt => dann erfolgt ein Reboot :wacko:

 

Die Folge lässt sich beliebig oft wiederholen. Der Rebootzeitpunkt variiert leicht.

 

Der PC, bzw. Windows XP ist nicht die Ursache. Wenn die gesamte TechniSat-Software, bzw. die NDIS-Treiber für die SkyStar USB HD entfernt sind, gibt es bei keinem Aufwachen Probleme. Die SkyStar USB HD mit BDA-Treiber macht auch keine Probleme.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte?

 

Viele Grüße

Dieter

 

Viren können auch ausgeschlossen werden. Das System ist frisch gescannt und für virenfrei befunden worden (würde auch nicht mit dem reboot nach jedem zweiten Aufwachen, und nicht mit dem Zusammenhang mit der TechniSat-Software zusammen passen).

Edited by Diwo
Link to comment

Probiere mal ob es hilft im Gerätemanager > Eigenschaften > Energieverwaltung > Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen zu Deaktiviert.

Link to comment

Mache ich nach der gerade laufenden Aufnahme .....

 

Nachdem das Aufwachen aus Hibernate nicht zuverlässig funktionierte, hatte ich den Recording Service bislang noch nicht probiert (hätte ja keinen Sinn).

 

Ich habe es jetzt gerade doch mal gemacht. Seltsam - der Recording Service schafft es den PC aus dem zweiten Ruhezustand ohne Reboot aufzuwecken. Während dieses Aufweckens erschien im Tray ein Tooltip, dass ein Netzwerkkabel nicht anschlossen wäre, und die rote LED der SkyStar flackerte kurz.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...