Jump to content

Suche funktionierendes Mystique Sa TiX - S2 Sky USB Plugin


klothi2002

Recommended Posts

Hallo Fachleute,

 

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem funktionierenden Plugin für DVBViewer Pro um die mitgelieferte Fernbedienung meiner "Mystique Sa TiX S2 Sky USB"-Kiste ansteuern zu können. Mit der mitgelieferten Software Mystique-TV-Player (ist eine abgespeckte DVBViewer Version) funktioniert die Fernbedienung problemlos.

Ich hab versucht die Plugin-Dateien in die Pro-Version zu übernehmen, das ist mir bisher nicht gelungen. Was mache ich falsch, habt ihr noch Plugin-Dateien die ich noch nicht kenne?

Den folgenden Link und das dort angebotene Plugin habe ich bereits getestet. Leider funktioniert es nicht bei mir:

http://www.dvbshop24.com/index.php?topic=9613.0

 

Ich verzweifel hier, dass kann doch nicht so schwer sein, wenn das Plugin mit dem gleichen Kern in einem anderen Gewand funktioniert, oder irre ich mich?

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße,

Klothi

Link to comment
Ich hab versucht die Plugin-Dateien in die Pro-Version zu übernehmen, das ist mir bisher nicht gelungen. Was mache ich falsch

Wie soll jemand wissen, was du falsch machst, wenn du nicht beschreibst, was du gemacht hast?

 

Der übliche Weg ist: Dateien im Plugins-Verzeichnis speichern, DVBViewer starten, unter Optionen -> Eingaben -> Eingabeplugins das Plugin BSTIr aktivieren, unter Eingaben auf "Lernen" klicken, Kommando selektieren, entsprechende Taste der FB drücken, usw.

Link to comment

Habe die DVBSky S952 die funktioniert auch mit dem BSTir Plugin im DVBViewer allerdings kann man sie im DVBViewer nicht anlernen sondern man muß die beiliegende BSTir_default.remote unter Eingaben Laden.

Das ändern von Tasten geht dann nur über das bearbeiten der Remote Datei mit einem Editor.

Das sollte ähnlich zur Mystic sein kann man auch im DVBSHOP nachlesen.

Hier noch mal ein viel beachteter Beitrag

Von mir

Edited by BALOU
Link to comment

Der übliche Weg ist: Dateien im Plugins-Verzeichnis speichern, DVBViewer starten, unter Optionen -> Eingaben -> Eingabeplugins das Plugin BSTIr aktivieren, unter Eingaben auf "Lernen" klicken, Kommando selektieren, entsprechende Taste der FB drücken, usw.

 

Genauso habe ich es gemacht, so funktioniert es nicht.

 

 

Habe die DVBSky S952 die funktioniert auch mit dem BSTir Plugin im DVBViewer allerdings kann man sie im DVBViewer nicht anlernen sondern man muß die beiliegende BSTir_default.remote unter Eingaben Laden.

 

Diese Lösung hat funktioniert. Vielen Dank!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...