Jump to content

technisat cable star hilfe


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich brauche hilfe bei diese TV Karte unter windows 7...

Nachdem ich die Karte installiert habe stehen die installierten Geräte genauso drinnen wie sie drinstehen sollten. Sogar der DVBViewer erkennt die TV Karte.

Allerdings weiß ich nicht was ich jetzt noch machen soll, dass ich auf dem DVBViewer TV sender sehen kann ... mache ich eine Sendersuche so dauert diese ewig lang ... das mit den Transponderlisten ... wie und woher ich sie bekomme kapier ich auch nicht und ist im internet nicht ausreichend erklärt.

 

Wie binde ich überhaupt so eine liste ein und woher kriege ich denn eine die bei mir passt ???

 

sry, falls es etwas ähnliches schon gibt und danke, für Antworten ...

Edited by MatzMaker
Link to comment

Mittlerweile habe ich es verstanden :P

ich habe die trandponderliste "Kabel Deutschland" ausgewählt und er hatte ein signal :P

allerdings kriege ich nur die öffentlich rechtlichen rein.

bei "Digital Free" ist jeweils ein schlüssel vor dem icon

Link to comment

Das ist richtig, denn bei Kabel Deutschland (KDG) gibt es nur die öffentlich-rechtlichen unverschlüsselt zu empfangen.

Falls du die "TechniSat CableStar HD2" hast, dann war im Lieferumfang auch ein CI-Interface dabei, für einen zweiten Slot im PC. Wenn du jetzt noch ein Abo bei KDG hast, müsstest du die Karte zusammen mit einem CI-Modul nutzen können. Genaueres kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, weil ich bei einem anderen Anbieter bin.

Edited by Basic.Master
Link to comment

Das ist richtig, denn bei Kabel Deutschland (KDG) gibt es nur die öffentlich-rechtlichen unverschlüsselt zu empfangen.

Falls du die "TechniSat CableStar HD2" hast, dann war im Lieferumfang auch ein CI-Interface dabei, für einen zweiten Slot im PC. Wenn du jetzt noch ein Abo bei KDG hast, müsstest du die Karte zusammen mit einem CI-Modul nutzen können. Genaueres kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, weil ich bei einem anderen Anbieter bin.

 

Das heißt ich müsste also extra zahlen nur um die privaten Sender auf dem PC anschauen zu können was beim normalen Fernsehgerät selbstverständlich ist ?!?!?!?!

Link to comment

Das heißt ich müsste also extra zahlen nur um die privaten Sender auf dem PC anschauen zu können was beim normalen Fernsehgerät selbstverständlich ist ?!?!?!?!

 

Bei deinem Fernsehgerät guckst du die Sender anscheinend analog. Das ist im Preis mit drin, dafür ist die Bildqualität dort schlechter als bei digitalem Fernsehen, und es gibt auch keinen Dolby Digital-Ton, EPG usw.

 

Du könntest nochmal prüfen, ob du wirklich bei Kabel Deutschland ist (vielleicht hat die Senderliste von Kabel Deutschland auch nur zufällig gepasst!). Denn bei einigen Anbietern wie Kabel BW sind die Privaten unverschlüsselt empfangbar.

Falls nicht, und du in einem Ballungsraum wie z.B. Berlin oder im Rhein-Main-Gebiet wohnst, könntest du über die Anschaffung von DVB-T-Stick oder -Karte nachdenken, dann hättest du die Privaten wenigstens darüber (wenn auch in etwas schlechterer Qualität).

Link to comment

Bei deinem Fernsehgerät guckst du die Sender anscheinend analog. Das ist im Preis mit drin, dafür ist die Bildqualität dort schlechter als bei digitalem Fernsehen, und es gibt auch keinen Dolby Digital-Ton, EPG usw.

 

Du könntest nochmal prüfen, ob du wirklich bei Kabel Deutschland ist (vielleicht hat die Senderliste von Kabel Deutschland auch nur zufällig gepasst!). Denn bei einigen Anbietern wie Kabel BW sind die Privaten unverschlüsselt empfangbar.

Falls nicht, und du in einem Ballungsraum wie z.B. Berlin oder im Rhein-Main-Gebiet wohnst, könntest du über die Anschaffung von DVB-T-Stick oder -Karte nachdenken, dann hättest du die Privaten wenigstens darüber (wenn auch in etwas schlechterer Qualität).

 

ich wohne in Augsburg (Bayern)

etwas versteh ich noch nicht ... also soweit ich weiß bin ich bei Kabel Deutschland. Wenn ich denn diese Karte kauf ... muss ich dann nur diesen einmaligen Preis zahlen und zwar die Karte oder kommen dann wieder Gebühren auf, welche ich monatlich zahlen muss?

So wie ich das verstanden hab braucht der doch nur die Karte zum entschlüsseln der Sender und fertig.

 

Angenommen ich kaufe mir dieses Produkt hier:

http://www.amazon.de/Smart-Deutschland-geeignet-Empfang-verschl%C3%BCsselter/dp/B004918A62/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339521211&sr=8-1

 

dann müsste ich die Smart Card doch einfach in den CI-Slot einstecken und gut is oder?

Link to comment

ist es zwingen notwendig ein abo in höhe von 3 € im monat zu erwerben wenn ich nur die privaten sender sehen will ohne HD oder HD+ ??

des kanns doch net sein dass ich für TV am pc noch extra zahlen muss wenn ich im wohnzimmer bei mir den Fernseher einschalte und alle Sender kommen ?!

Link to comment

Was heulst du hier rum? Es zwingt dich doch niemand mit der TV-Karte am PC diese Sender zu sehen. Sieh sie dir am TV an wenn dieser er sie dir so schön bringt.

Oder nimm dir ne analoge TV-Karte und ein entsprechendes Programm und sieh dir die Privaten damit an wenn du ohne sie am PC sehen zu können nicht leben kannst, ne alte Karte mit bt878-Chip drauf und "moreTV" und es läuft.

 

 

PeterF

Link to comment

Was heulst du hier rum? Es zwingt dich doch niemand mit der TV-Karte am PC diese Sender zu sehen. Sieh sie dir am TV an wenn dieser er sie dir so schön bringt.

Oder nimm dir ne analoge TV-Karte und ein entsprechendes Programm und sieh dir die Privaten damit an wenn du ohne sie am PC sehen zu können nicht leben kannst, ne alte Karte mit bt878-Chip drauf und "moreTV" und es läuft.

 

 

PeterF

 

ich heult doch garnet rum ^^

außerdem ... wurde die analoge TV übertragung denn nicht abgeschaltet?!

Link to comment

ich heult doch garnet rum ^^

außerdem ... wurde die analoge TV übertragung denn nicht abgeschaltet?!

1. Wer sagt denn solchen Blödsinn?

2. Wie siehst du denn die Privaten mit deinem TV?

3. Kann man hier im Forum nicht mehr suchen und erst mal lesen, oder sind all die vielen Beiträge die sich mit dem Thema Private im Kabel, besonders KDG beschäftigen gelöscht worden?

 

PeterF

Link to comment

1. Wer sagt denn solchen Blödsinn?

2. Wie siehst du denn die Privaten mit deinem TV?

3. Kann man hier im Forum nicht mehr suchen und erst mal lesen, oder sind all die vielen Beiträge die sich mit dem Thema Private im Kabel, besonders KDG beschäftigen gelöscht worden?

 

PeterF

 

achsooo ^^ dann gilt wohl die analoge Abschaltung nur für den Sateliten Empfang und nicht für den Kabel Empfang ....

habe das wohl verwechselt ... ^^

ok ... wenn ich das richtig verstanden hab dann musst man bei kabel deutschland einen Vertrag ausmachen um mit der cablestar auch private sender empfangen zu können. Allerdings kann man das analoge kabelsignal für ältere TV karten hernehmen um auch alle privaten Sender anzuschauen ^^ das heißt also, dass digitaler Empfang grundsätzlich ein zusätzliches abo verlangt?

Link to comment

achsooo ^^ dann gilt wohl die analoge Abschaltung nur für den Sateliten Empfang und nicht für den Kabel Empfang ....

habe das wohl verwechselt ... ^^

ok ... wenn ich das richtig verstanden hab dann musst man bei kabel deutschland einen Vertrag ausmachen um mit der cablestar auch private sender empfangen zu können. Allerdings kann man das analoge kabelsignal für ältere TV karten hernehmen um auch alle privaten Sender anzuschauen ^^ das heißt also, dass digitaler Empfang grundsätzlich ein zusätzliches abo verlangt?

Um die Privaten digital empfangen zu können braucht man nur ein Gerät, Receiver, TV, oder eben ne PC-TV-Karte, welches einen DVB-C-Tuner hat. Empfangen geht prima ohne Abo, wenn man sie entschlüsseln will um sie auch sehen zu können, dann braucht man einen Vertrag mit KDG, und Vertrag ist nicht gleich Abo, es gibt genügend Leute im KDG-Gebiet die eine Smartcard gegen eine einmalige Gebühr bekommen haben und seit dem kostenfrei nutzen.

 

PeterF

Link to comment

Du kannst dir auch für den PC eine analoge TV-Karte holen.

Dann brauchst du aber auch eine andere Software. Der DVBViewer unterstützt keine analogen TV Karten.

Link to comment

Du kannst dir auch für den PC eine analoge TV-Karte holen.

Dann brauchst du aber auch eine andere Software. Der DVBViewer unterstützt keine analogen TV Karten.

 

Welche analogen TV-Karten wären denn empfehlenswert ... oder sollte ich mir eine USB Stick TV-Karte zulegen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...