Jump to content

Analog- TV und Radio


Martin62

Recommended Posts

Hallo,

zunächst mal möchte ich betonen, dass ich absolut zufrieden mit dem Programm und dem Service bin!

Absolut genial wäre es, wenn DVBViewer auch analog-tuner erkennen würde. Nicht nur wg. TV, asondern auch wg. Radio. Jetzt habe ich natürlich 0 Ahnung, ob so was, ev per plugin oder so machbar wäre, und wie aufwendig das ist :rolleyes:

Gruß Martin

Link to comment

Wie das D in DVB schon sagt, kann der DVBViewer nur Digital. Was kommt denn auf Analog-Radio, was es nicht digital auch gibt? Bei uns wäre das als einziges Klassikradio, aber das hab ich als Internet-Stream drin.

Link to comment

Wie das D in DVB schon sagt, kann der DVBViewer nur Digital. Was kommt denn auf Analog-Radio, was es nicht digital auch gibt? Bei uns wäre das als einziges Klassikradio, aber das hab ich als Internet-Stream drin.

 

Hallo SupaChris,

im Analog/Kabel und Digitalkabel sind schon z.T. andere Sender drin. Die meisten Radiosender gibt's ja sowieso als stream im Internet, aber um den einzuschalten müsste ich ja erstmal ins Internet, ist halt eine Frage der Bequemlichkeit. :rolleyes:

Internet-Radio höre ich auch öfters, da meistens aber last-fm oder div. Jazz-Sender.

Gruß Martin

Link to comment
Wie das D in DVB schon sagt, kann der DVBViewer nur Digital.

Das reicht als argument aber nicht ;) Am pc wird alles digital verarbeitet, auch analoge tv- und radiosignale. Als 2. begründung wird meist angeführt, dass es nicht passt, weil kein DVB (als standard). Auch das wäre kein hindernis, denn man könnte natürlich einen standardkonformen transport stream draus machen. Bei anderen signalen (DAB+) scheint das plötzlich auch umgesetzt zu werden. Trotzdem braucht man sich wohl auch in zukunft für analoge tv-signale keine hoffnung zu machen :bye:

Link to comment

...Trotzdem braucht man sich wohl auch in zukunft für analoge tv-signale keine hoffnung zu machen :bye:

 

Na ja, irgendwann wird wohl auch der Analog/Kabel-Empfang abgeschaltet werden, vermute ich mal. Aber zumindest Radio-analog wird uns doch noch eine Weile erhalten bleiben, denke ich. Bei mir im Haus weiß ich von mehreren anderen Mietern, die völlig zufrieden noch analog über Kabel in Ihre alten Röhrenfernsehern glotzen. Es gibt sogar noch eine funktionierende Dachantenne im Haus, die würde ich ja für den DVBT-Empfang nutzen, aber leider ist das Kabel in meiner Wohnung irgendwo unter Putz gekappt.

Gruß Martin

Link to comment

Das reicht als argument aber nicht ;)

 

Das sollte auch eher als Argument für "Ist nicht gewollt" statt für "Geht nicht" verstanden werden ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...