Jump to content

Plötzlich kein Bld und Ton


Peter Kraemer

Recommended Posts

Hallo,

 

plötzlich - von gestern auf heute blieb der Bildschirm schwarz und die geplante Aufzeichnung für vorgestern fand nicht statt (Rendering Service hatte sich abgeschaltet - grau). Ein Eingriff in das System hat nicht in diesen Tagen stattgefunden. Alle herkömmlichen Rettungsversuche schlugen fehl - selbst die Destallation und Installation auf die neuste Version. Was tun?

 

Gruß Peter

support.zip

Link to comment

Hallo, habe das gleiche problem.

KEIN Bild/ KEIN Ton.

Auch nachdem ich die neue Version: 4.9.6.20 installiert habe.

 

Kann da nicht wer helfen..?????

 

Vielen Dank vorab

Link to comment

Bei dir laugen die WMC Hintergrund Dienste. Die die TV-Karte zumindest zeitweise Blockieren.

 

Startmenü > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste und da die zwei Dienste vom WMC auf Deaktiviert setzen.

Link to comment

Werden bei einem Sendersuchlauf Sender gefunden (neuen Stammordner angeben).

Hast du eventuell aufnahmen wenn ja lassen die sich im DVBViewer wiedergeben?

Link to comment

es läßt sich KEIN Sender wiedergeben....ALles SCHWARZ...:-(

Alte Aufnahmen funktionieren (wie gesagt).

 

hat vielleicht noch einer eine gute idee?????

 

B I T T E .....

 

vorab vielen dank..

Edited by schelmisch
Link to comment

Hallo,

 

ein Vorschlag von der Seite:

 

Ich habe alle paar Wochen das Problem, dass der RS keine Aufnahmen mehr erstellt. Die Dateien haben dann alle eine Größe von 0byte. Normales TV-Schauen geht noch. In diesen Fällen lösche ich den Ordner "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer" und spiele ein Backup von einem Tag ein, an dem die Aufnahmen noch funktionierten. Alternativ hilft auch das Löschen das Verzeichnisses und eine Neuinstallation (Dann sichere ich aber den Ordner C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\config" vorab, um nicht alle Sender etc. neu einstellen zu müssen.) Danach läuft das Ganze wieder 1-2 Monate und das Spiel beginnt von vorn. Bislang habe ich noch nicht herausfinden können, woran dies liegt.

 

Vielleicht hilft Dir das weiter, auch wenn das Problem anders gelagert ist.

 

SHC

Link to comment

Also beim support.zip von Peter Kraemer sieht es so aus als wäre der DVB-C Stick aus dem PC gezogen worden.

 

Danke für die Antwort, aber das ist es nicht (nach Übrpüfen des Anschlußes).

 

Gruß Peter

Link to comment

Wenn du den RS verwendest, musst du im dvbv die hardware devices (deine C-karte) auf "nicht benutzen" setzen und dafür entsprechende unicast devices einrichten -> siehe Wiki!

Link to comment

Hi,

 

ist das Diseq konfiguriert ?

 

24.06.12 13:31:28.129 TBDATerraTec.SetTuner TType: 1, Freq: 12187, Symrate: 27500, LOF: 10600, Tone: 1, Pol: 0, DiseqC: 3, FEC: 3, APID: 128, VPID: 166, PMT: 46, SID: 12020, SatMod: 1, DiseqCVal: 0, NID: 1, Flags: 24

Link to comment

Herlichen Dank für die Antwort: ein kleiner Fortschritt. Ich habe den Eintrag unter Hardware, Einstellungen, Gerät (der rot unterlegt war) gelöscht,Geräte gesucht, und Unicast Network Decice , dann (Kabel) eingestellt. Jetzt geht wenigstens der Sendersuchlauf, hört aber sofort wieder auf d.h. sucht ancheinend nur kurz und fiindet keinen Sender. Der Bidschirm bleibt schwarz.Wie weiter. Erstaunlich daß jetzt mein alter Kabel c Tuner nicht mehr erkannt wird.

Gruß Peter

Link to comment

Herlichen Dank für die Antwort: ein kleiner Fortschritt. Ich habe den Eintrag unter Hardware, Einstellungen, Gerät (der rot unterlegt war) gelöscht,Geräte gesucht, und Unicast Network Decice , dann (Kabel) eingestellt. Jetzt geht wenigstens der Sendersuchlauf, hört aber sofort wieder auf d.h. sucht ancheinend nur kurz und fiindet keinen Sender. Der Bidschirm bleibt schwarz.Wie weiter. Erstaunlich daß jetzt mein alter Kabel c Tuner nicht mehr erkannt wird.

Gruß Peter

Link to comment

Herlichen Dank für die Antwort: ein kleiner Fortschritt. Ich habe den Eintrag unter Hardware, Einstellungen, Gerät (der rot unterlegt war) gelöscht,Geräte gesucht, und Unicast Network Decice , dann (Kabel) eingestellt. Jetzt geht wenigstens der Sendersuchlauf, hört aber sofort wieder auf d.h. sucht ancheinend nur kurz und fiindet keinen Sender. Der Bidschirm bleibt schwarz.Wie weiter. Erstaunlich daß jetzt mein alter Kabel c Tuner nicht mehr erkannt wird.

Gruß Peter

Link to comment

Herlichen Dank für die Antwort: ein kleiner Fortschritt. Ich habe den Eintrag unter Hardware, Einstellungen, Gerät (der rot unterlegt war) gelöscht,Geräte gesucht, und Unicast Network Decice , dann (Kabel) eingestellt. Jetzt geht wenigstens der Sendersuchlauf, hört aber sofort wieder auf d.h. sucht ancheinend nur kurz und fiindet keinen Sender. Der Bidschirm bleibt schwarz.Wie weiter. Erstaunlich daß jetzt mein alter Kabel c Tuner nicht mehr erkannt wird.

Gruß Peter

Link to comment

Hallo,

 

mir ist kürzlich etwas ähnliches passiert. Ich habe den DVBViewer neu installiert und die aktuellen Daten des alten CMUV-Verzeichnisses wie EPG, Timer, Favoriten ins neue CMUV-Verzeichnis kopiert. Danach funktionierte der DVBViewer auch. Aber nach einem Neustart, ich glaube im Debug Mode blieb der Bildschirm schwarz es war nur ein schmaler weißer Strich wie ein Textcursor zu sehen. Ich habe gleich das Programm-Verzeichnis und das CMUV-Verzeichnis plattgemacht und meine Working-Sicherungskopie darüberkopiert, die ich gleich nach der Installation erstellt hatte. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich kann daher keine Support.zip anfügen.

 

Aber weiß vielleicht jemand was die Ursache sein kann. Der Textkursor ließ sich sogar durch Tippen der Leertaste verschieben.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hi,

 

ist das Diseq konfiguriert ?

 

24.06.12 13:31:28.129 TBDATerraTec.SetTuner TType: 1, Freq: 12187, Symrate: 27500, LOF: 10600, Tone: 1, Pol: 0, DiseqC: 3, FEC: 3, APID: 128, VPID: 166, PMT: 46, SID: 12020, SatMod: 1, DiseqCVal: 0, NID: 1, Flags: 24

 

 

Sorry,- keine Ahnung. Was ist das "diseq" und wie wird es konfiguriert...?????

 

ES LÄUFT WEITERHIN NICHTS. SCHWARZER BILDSCHIRM, KEIN TON, JEDE MENGE PROGRAMME.

support (3).zip

Link to comment

Hallo,

 

Problem gelöst. WENN der DBviewer plöotzlich schwarz bleibt und nicht an den Einstellungeb gefummelt worden war, kann der Fehler nur außerhalb liegen. Bei mir war es das externe Netzteil des zu grude liegenden DVB C Kabeltuners, das wohl über Nacht seinen Geist ausgehaucht hatte. Ein Betasten der an meinen Compter angeschlossenen übrigen Netzteile, die alle warn warwn (wo Ernergie verbraucht wird, fällt Wärme an), während diees kalt war, führte zu der Vermutung, daß es kaputt sei. Ein Austauch des externen Netzteils war dann die Lösung.

 

Gruß Peter

Link to comment

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber kein externes Netzteil ...

 

Seit Tagen kein Bild, kein Ton. Meine Sender kann ich umschalten. Habe auch den Rechner mal vom Netz genommen, falls die Karte nicht initialisiert (siehe bekannte Probleme). Auch einen Start ohne Norten versucht. Ein Update auf die neueste Version. Hat bislang alles nichts geholfen.

 

Gibt es noch eine Idee?

Ich habe eine eingebaute Haupauge Karte.

support.zip

Link to comment

Hallo,

ich habe das gleiche Problem..

..das ist doch gelöst :biggrin:

 

Ich habe eine eingebaute Haupauge Karte.

Die taucht aber in deiner systeminfo nicht auf. Klick mal auf -> einstellungen -> optionen -> hardware -> suche geräte

Link to comment

Hallo Derrick,

das hatte ich auch probiert, aber es passiert nix. Gar nix.

 

Beim Starten von DVBViewer öffnen sich sogar die EPG-Infos :-(

... aber kein Bild.

 

Im Gerätemanager ist meine Hauppauge auch schön aufgelistet.

Der Kram ging letzte Woche noch *seufz*

 

Irgend ein blödes MS Update?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Systemsteuerung > Verwaltung > Dienst (wie der Dienst da genau heißt weiß ich leider nicht aber irgendwas was auf Windows Media Center hinweist) >rechts klick Eigenschaften > Starttyp: Deaktivier und Beenden klicken

Link to comment

Hallo,

 

erstmal danke an euch aber das Problem besteht immernoch. Es ist so das wenn der Rechner neugestartet wird ist alles in Butter aber sobalt ich z.b Steam starte und z.B DoD spiele und dann auf den Desktop zurückkehre zeigt mir die Karte signal an aber keine Bild und der Rec Manager nimmt auch nicht auf. Das Problem tritt nur mit bestimmten spielen auf. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Mein system ist übrigens neu also neue Neues Mainboard und Prozessor. Und windows 7 64 würde auch frisch aufgesetzt.

Link to comment

H A L L O .... :whistle:

leider funktioniert immer noch nichts! Und jetzt bei olympia wäre ein funktionierender Viewer eine richtig dolle Sache.

Also wenn noch wer Ideen hat...ich freue mich riesig.

 

Nochmal in Kurzform:

viewer hatte funktioniert. dann urplötzlich weder Bild noch Ton.

aufgenommene sendungen funktionieren weiterhin.

 

please H E L P ! ! !

 

Danke vorab

S.

support.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es irgendeinen Fortschritt gibt?

Ich habe immer noch das Problem, dass der viewer kein Bild und kein Ton mehr von sich gibt. Es scheint, dass ich nach einem Reboot für kurze Zeit Empfang habe. Dann schaltet er irgendwie um und sucht sich einen Wolf nach Gerät oder Sender, was weiß ich.

Kein EPG-Empfang mehr nix.

 

Es muss damit zusammenhängen, dass die Karte zwar ursprünglich initialisiert wurde, später aber von irgendwas überdeckt wird.

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo liebe Forumgemeinde,

 

nach viel probieren und Internetrecherche wende ich mich nun an Euch und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Seit einigen Tagen habe ich im DVBViewer weder Bild noch Ton. Der EPG, Restzeit der Sendung etc. wird aber angezeigt. Bis zu diesem Tage hat alles wunderbar funktioniert. An der Konfiguraton habe ich zumindest nichts bewusst geändert.

 

Meine Konfiguration ist die folgende:

AMD Sempron 140

ATI Radeon HD 4200 onboard

Mystique Cabix C2 im Gerätemanager als KNC BDA DVB-C azusgewiesen

Windows 7 64bit

 

 

DVBViewer 4.9.6.20

 

Splashtop und VNC, um Remote auf den Rechner zugreifen zu können

 

Norton Internet Security

 

Als Anbieter habe ich Kabel Deutschland in Hamburg.

 

Um zu prüfen, ob mit der TV-Karte etwas nicht in Ordnung ist, habe ich zunächst Globe TV 2012 installiert. Hier war der Sendersuchlauf erfolgreich und ich kann darüber fernsehen. Die TV-Karte sollte also laufen.

 

Daraufhin habe ich an den Decodern gespielt. Dabei hatte ich die folgenden zur

 

Auswahl:

AVerMedia und

CyberLink

LAV

MicroSoft DTV-DVD

 

 

Diese haben früher auch je nach Decoder mehr oder minder gut funktioniert.

 

Leider hat sich am Fehlerbild nichts geändert.

 

 

Dann habe ich über den DVBViewer 4.9.6.20 die neue Beta vom DVBViewer installiert. Das Fehlerbild hat sich nicht geändert.

 

Nun bin ich einen Schritt weitergegangen und habe den DVBViewer deinstalliert, jedoch unter Beibehaltung der Konfigurationseinstellungen. Nach der Neuinstallation war der Fehler immer noch vorhanden.Nun habe ich die Verzeichnisse, die die Konfiguration beinhalten, gesichert, durch die Deinstallationsroutine bis auf den LizensSchlüssel alles deinstallieren lassen und die Channel, Transponder und Plugins anschließend wieder von der Sicherung in den Ordner C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer geschoben.

Das Ergebnis war wieder das gleiche: Ich habe einen EPG aber weder Bild noch Ton.

 

Wenn ich einen auf der Festplatte gespeicherten Film über den DVBViewer abspiele, bekomme ich Bild und Ton.

 

Dann habe ich aus diesem Thread folgendes probiert:

 

"Bei dir laugen die WMC Hintergrund Dienste. Die die TV-Karte zumindest zeitweise Blockieren.

Startmenü > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste und da die zwei Dienste vom WMC auf Deaktiviert setzen."

 

Das hat aber auch nicht geholfen.

 

So, ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen detailliert beschreiben und hoffe, dass Ihr mir bei der Lösung helfen könnt.

 

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

 

Lars

support.zip

Link to comment

Ich habe das gleiche Problem wie oben.

 

Win 7 32,

DVB-C

Hauphauge WinTV HVR 930C (USB)

DVBViewer Pro V4.2.1.0

Dienst Media Center ist deaktiviert

 

Was hat sich geändert?

Kabel deutschland hat um den 8.10. bei uns die Kanäle geändert. Seit dem kann ich 3xx Programme scannen aber kein einziges sehen. Balken sind 99% Weder ARD Kika oder sonst ein nicht HD Programm. HD erwarte ich bei meinem TV Empfänger erst gar nicht.

 

Leider habe ich meine LOGindaten nicht mehr um die Version Uopzudaten. (Never Change a Running System)

Hoffe, das mir auch da bald geholfen wird. E-Mailadresse von der Registrierung ist vorhanden, aber keine Seriennummer oder Paßwörter.

 

Wer eine Idee hat... ich bin ganz Ohr.

 

Danke

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

der Tipp von Roady, dass Kabel Deutschland alle Kanäle geändert hat, hat mich auf die Idee gebracht, einfach einen komplett neuen Sendersuchlauf durchzuführen. Und siehe da, ich kann die Programme nun wieder empfangen :-). Bleibt jetzt nur noch die Arbeit, wieder alles neu zu sortieren...

 

Vielen Dank und viele Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...