Jump to content

Webstreaming -Was man verbessern kann


bene007

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine Idee, die auch nicht allzu schwer umzusetzen sein dürfte. Und zwar folgendes:

 

Bei der alten Stremingmethode konnte man ja das Live-TV im VLC-Player anschauen und den Sender per webbrowser umschalten, seit dem Update wird diese Streamingmethode ja leider nur noch am Rande angeboten, dabei ist sie doch extrem praktisch wenn man zb. an einem Mac oder an einem PC ohne DVBV schauen will. Jetzt zu meiner Idee, man könnte diese Stremingmethode wieder zum Standard machen und mit einer schönen Senderliste kombinieren wie schon in diesem Thread angedeutet: Senderliste

 

Und dann noch eine Frage/ Idee: Man könnte doch die IMDB Infos zu Filmen, die ich beim RS zur Media-Sammlung hinzugefügt habe im Webinterface anzeigen lassen.

 

Vielen Dank für's lesen. Ich hoffe auf Rückmeldung.

 

Gruß

Link to comment

Zumindest der VLC Player hat oben bei der Wiedergabeliste oben eine Filter Funktion und für große Senderliste ist die Navigation in der Wiedergabeliste meiner Meinung nach deutlich einfacher als in einer Liste mit Senderlogos im Webbrowser.

 

Aber das ist nur meine Persönliche Meinung. Ich nutze die Liste immer wenn ich im Lokalen Netzwerk keinen DVBViewer auf dem PC habe (also wenn ich Linux nutze).

Link to comment
Und dann noch eine Frage/ Idee: Man könnte doch die IMDB Infos zu Filmen, die ich beim RS zur Media-Sammlung hinzugefügt habe im Webinterface anzeigen lassen.

Klar, bereite das doch bitte vor (code und html templates und genehmigung von imdb das zu nutzen), dann füge ich das gerne ein.

 

ansonsten schau Dir mal das Mymovies und Myseries plugin an, deren daten werden vom RS schon lange übernommen. Wobei der myMovies datensammler meiner persönlichen meinung nach nicht wirklich optimal ist.

Ich hab den nie zum laufen gekriegt und habe mir mit anderer software beholfen, und dann die xml dateien importiert.

Link to comment

Jetzt zu meiner Idee, man könnte diese Stremingmethode wieder zum Standard machen und mit einer schönen Senderliste kombinieren wie schon in diesem Thread angedeutet: Senderliste

Nun evt. verwechselst du da was, in dem von dir velinkten Thread wurde das neue Streamin mit dem Flowplayer aufgepeppt. Und das "neue" Streaming läässt sich auch per WEB seite umschalten. Für den VLC kannst du ja wie Tjod erwähnt hat die Senderliste als Playlist runterladen.

 

Das Argunment da seien 100 Sender greift da mein ich nciht wirklich. Würdest du über WEB sEite umschalten wären es trotzdem 100 Sender. Genau die slebnn 100 wie im DVBViewer :-D

Link to comment

Insgesamt treffen bei solchen sachen immer zwei welten aufeinander. Einmal die 30 sender DVB-T seite, die sich schön verpacken lässt (da gibt es einen entwurf für den html kram) und dann die 600 oder 1300 sender DVB-C bzw. DVB-S Seite, die sich nicht mit grosszügigen bebilderten listen lösen lässt (eine DVB-S/C/T kombinierte konfiguration oder mehrere SAT Positionen mal ganz aussen vor).

 

Aber ich bin immer für geniale vorschläge, die alle möglichkeiten umfassen offen. Der sinnvollste vorschlag erhält dann ein lebenslanges freies Update für den DVBViewer Pro... ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...