Jump to content

Suche Low Profile HD Fähige Grafikkarte


natenjo

Recommended Posts

Hallo zusamen,

 

ich nutze ein DELL GX240 als mein HTPC/DVBViewer Client.

 

Dies fusioniert auch mit SD TV Ganz gut. Nun würde ich gerne auch HD damit gucken. Hierfür brauche ich wahrscheinlich eine neue Grafikkarte da momentan eine ATI Rage 128 mit 32 MB Speicher eingebaut ist.

 

Welche Karte könnt ihr mir empfehlen. Es muss AGP sein und die Karte muss Low Profile sein, da ich sie sonst nicht eingebaut bekomme.

 

Ich würde eure Empfehlungen sehr schätzen :)

Link to comment

Online-Suche

Neue Karten in der Form sind schwer zu finden, und mir einer nVidia GeForce 6200 hast du immer noch keine keine HD-Beschleunigung. Je nach CPU (verräts du nicht) kann das zu 100% Auslastung und Ruckler führen.

 

Weniger riskant wäre 100€-150€ in einer modernere Kiste aus 2. Hand mit PCIe, doppel-Kern CPU und geringere Abwärme zu investieren.

Link to comment

Aufpassen

"On the low-end of GeForce 6 series (6200), PureVideo was limited to standard-definition content (720x576). The mainstream and high-end of the GeForce 6 series was split between older products (6800 GT) which did not accelerate H.264/VC-1 at all, and newer products (6600 GT) with added VC-1/H.264 offloading capability"

 

...und P4s gabs auch von allen möglichen Sorten (aber AGP und 1,7GHz hört sich nach einem eher älteren Modell an)

 

Wenn deine jetzige GraKa HD nicht packt, würde ich den ganzen PC als HTPC aufgeben. Es gibt hier im Forum Leute die AGP-Karten zur HD-Wiedergabe überredet haben, aber wie genau die Hardware bei denen aussieht, weiss ich nicht. Wenn überhaupt, wird es dir Zeit und Geld kosten... und Kopfschmerzen bereiten.

 

Investiere lieber in sowas plus Mainboard und Speicher. Dann hast du HD vom Feinsten, gerigerer Stromverbrauch und Abwärme. Am Ende kommst du billiger weg als auf dem AGP-Wege :rolleyes:

Edited by blasgl
Link to comment

Hallo natenjo

 

wenn Du eine Graka für HD suchst, kann ich die eine Asus AH3450HD empfehlen. Diese hat Low Profile und unterstüzt HD.

Diese Graka ist bei mir im System eingebaut. Hab einen 2,8Ghz P4. Bei HD hat der P4 eine Auslastung von 12%-18%.

 

Gruss Timo

Edited by schwohnkt
Link to comment
  • 1 year later...

Hi,

von ATI/AMD kannst Du eigentlich alle Karten ab HD2400 nehmen. Hab hier einen HTPC mit einem Turion ML-32 (singel Core 1,8 GHz) und einer ATI HD 3450. Der packt locker HDTV Live oder als BlyRay. Die CPU muss dabei noch nicht mal was schaffen.

Schau mal in der Bucht nach einer AGP Karte. Es wird´s schwer eine AGP und Low Profil Karte zu finden. Gibt´s nur noch ganz, ganz selten.

Oder Du nimmst eine PCI wie die hier http://www.jacob-computer.de/club-3d-radeon-cga-5452pli-artnr-918356.html

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...