Jump to content

MASSIVE PROBLEME durch DVBViewer Pro


chaitra1659

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

beim Versuch, während laufendem DVBV. andere Programme zu öffnen, treten massive Probs auf:

ich bekomme dauernd Fehlermeldungen, die sich teilweise gar nicht lesen lassen, da die Anzeige unvollständig ist....

 

C:\Programme\Screenshot.exe

Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst zu öffnen.

 

Could not store for Programinfo:

java.io.IOException: Cold not store settings to C: Dokumente & einstellungen....

at tvbrowser.extras.common.ConfigurationHandler.store Settings (ConfigurationHandler.....)

at tvbrowser.extras.programinfo.ProgramInfoSettings....

 

scalc - Fatal Error

The program cannot be startet.

iso resource could not be loaded by SfxApplication

 

C:\Programme\Screenshot.exe

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken...

 

The program cannot be started. RegisterServices, configureUcb

 

scalc - Fatal Error

[Ausrufezeichen im gelben Dreieck wird angezeigt - keine Meldung, leeres Feld, nichts zu erkennen, unvollständig angezeigte Fehlermeldung!]

 

auch alle weiteren Fehlermeldungen zeigen keinen erkennbaren text mehr, und im windows-explorer (der immer anwesend ist) waren plötzlich die Einträge der einzelnen Dateien in den Ordnern zwar noch mit Symbol zu sehen, aber auch hier fehlte plötzlich der Text der einzelnen Datei-Namen!

 

dann passiert u.a. folgendes: versuche ich im Firefox beiträge in die messagebox (fast reply) des forums zu schreiben, ist kein schreib-cursor mehr zu sehen, man kann also nur ahnen, wo man gerade tippt: wenn buchstabe getippt ist, taucht er an irgendseiner stelle auf... aber der cursor bleibt unsichtbar!

 

hatte java.exe testweise via taskmanager beendet, aber die Probleme werden dadurch nicht gelöst!

(die erste der Fehlermeldungen verweist auf java.exe version 7.0.30.5 - womit der tvbrowser betrieben wird.)

 

(ich kann pics von diesen Fehlermeldungen bei imageshack posten, wenn nötig!)

 

Das riecht mir ganz intensiv nach einem massiven Problem mit verschiedenen anderen Anwendungen, wenn ich mich richtig erinnere, war folgendes darin verwickelt:

 

open office scalc (vers. 3.2.1)

AmP (Alle meine Passworte vers. 2.70.0.0190)

screenshot (mainhatten screenshot vers. 3.1)

Outlook express (v. 6)

 

das OS ist XP tablet PC-Edition 2005 Vers. 2002, SP 3; engine: HP Compaq tc4400 mit 2 zylindern: 2 x 2,33 GHz, 3 GB RAM, ...

 

Ich hoffe auf gründliche Abhilfe, damit ich nicht deinstallieren muss....

vielen Dank,

Kevin

Link to comment

Du hast den DVBViewer Pro in den gleichen Ordner wie die Demo installiert, das ist ungünstig. Aber ich glaube nicht dass das was mit den Problemen zu tun hat.

 

Starte den DVBViewer mal über Start Menü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) danach erst mal keine wiedergebe starten und auch nicht in den Vollbildmodus wechseln.

 

1) Und starte jetzt mal ein anderes Programm gibt es da Probleme und wenn ja genau welche. Dann beende das Programm und probiere das nächste.

Welches Programm macht genau welche Probleme?

 

2) Und sollten dabei keine Probleme auftreten das gleiche nochmal während du einen Radiosender (nur Audio) wiedergibst.

Wieder genaue Beschreibung welches Programm welches Problem hat.

 

3) Und sollten dabei keine Probleme auftreten das gleiche nochmal während du einen TV Sender wiedergibst.

Wieder genaue Beschreibung welches Programm welches Problem hat.

 

Und dann nochmal ein support.zip posten. Vielleicht gibt das debuglog Aufschluss darüber was auf deinem System falsch läuft.

Link to comment

Hallo Tjod, danke für deine Rückmeldung!
also ich hatte in einer mail an bhackbart gefragt, ob die .... "testversion vorher zu deinstallieren ist, oder ob einfach 'drüber' installiert werden kann???"
antwort: nein - hab ich so aufgefasst, daß ich drüberbügeln kann!

Probleme bei Audio/Video deaktiviert ('keine wiedergabe' finde ich nicht) beim öffnen von:
screenshot: keine probleme
scalc: keine probleme (via AmP)
tvbrowser: keine probleme
outlook expr.: keine probleme (via Amp)
wenn DVBV. 'mit wiedergabe' läuft:
screenshot: keine probleme
scalc: keine probleme (via Amp)
tvbrowser: keine probleme
outlook expr.: keine probleme (via Amp)

Radio hat der (BDA-fähige) TV-Stick nicht (von Jaytec, baugleich mit Blaze TV)!

bis jetzt läuft alles problemlos, auch wenn alle m.o.w. gleichzeitig laufen... ich vermute, daß unglückliche kombinationen von elementen zusammenlaufen, daß es dann zickt.
m.E. scheint grafikkarte schwer involviert zu sein, da gestern u.a. zb der cursor lauter phantombilder hinterliess.

gestern abend zb lief alles die ganze zeit problemlos - bis zu dem moment, da ich erst Screenshot, dann tvbrowser & dann scalc-datei (ods) öffnen wollte...


Mal ne abseitige Frage: könnte die GE-Version besser/sicherer/stabiler laufen?
wenn ja, wie kann ich da noch umsteigen (von Pro auf GE)?
Sind 2x 2,33 GHz // 3 GB-RAM ausreichend für die benötigten Ressourcen??

vielen Dank für deine unterstützung,
Kevin

Link to comment
wenn ja, wie kann ich da noch umsteigen (von Pro auf GE)?

Du kannst den DVBViewer GE zusätzlich installieren (aber natürlich in einen anderen Ordner!). Alles weitere in der beigepackten ReadMe und in der Anleitung.

Link to comment

 

 

also ich hatte in einer mail an bhackbart gefragt, ob die .... "testversion vorher zu deinstallieren ist, oder ob einfach 'drüber' installiert werden kann???"
antwort: nein - hab ich so aufgefasst, daß ich drüberbügeln kann!
OK ich halte es für keine so gute Idee. Aber wirklich zu Problemen sollte es nicht führen.

 

Probleme bei Audio/Video deaktiviert ('keine wiedergabe' finde ich nicht) beim öffnen von:
Im Debug Mode sollte der DVBViewer erst mal ohne wiedergebe starten. Das meinte ich aber so ist auch ok

 

Radio hat der (BDA-fähige) TV-Stick nicht
Hatte ich falsch gesehen. Dachte irgendwie das wäre ein DVB-S Teil, da gibt es Radiosender.
Über DVB-T gibt es so weit ich weiß in Deutschland nur in Berlin welche.

Das einzige was mir noch ausfällt ist das deine DirectX9 Version wahrscheinlich nicht auf dem aktuellen Stand ist. Ein Update da korrigiert häufig Probleme die da mit der zeit entstanden sind (DirectShow ist ein Teil von DirectX und wird für die Video und Audio Ausgabe verwendet).

 

Mal ne abseitige Frage: könnte die GE-Version besser/sicherer/stabiler laufen?
Im DVBViewer GE wird einiges anders gemacht. Unter anderem wird das OSD auf eine komplett andere Art eingebunden. Das kann im zusammenspiele mit anderen Programmen die die Grafikkarte auch intensiver nutzen einen unterschied machen.

Welche Version man lieber nutzt ist Geschmackssache.
Link to comment

@Griga:

mit der gleichen Schlüsseldatei und den gleichen Passwörtern?

die o.e. ressourcen, reichen die eigtl aus für Pro-version?

 

übrigens glaube ich mich zu erinnern, angefangen hat der ganze zinnober, als ich DVBV. laufen hatte, und dann gleichzeitig noch den VLC für ne andere (ebend frisch aufgenommene, aber bereits beendete) Datei angeschmissen hatte....

kann es damit zu tun haben?

entweder auf VLC oder auf DVBV war das Bild dann nicht vollständig zu sehen, je nach dem, welcher zuerst lief...

da wird guter rat teuer...

 

@Tjod:

habe deinen Beitrag leider verspätet gesehen!

also im debug mode lief gleich ein Sender (der letzteingestellte)... konnte praktisch nur unter > Menue > Sender 'Audio/Video' deaktivieren. hat aber bei laufendem Empfang keinen Unterschied gemacht.

 

DirectX9:

wo finde ich Systemeinstellungen zu der SW? in der Sys-st. hats keinen eigenen Eintrag (we zb zu DivX oder Flashplayer)damit ich mal kucken kann, welche Version, und mich nach nem update aufmachen kann....

 

werde mal in einer ruhigen minute (eher nächste/ü-nä. woche) einen System-Backup einfahren (ältere SW-Konfiguration) und dann nur die GE-vers. installieren.

Edited by chaitra1659
Link to comment
mit der gleichen Schlüsseldatei und den gleichen Passwörtern?

http://www.DVBViewer.com/griga/Einf.html#Nutzung

 

entweder auf VLC oder auf DVBV war das Bild dann nicht vollständig zu sehen, je nach dem, welcher zuerst lief...

da wird guter rat teuer...

Den Overlay Rendwerer kann meist immer nur ein Programm zur gleichen Zeit verwenden.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Video_Renderer

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html

http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#DirectShow

Link to comment

Hallo, da diese Probleme immer noch massiv auftreten, muss ich noch mal nachhaken:

woran kann das nun liegen??? und wie kann man abhilfe schaffen???

die letztgenannten Phenomena treten mittlerweile auch ohne DVBV.-betrieb auf....

C:\Programme\Screenshot.exe

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken...

 

The program cannot be started. RegisterServices, configureUcb

 

scalc - Fatal Error

[Ausrufezeichen im gelben Dreieck wird angezeigt - keine Meldung, leeres Feld, nichts zu erkennen, unvollständig angezeigte Fehlermeldung!]

 

(leider sehe ich gerade die cursor-eingabe nicht richtig, weiss also nicht, was ich schreibe... ich glaube ich mus erst neustarten....

Link to comment

Ich kenne die beiden Programme nicht und weiß nicht was die veranstalten.

 

Würde den Konflikt aber am ehesten bei der Verwendung des DirectShow Systems vermuten.

Link to comment

Gut, wie kann man da vorgehen??

wie kann ich dieses dingen (DirectShow)auf aktualität oder Fehler überprüfen??

Link to comment
irgendwas spezielles auf deinem System

ja, das gefühl habe ich auch!

 

durchgelesen hab ichs, aber ich finde dort keinen hinweis darauf, wie ich das directX9 -modul überprüfen kann???

 

Du hast doch weiter oben gesagt, daß

DirectX9 Version wahrscheinlich nicht auf dem aktuellen Stand ist. Ein Update da korrigiert häufig Probleme die da mit der zeit entstanden sind
....

Also wo im Sys kann ich das mal überprüfen??

 

Dann könnte ich (wie genau?) versuchen ein update aufzuspielen (einfach aus dem netz laden und .exe anklicken?)?!

und schauen, ob das Prob gelöst ist....

 

ältere Backup-Version aufspielen (und SW nachinstallieren!) möchte ich noch etw abwarten (notriegel)...

vielen Dank aber schon mal!

Kevin

Link to comment

ok, das dingen läuft!

werde dann mal sehen, ob die probs verschwunden sind oder nicht! melde mich auf jeden fall noch mal.

danke!

Kevin

Link to comment

Hallo portisch!

dein link war so was wie ein volltreffer!

nach herunterladen der SW habe ich beim test der direct3D fehlermeldungen erhalten!!!

 

(muss ohl eerst wieder neustarten, hab probleme!!!!!

Link to comment

@Portisch:

ok, dxdiag hab ich 'ausgeführt' (installiert, und den anweisungen gefolgt.... > directX-diagnoseprogramm, etc)

beim 1. Test sind wieder lauter dialog-felder aufgetaucht ohne text, nur leere buttons, auch die (FF 5.0) Browser zeigten plötzlich diese problematik (keine beschriftung auf den tabs, etc), keine eingabe beim schreiben in die schnellantwort zu erkennen, schreibcursor nicht mehr sichtbar, normaler Cursor in bestimmten Fenstern nicht mehr sichtbar, etc...

mit ach und krach war noch zu erkennen, daß Fehler festgestellt wurden, aber zu welchem Prog diese Dialogfelder gehörten, war höchstens zu erraten (DirectX-Diagnose?) (siehe aw 16!)

 

beim 2. Test, nach neustart habe ich alles nochmal probiert (DirectDraw, Direct3D tests) und es lief problemlos!

 

ich vermute, daß diese Probs erst dann auftauchen, wenn so ein modul abgestürzt(?) ist...?

Jedenfalls konnte ich beim 1. Mal den Test gar nicht zu ende führen, weil plötzlich alles aus dem ruder lief (s.o.)....

 

das war dann schon der 2. neustart heute!

 

vermutlich müsste man diese Tests (DirectDraw und Direct3D) nochmal durchführen, wenn die probleme aufkreuzen, und dann irgendswie ein log zaubern....?

Oder wisst ihr genauer, was/wie zu tun ist?

Edited by chaitra1659
Link to comment

Hallo, ich bins nochmal!

hatte heute früh schon wieder massive Probleme mit den oben geschildereten Problemen!!!!!

 

hatte gleich versucht dxdiag auszuführen, aber das ergab nur was auf dem pic zusehen ist!

das einzige was hilft, ist neustarten, ich hoffe ich muss heute keine recorde aufstellen!

 

kann denn da irgendsjemand helfen???

Link to comment

Für mich sieht das so aus, als ob die Ressourcen deines Systems nicht ausreichen, um den Fensterinhalt darzustellen. Erkennbar ist, daß da im Hintergrund ein Browser läuft; auch wenn das normalerweise kein Problem sein darf, würde ich zunächst einmal hingehen, diesen und alles, was ansonsten noch an Hintergrundprogrammen läuft, beenden.

 

Auch ein Start von Windows im abgesicherten Modus und ein Test hier könnte aufschlußreich sein.

Link to comment

verbraucht denn die GE-Version weniger Ressourcen?

 

oder ist es egal, weil DirectX sowohl mit PRO als auch mit GE gleich viel Ressourcen verbraucht???

 

(leider kann ich, wenn das erstmal passiert, sowas wie browser schliessen kaum noch bewältigen, weil zb der Processmanager auch kein vernünftiges 'Bild' mehr anzeigt....)

Edited by chaitra1659
Link to comment

neueste Bilder von der Front: (siehe unten)

was kann ich nur tun?

kann GE installieren (und statt PRO nutzen) was bringen???

diese Fehler tauchen recht unvermittelt auf....

was könnt Ihr mir raten, was ich TUN soll???

bin am Verzweifeln!!! (die SW ansich ist ja echt recht gut und vernünftig, aber diese elenden Probs vermiesen einem echt den Spass!)

Link to comment

Das DirectX Update hast du schon versucht?

 

Wenn sich dxdiag nicht mal vernünftig Ausführen lässt muss was grundsätzlich mit der Windows Installation nicht stimmen.

 

Zum DVBViewer GE den kannst du einfach parallel installieren und Probieren.

Link to comment

nachdem ich den DirectX Web Installer ausgeführt hatte, ist jetzt Version 9.0c (4.09.0000.0904) drauf...

 

ich befürchte, diese Probs werden auf dem rechner hausen und wüten, solange PRO noch installiert ist, denn die Fehler tauchen ja auch auf, wenn DVBV. gerade nicht läuft.... (vor dem DVBViewer kannte ich diese Fehler ja gar nicht!)

scheint mir logisch zu sein, daß ich die Pro-version wohl erst mal deinstallieren muss & dann GE drauf, und schauen, obs dann besser wird.

Link to comment

NOCH eine wichtige Frage:

wenn ich DVBV. Pro vom rechner entferne, bekomme ich die Warnung, daß Schlüsseldatei, Benutzername und Passwort vom System gelöscht wird!!

 

Kann ich mit diesen Dateien & PW (die ich anderweitig abgespeichert habe) die GE-Version wieder installieren?

oder was genau passiert dann?

 

Habe leider absolut keine Ahnung mit diesem Procedere, und hätte gerne vorher gewußt, was wie zu tun sei, um nichts falsch zu machen!!!

vielen Dank euch!

Link to comment

NOCH eine wichtige Frage:

wenn ich DVBV. Pro vom rechner entferne, bekomme ich die Warnung, daß Schlüsseldatei, Benutzername und Passwort vom System gelöscht wird!!

 

Kann ich mit diesen Dateien & PW (die ich anderweitig abgespeichert habe) die GE-Version wieder installieren?

oder was genau passiert dann?

 

Habe leider absolut keine Ahnung mit diesem Procedere, und hätte gerne vorher gewußt, was wie zu tun sei, um nichts falsch zu machen!!!

vielen Dank euch!

 

Ich denke nicht, dass Deine Probleme etwas mit dem DVBViewer zu tun haben. Ich glaube eher, dass Deine Windows-Installation verbogen ist. Der DVBViewer braucht im Vergleich zu anderen Programmen wie z.B. einem MS Word oder einem Browser (wenn einige Seiten geöffnet sind) sehr wenig Ressourcen. Zumal Du schreibst, dass die Probleme auch auftreten, wenn der DVBViewer gar nicht gestartet ist.

 

Aber du müsstest eigentlich über die Systemwiederherstellung zu dem Punkt vor der DVBViewer-Installation zurückgehen können.

Link to comment

MISST! jetzt hat sich der DVBViewer Pro praktisch von selbst deinstalliert (nicht aufgepasst??)!!

UND beim Versuch, die GE-Version zu entpacken, bekomme ich vom Filzip-Entpacker die Meldung, daß das kein gültiges Zip-archive sei!!!!

Ich krieg noch nen Herzinfarkt!!

kann mir da jemand verraten, was da schon wieder falsch läuft????

Link to comment

@dbraner:

tut mir leid, wenn ich der ganz einfachen Logik folge: daß VOR DVBViewer diese Probs nicht da waren, daß sie also folglich etas mit DVBViewer zu tun haben müssten!

 

Kann mir wenigsten jemand verraten, wie ich diese gezippte GE-Version aufkriege???? andere zip-dateien kriege ich auf, aber diese GE-Version nicht, es ist zum Haarerauffen!!!

(PS: ich benütze FIL-Zip)

Edited by chaitra1659
Link to comment

Du hast ein massives Problem mit dem Rechner, und keineswegs (nur) mit DirectX. Ich hatte das oben schon geschrieben und einen Schritt zur weiteren Analyse vorgeschlagen. Hast du das überhaupt probiert? Da nicht einmal der Process Explorer bei dir funktioniert gibt es gar keinen Zweifel, daß es sich um ein tiefgreifendes Systemproblem handelt.

 

Für den Fall, daß es hier an Wissen fehlen sollte: Abgesicherter Modus.

 

Aber um ganz ehrlich zu sein, ich bin mir ziemlich sicher, daß das Problem nur durch ein komplettes neues Aufsetzen zu lösen sein wird, ganz eventuell hilft auch eine Reparaturinstallation. Mit ganz viel Glück könnte sogar eine Systemwiederherstellung (auch schon von dbraner vorgeschlagen, durchgeführt?) auf einen früheren Zeitpunkt helfen, zum Beispiel auf den letzten Zustand vor der DVBV-Installation. Deiner Logik zufolge würde die damit ungeschehen gemacht werden - wobei ich allerdings sicher bin, daß irgend etwas anderes, was zeitgleich passiert ist, für das Problem verantwortlich ist.

Edited by Cosmo 203
Link to comment

So, habe soeben eine Reparaturinstallation vorgenommen!

DVBV ist im Moment noch nicht installiert, ob die Fehler wirklich behoben sind, kann ich aber noch nicht sagen!

 

Beim Versuch die GE-Version zu installieren, meldet Filzip allerdings immer noch, daß das kein gültiges zip-archive ist! (andere zip.dateien lassen sich aber problemlos öffnen!)

 

Wie kriege ich jetzt diese GE-zippte Version auf?

kann mir da jemand helfen, bevor ich das ganze System neu aufsetzen muss?

Link to comment

Ich habe Filzip noch nie verwendet.

Aber mit der in Windows integrierten Zip Funktion und mit 7-Zip läst sich das DVBViewer_GE_3_1_3.zip ohne Probleme entpacken.

Link to comment

Wenn du die Zip-Datei nochmal neu herunterlädst und diese dann immer noch als "kaputt" angezeigt wird dann tippe ich bei deinem Rechner ganz schwer auf defekten Arbeitsspeicher (RAM). Solltest du testen können wenn du von der Windows-DVD bootest und dort den Speichertest startest.

Link to comment

Etwas mehr Output zum Input wäre schon wünschenswert.

 

Ich hatte die Reparaturinstallation (mit der Einschränkung, daß sie nicht unbedingt hilfreich sein muß) als Antwort auf das offensichtliche Fehlen von einfachsten Ressourcen, sichtbar (oder besser: nicht sichtbar) im Process Explorer, genannt. Logische Frage: Ist dieses Ressourcemproblem damit beseitigt? Wenn nein, ist alles andere als eine komplett neue Installation außen vor, denn das System hat dann offenkundig einen derart kapitalen Schaden, daß keine Alternative greifen wird. Ob die Ursache nun Schadware ist oder irgendwelcher Tuning- oder Cleaning-Software oder noch ganz andere Schadensquellen, ist sich für das weitere Vorgehen völlig gleich.

 

(Das Verhalten im abgesicherten Modus wäre rein aus Neugier dennoch interessant gewesen.)

Link to comment

habe die GE-zip(te) Vers. mit rechtem Mausmenue (> öffnen mit > ZIP-komprimierte Ordner) aufbekommen! scheint am Filzip zu liegen....

und installiert.... jetzt laufen also GE und Pro -version, bisher problemlos....

 

nach der Rep.-installation lief es immer noch nicht rund.

habe daher ein System-Backup eingefahren, in dem die zuletzt installierten SW's fehlen, und damit vielleicht auch die Ursache für diese o.e. Fehler nicht mehr auf dem System sind...

 

bleibt abzuwarten, wie es läuft; werde ausgiebig testen, und mich auf jeden fall noch mal melden.

vielen Dank einstweilen.

 

PS: den abgesichertem Modus würde ich probieren, wenn die probleme wieder auftauchen sollten

PPS: Viren möchte ich doch bei ansonsten aktiven intakten und 2 od. 3 x tägl. aktualisiertem Virenscanner erstmal nicht annehmen...

Link to comment

Hallo, ich bins nochmal...

habe inzwischen ein älteres Backup eingespielt, ohne die SW, die vorher drauf war. nun läuft DVBV. tadellos!

einzig an einem Tag gabs Ruckler, von denen ich vermute, daß es sich um Probleme in der Kabelei (Koax, USB-wackler?) gehandelt haben könnte, aber ansonsten: wie ne eins!

 

jetzt würde mich natürlich interessieren, welche SW für diese massiven Fehler verantwortlich gewesen sein könnte:

Da waren zB 2 Grafikprogramme (von denen eins wieder deinstalliert war), ein Videocodec, und noch so ein paar Kandidaten:

Paint.NET (Grafik)

Gimp (Grafik, de-inst.)

Utvideo-11.0.0-win.exe

Bluesoleil (Bluetooth-dongle SW)

VRNetWorld 4.31 (Bank-SW)

 

Was denkt Ihr?

lg

chaitra

Link to comment

Paint.NET und Gimp kann ich mir nicht vorstellen (nutze ich auch Selber).

Die anderen kenne ich nicht einschätzen. Kann aber auch an was ganz anderem gelegen haben was man jetzt nicht so ohne weiteres rekonstruieren kann.

Link to comment

VR Networld schließe ich aus eigener Erfahrung ebenfalls aus.

 

Da du ein System-Backup hattest (Image-Sicherung?), ergo auch eine dafür geeignete Software, sollte es kein Problem sein, das zu testen und gegebenenfalls zum gesicherten Zustand zurückzukehren.

 

Es ist allerdings sehr wohl denkbar - und nach meiner Erfahrung durchaus realistisch anzunehmen -, daß es gar keins der genannten Programme war / ist, sondern irgend etwas anderes, die verschiedenen Möglichkeiten hatten ich und andere dir genannt. Und die sind kaum oder gar nicht reproduzierbar. Wenn du allerdings regelmäßige Sicherungen des Systems macht, hast du schon eine gute Voraussetzung, um auch in Zukunft mit dem Problem umgehen zu können.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...