Jump to content

EventGhost DVBViewer Plugin


v!rus

Recommended Posts

Hallo mrphlox,

 

erstmal vielen Dank für das stetige Updaten und Verbessern des DVBViewer Plugins (ich nutze nur das)! :)

 

Heute Nacht wurde mein HTPC für ein EPG Update aus dem Standby geweckt und mit dem neuen Plugin hat

EG folgende Fehlermeldung ausgespuckt.

 

04:12:05   Exception in thread DVBViewerWatchDogThread:
04:12:05   Traceback (most recent call last):
04:12:05     File "threading.pyc", line 532, in __bootstrap_inner
04:12:05     File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\plugins\DVBViewer\__init__.py", line 2712, in run
04:12:05       plugin.service.UpdateWithLock( UPDATE_ALL )
04:12:05     File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\plugins\DVBViewer\__init__.py", line 5594, in UpdateWithLock
04:12:05       res = self.Update( updateType )
04:12:05     File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\plugins\DVBViewer\__init__.py", line 5580, in Update
04:12:05       UpdateRSTimers()
04:12:05     File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\plugins\DVBViewer\__init__.py", line 5342, in UpdateRSTimers
04:12:05       xmlData = self.GetData( 'timerlist' )
04:12:05     File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\plugins\DVBViewer\__init__.py", line 5285, in GetData
04:12:05       pageHandle = urlopen(req)
04:12:05     File "urllib2.pyc", line 126, in urlopen
04:12:05     File "urllib2.pyc", line 391, in open
04:12:05     File "urllib2.pyc", line 409, in _open
04:12:05     File "urllib2.pyc", line 369, in _call_chain
04:12:05     File "urllib2.pyc", line 1161, in http_open
04:12:05     File "urllib2.pyc", line 1134, in do_open
04:12:05     File "httplib.pyc", line 986, in getresponse
04:12:05     File "httplib.pyc", line 391, in begin
04:12:05     File "httplib.pyc", line 355, in _read_status
04:12:05   BadStatusLine

 

Inwieweit das jetzt tragisch ist oder nicht, weiß ich natürlich nicht, da ich vom Programmieren, bis auf ein paar kleine Batches, wenig bis gar keine Ahnung hab. ;)

Ich wollte dir einfach nur ein Feedback geben.

 

 

Grüße,

v!

Link to comment

Heute Nacht wurde mein HTPC für ein EPG Update aus dem Standby geweckt und mit dem neuen Plugin hat

EG folgende Fehlermeldung ausgespuckt.

...

hmm, schwer zu sagen... aufgrund der Fehlermeldung kann ich auch nur sagen, dass ein Request an den Recording Service zur Abfrage der Timerliste fehl schlug. Der Fehler tritt in einer Python Library auf, also nur indirekt im DVBViewer Plugin. "Vom Schiff aus" würde ich jetzt eher mal vermuten, dass die Antwort vom RS irgendwie ungültig war oder - wie auch immer - unterwegs irgendwie verstümmelt wurde.

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies ein einmaliger Fehler war? Die Timerliste wird nämlich periodisch, ich glaube alle 3 Minuten, beim RS abgefragt. Wenn alle anderen Requests fehlerfrei funktionieren, wird es sehr schwierig sein, im Nachhinein herauszufinden, was bei diesem einen Request schief lief. Selbst begegnet ist mir der Fehler bisher jedenfalls noch nie.

 

Also wenn der Fehler mit der Plugin Version 3.0.0 regelmässig auftritt und mit der Version 2.1.0 nie, müsste man das schon noch genauer untersuchen, aber zur Zeit kann ich es mir schwer vorstellen, weil ich in dem Bereich eigentlich kaum was geändert habe.

Link to comment
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies ein einmaliger Fehler war?

Ja, war es.

Ich habe zum Test wieder die 2.1 eingespielt. Werde nach dem nächsten EPG Update wieder berichten!

Link to comment

Ich bekam heute nach dem wecken aus dem Standby wieder den gleichen Fehler.

 

16:21:40   Exception in thread DVBViewerWatchDogThread:
16:21:40   Process.Destroyed.SearchProtocolHost
16:21:40   Traceback (most recent call last):
16:21:40     File "threading.pyc", line 532, in __bootstrap_inner
16:21:40     File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\plugins\DVBViewer\__init__.py", line 1401, in run
16:21:40   IgorPlugUSB.RC5.Experimental.1B
16:21:40       plugin.service.UpdateWithLock( UPDATE_ALL )
16:21:40     File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\plugins\DVBViewer\__init__.py", line 4701, in UpdateWithLock
16:21:40          res = self.Update( updateType )
16:21:40      DVBViewer: StandbyResume
16:21:40         Warte: 0.2 s
16:21:40           File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\plugins\DVBViewer\__init__.py", line 4512, in Update
16:21:40                xmlData = self.GetData( 'timerlist' )
16:21:40              File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\plugins\DVBViewer\__init__.py", line 4445, in GetData
16:21:40                pageHandle = urlopen(req)
16:21:40              File "urllib2.pyc", line 126, in urlopen
16:21:40              File "urllib2.pyc", line 391, in open
16:21:40              File "urllib2.pyc", line 409, in _open
16:21:40              File "urllib2.pyc", line 369, in _call_chain
16:21:40              File "urllib2.pyc", line 1161, in http_open
16:21:40              File "urllib2.pyc", line 1134, in do_open
16:21:40              File "httplib.pyc", line 986, in getresponse
16:21:40              File "httplib.pyc", line 391, in begin
16:21:40              File "httplib.pyc", line 355, in _read_status
16:21:40            BadStatusLine

 

EDIT: Wie ich gerade bemerkt habe kam dieser Fehler mit der alten Version (2.1.1). Hat wohl doch nichts mit der neuen Version zu tun. Komischerweise ist er mir mit der neuen aber zum ersten Mal aufgefallen.

Und es passiert auch nur nach dem Standby.

Wenn ich EG im laufenden Betrieb beende und dann wieder neustarte kommt keine Fehlermeldung.

Edited by v!rus
Link to comment

Ich habe zum Test wieder die 2.1 eingespielt. Werde nach dem nächsten EPG Update wieder berichten!

Der Fehler tritt also auch mit der DVBViewer Plugin Version 2.1 auf? Das würde meine Vermutung erhärten, dass es nicht direkt mit dem Plugin zu tun hat, jedenfalls nicht mit der neuen Version. So wie der Fehler ausschaut, kann die Antwort eines HTTP-Requests an den RS (auf Protokoll-Ebene) nicht verarbeitet werden, über die Ursache bin ich auch ratlos. Ist der Fehler denn regelmässig reproduzierbar? Er tritt ja wahrscheinlich nicht erst seit heute oder gestern auf, oder? Du müsstest uns schon noch mehr Infos geben über die genauen Umstände, deine Umgebung und die Reproduzierbarkeit. Allerdings machst du dazu bitte einen separaten Thread auf, deine Fehlermeldung steht ja nicht in Zusammenhang mit SuspendGhost, danke.

Link to comment

EDIT: Wie ich gerade bemerkt habe kam dieser Fehler mit der alten Version (2.1.1). Hat wohl doch nichts mit der neuen Version zu tun.

Ah OK (deine Antwort hat sich mit meiner überschnitten - wenigstens kommen wir zum gleichen Schluss :) ).

Dürfte recht schwierig sein, den Fehler zu finden, in der eigenen Umgebung würde ich es mit WireShark versuchen, aber das braucht eine gewisse Einarbeitungszeit. Wenn sonst alles funktioniert (und der Fehler jeweils nur einmal auftritt), kannst du ihn auch ignorieren; wie gesagt, der RS wird vom Plugin in regelmässigen Abständen ('Watchdog cycle time' in der Plugin Config, default=60sec) abgefragt, dann ist es unschön aber nicht tragisch, wenn mal ein Request daneben geht.

Link to comment
Wenn sonst alles funktioniert (und der Fehler jeweils nur einmal auftritt), kannst du ihn auch ignorieren;

Seh ich genauso. Deswegen werde ich`s vorerst einmal dabei belassen. Wenn ich irgendwann mal wieder viel Lust auf Fehlersuche hab,

gehe ich der Sache genauer nach.

Und nun lass ich deinen SuspenGhost Thread in Frieden! :)

 

Danke für die Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...