Jump to content

VLC Version 2.0.2 vs 1.1.11 neuerdings keine sinnvolle .ts Wiedergabe


Axident

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich hatte das Problem vor einer Woche schon in das deutsche VLC-Forum geschrieben. Es hat sich nur noch niemand gemeldet. Ich vermute, dass das Problem zu spezifisch bei Aufnahmen mit DVBViewer bzw dem Recording Service ist.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee / Lösung...

 

http://www.vlc-forum.de/board1-der-vlc-player/board4-fragen-und-antworten-zum-player/654-vlc-version-2-02-vs-1-1-11-neuerdings-keine-sinnvolle-ts-wiedergabe-mehr-m%C3%B6glich/

 

hier noch einmal der Text, wenn jemand nicht auf den Link will:

 

Hallo allerseits.

 

Ich habe mich schon durch alle Optionen und Einstellungen geklickt und hoffe etwas übersehen zu haben.

Bei den neueren VLC Versionen 2.0.1 und 2.0.2 lassen sich .ts Dateien, die noch von einem anderen Programm fortlaufend geschrieben werden (DVBViewer während einer Aufnahme oder Timeshift) nicht mehr sinnvoll wiedergeben. Wenn z.B. DVBViewer 10 Minuten bereits aufgenommen hat und ich mit VLC beginne die Datei zu schauen, dann endet der Schieberegler nach 10 min obwohl DVBViewer inzwischen min 10min weiter aufgenommen hat. Der alte VLC 1.1.11 hatte dieses Problem nicht. Wenn man ganz ans Ende eine .ts gespult hat, sah man auch den Schieber leicht vor- und zurückzuckeln, so als ob das Programm merkt, dass da immer mehr Bits an eine Datei angehängt werden. Wie kann ich die neuen VLC-Versionen dazu bringen, dass ich weiter inmitten einer Aufnahme spulen kann.

 

Vielen Dank schon mal an jeden, der mir hier helfen kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...